1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ebay-verkauf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gsb, 17 Oktober 2009.

1. gsb

gsb
    VIP: :Silber

hi!

bin ebay-verkäufer-neuling

gekauft habe sich schon oft, aber wie geht das verkaufen und was muß man beachten. was kostets (bei 1,00 start - nur X% vom verlaufswert - oder wie ist das genau?). muß ich extra feigeschalten werden,....

ich hab jetzt schon einiges auf der seite gelesen, aber 100% schlau werd ich nciht aus allem (oder nehm ich es einfach zu komplizert)

lg gsb

2. Nicole30

Nicole30 Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht genau was du meinst aber beachten würd ich die genauen Angaben der Portokosten (laut post.at) z.B.
    Sonst rat ich dir einfach mal was einzustellen was nicht zuviel bringen wird.
    Um zu testen.

3. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

huhu gsb!!!

Folge einfach allen Angaben im Verkaufsformular, wenn du auf "Verkaufen" gehst.

Lass die Grundeinstellungen, die kosten dir nix, auch ein Galeriebild kostet nix.

Artikel ab 1 Euro Startpreis kosten auch nix.

D.h. du kannst grundsätzlich amal gebührenlos einstellen.

Außer du machst einen "Sofort kaufen Preis" oder einen gewissen Startpreis mit 5 Euro zB.

Verkaufst du deinen Artikel, musst du eBay Gebühren bezahlen.
    Die allgemeinen Gebühren sind hier:
    http://pages.ebay.at/help/sell/fees.html#insertion fee

Bei 1 Euro wären das zB € 0,08.

Unter "Mitgliedskonto" - "Einstellungen" kannst du die Zahlungseinstellungen für Käufer angeben, zB deine Kontonummer und somit Überweisung Plus anbieten, damit du nichts mehr extra eingeben musst und der Käufer deine Daten gleich hat, wenn er den Artikel ersteigert hat.
    Du kannst das aber lassen und später deine Daten bekannt geben.

Hier hast du den Tarifrechner für die Post:
    http://www.post.at/tarifrechner.php

Die Sachen in ein Packerl oder Kuvert, auf die Waage und nachschauen.
    Bauchige und dicke Packerl haben neuerdings ein "Sonderformat", das du dazu rechnen musst.
    Du kannst auch weiters eine kleine "Verpackungspauschale" verlangen, also für das was du an Material brauchst (Klebeband, Kuverts, Klammern etc.) und Benzin. Ich rechne da meistens 10 Cent dazu, ist eh nicht viel.

Portoabzocker sind grundsätzlich nicht gerne gesehen, aber es gibt sie leider noch immer zu Hauf.

So, das war's für's erste... frag einfach!

4. gsb

gsb

Hi

Da schreibt ein profi??:)

Gebühren wären bei einem verkausfpreis von 200,-
    Bereich EUr 50,01 - EUR 500,00 =>
    EUR 4,00 zzg. 5% des verkaufspreises über EUR 50,00
    macht dann 14,00 euro? (na dann wunderts mich nicht mehr, dass die ebay-seite gut verdeint!)

Mal schaun, ob ich das mache - bin ja leider ein bisl faul in der beziehung. Rumkugeln würde daheim ja einiges.

lg gsb

5. Nicole30

Aber ich sag die es lohnt sich. Ich bin immer wieder erstaunt was so alles weggeht.

6. Puschl

Ja und man erfährt auch, wieviele Gummis es auf der Welt so gibt! :D

7. Nicole30

Das kapier ich jetzt nicht :(

8. gsb

gsb

ich nehme an, sie wollte mal schnell für gemeinsame zeiten mit ihrem mann einkaufen ;)

lg gsb

9. Puschl

*lol* ja, wenn man die benötigen würde! :D

10. gsb

gsb

ah, no risk no fun - oder wie?:D

lg gsb

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden