1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Ebay und die deutschen Käufer...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Marvin, 19 April 2012.

  1. Marvin

    Marvin Gast-Teilnehmer/in

    Habe seit langen wieder ein paar Sachen bei Ebay verkauft, und natürlich habe ich wieder 2 Deutsche Käufer dabei. Nun kann ich mir anhören warum ich am Versand verdienen möchte (verlange 10.- per Hermespaket gerade mal 0,20 für mich) und ob es nicht billiger geht usw.
    Ich kanns nicht mehr hören schreibe die Versandkosten groß in die Auktion man wird wohl lesen können und wenns zuviel ist nicht mitsteigern. Gibt es auch irgendwo noch einen billigeren Versand nach Deutschland?
    Bei der Post habe ich früher immer per Brief 3,70 oder 5,45 bezahlt aber das gibts ja nicht mehr und versichert ist das ganze auch nicht. Mit welchen Anbieter versendet ihr nach Deutschland?

    LG
     
  2. spacedakini3

    VIP: :Silber

    Hermes

    Oder ich gebs meinem Nachbarn mit, der fährt öfter nach Deutschland und dann ist es dort Inlandsporto.
     
  3. whoami

    whoami Gast

    Österr. Post AG - Paketmarke - PM45 (also längste + kürzte Seite <= 45cm) à 9,90€
    ... und ja, auch ich kenne die Kunden aus DE recht gut :D
    (zuerst regen sie sich auf, weil das Porto so teuer ist - und wenn ihnen dann die Ware nicht gefällt, jammern sie, weil sie das Rückporto nicht zahlen wollen)

    Seltsames Volk! :p :D
     
  4. DerStefan

    DerStefan Gast-Teilnehmer/in

    Hermes - aber ich hab selten Diskussionen wegen Versandkosten
    Ich verschicke etwa 2/3 der Sachen ins Ausland.
     
  5. MatsBM

    MatsBM Gast

    Je nach Größe und Gewicht nehme ich desöfteren anstatt der Post den Versand mit www.logoix.com.

    Da brauche ich nur online das Versandetikett erstellen und kann es in jeder Postfiliale dann abgeben, der Versand erfolgt zuerst als Inlandspaket nach Salzburg, wird dort nach Freilassing gebracht und wieder als Inlandspaket innerhalb Deutschlands.
    Die Sendungsverfolgung online ist ebenfalls ganz praktisch.

    Ist auch praktisch wenn man Sachen in Deutschland bestellt der Versand zu uns sehr teuer ist oder gar nicht angeboten wird.

    Liebe Grüße
    Mats
     
  6. lula

    lula jössas 8-O

    logoix ist sehr zuverlässig, wobei ich den vorteil habe in der nähe der grenze zu wohnen und deshalb selbst rüber fahre und von dort versende bzw. pakete hinliefern lasse.
     
  7. Puschel

    Puschel Gast-Teilnehmer/in

    vielen Deutschen ist nicht bewusst, dass der Versand so teuer ist.

    Ich war auch erschrocken, als ich eigentlich vor langer Zeit mal einer Userin hier ein Buch schicken wollte.

    Schreib es einfach mit rein und erkläre, dass der Versand leider so teuer ist.
     
  8. Samhain

    Samhain Gast

    Es kommt wahrscheinlich auch auf den Wert des Gegenstandes an, welcher verkauft wird.
     
  9. Schnabilein

    VIP: :Silber

    leider wird das aber immer ignoriert oder überlesen.
    ich kenne das problem leider auch. erst kürzlich, auktion gerade beendet, höchstbietender ein deutscher. nach nicht einmal 3min kam ein mail, leider habe ich nicht gesehen, dass sie aus Ö kommen und möchte daher vom kauf zurücktreten :mad:.
     
  10. Kaesetiger

    Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

    Ich würds auch groß reinschreiben. Umgekehrt kostet es ja auch irre viel.
    Und reinschreiben: Nicht mitbieten wenn Sie mit diesen Kosten nicht einverstanden sind!
     
  11. DerStefan

    DerStefan Gast-Teilnehmer/in

    zB 1-Meter lange Netzwerkkabel zu 1€ nach Finnland.
     
  12. Samhain

    Samhain Gast

    Was war das für ein besonderes Netzwerkkabel zu 1€, dass es jemand nach Finnland geschickt bekommen wollte? (Ernsthafte Frage)

    Oder hat Finnland einen Engpass an Netzwerkkabeln? ;)
     
  13. DerStefan

    DerStefan Gast-Teilnehmer/in

    Nun, es war ein internationaler Konzern mit 15.000 Mitarbeitern, der eingekauft hat, und die Erklärung für den Einkauf eines stinknormalen Patchkabels in Österreich war die, dass sie, wenn sie dort in ein Geschäft gehen, und ein Kabel kaufen, das dort vielleicht 2 Euro kostet, das bar zahlen müßte und unbeschreibliche interne Rennereien gehabt hätten, so haben sie eine Mail an die Einkaufsabteilung geschickt, die haben mit Kreditkarte gezahlt und 3 Tage später haben sie das Kabel gehabt. Gesamtkosten waren 4 Euro oder so....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden