1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eBay und deren Händler unseres deutschsprachigen Nachbarlandes

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anroma, 19 Juli 2014.

1. anroma

VIP: :Silber

Manchmal fragt man sich, ob manche Leute wirklich wissen, was sie eigentlich von sich geben, bzw. wie widersprüchlich deren Angaben sind.

Ich kaufe am 6.7. (Sonntag) einen Artikel bei einem deutschen eBay-Händler und bezahle umgehend per Paypal.
    Montag 7.7. erhalte ich den Status "Versendet" - keine Sendungsverfolgungsnummer - voraussichtlicher Liefertermin 9. - 11. 7.

Da ich ja über LogoIx eine deutsche Lieferanschrift habe und dort innerhalb von 2 Stunden nach Ankunft eines Paketes für mich per Mail informiert werde, am 12. aber seitens LogoIx immer noch keine Eingangsbestätigung hatte, versuchte ich den Verkäufer zu kontaktieren - sobald der Liefertermin aber überschritten ist, öffnet sich gleich ein Fall zu "Problem klären"

Nun, ich bitte in der Eröffnung des Falles um Bekanntgabe der Sendungsverfolgungsnummer, weil das Paket noch nicht eingetroffen ist.
    Händler antwortet, dass er am Montag eine Nachforschung bei DHL durchführt und parallel ein neues Paket versendet..
    Ich frage, warum er mir keine Sendungsverfolgungsnummer senden kann, denn wenn er unversichert versendet hat, wird er Probleme mit der Nachforschung haben.
    Händler - er könnte schon, aber sein DHL-Programm wird gerade umgestellt, da ist eine Neulieferung einfacher. (Ähm - und wie will er ohne Sendungsnummer eine Nachforschung machen? Warum hat er die Nummer für DHL, kann sie mir aber nicht geben?)
    Es folgt eine zweite Antwort, dass die Postagentur wegen Inventur die ganze Woche geschlossen hat und alle Pakete, die er versandt hat, dort die ganze Woche dort liegen, er würde nun das Paket Montag direkt in die Stadt zur Post bringen und versenden.
    Ich frage, wie das Paket am Montag in einer geschlossenen Agentur abgeliefert werden konnte?
    Es folgten Erklärungen über einen Dienstleister der Behinderte beschäftigt, die Pakete abholen und zu einer Agentur liefern - ich konterte wieder, dass auch die Leute des Dienstleisters das Paket aber wohl auch nicht in eine geschlossene Agentur bringen konnten - warum er nicht einfach zugibt, dass er den Versand übersehen hat.
    Es folgten dann Floskeln, dass er dazu nichts mehr sagt, weil Kunde, usw. und ich bekam endlich eine Sendungsverfolgungsnummer vom 12.7. und nich vom 7.7.
    Das Paket ist mittlerweile eingelangt, allerdings habe ich ihn neutral bewertet und geschrieben, dass eben mit 1 Woche Verspätung geliefert wurde und der Händler um Ausreden ringt.

Heute bekomme ich eine Nachricht, worin er mir droht, wenn ich bis Montag diese Unwahrheiten nicht entfernt habe, dass er eine Schadenersatzklage einleiten wird.
    Ich hab ihm geantwortet, dass ich dieser gelassen entgegensehe, weil seine Rechtfertigungen nur so vor Widersprüchen strotzen, und er mir gerne beweisen kann, dass am 7.7. das Paket in die Agentur geliefert wurde, indem er mir die Sendungsverfolgungsnummer vom 7.7. sendet - seither keine Antwort mehr.

Noch am Rande erwähnt, habe ich mir so seine Bewertungen angesehen, da war eine Bewertung am 10.7. und das Kaufdatum am 7.7. - wie konnte dieser Käufer seine Lieferung bereits am 10.7. haben, wenn die Postagentur vom 7. - 13.7 geschlossen hatte und ALLE Kundenpakete dort lagen?

War zwar ein Sinnlospost, aber das musste jetzt mal raus :D

2. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

So sinnlos finde ich Dein Post garnicht. Das ist ja kein Einzelschicksal - und mit einer der Gründe, aus denen ich bei eBay nichts mehr bestelle. Und per Vorkassa erst recht nicht ;)

3. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

hm, ich habe einen Artikel ersteigert und die Dame fährt erstmal in den Urlaub:confused:

Fand ich auch sehr merkwürdig

4. anroma

Wenn es von einer Privatperson ersteigert wird, kann das schon passieren.
    In meinem Fall ist es ein Händler, der mir Liefertermin 9. - 11. Juli verspricht und am 12.Juli war es noch nichtmal versandt.

Ich hab extra meinen Urlaub abgebrochen, um das Paket entgegennehmen zu können und der Händler versendet einfach nicht, verwickelt sich in Widersprüche bis zum Abwinken und droht MIR mit einer Schadenersatzklage, weil ich ihn neutral bewerte.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 19 Juli 2014)
    Man kann ja mal eine Sendung übersehen.
    Wo Menschen arbeiten, passieren nunmal Fehler - nicht gerade angenehm, aber es passiert halt.

Aber - sich von einer Nachricht zur anderen in immer mehr Widersprüche zu verwickeln und bei einer neutralen Bewertung mit Schadenersatzklage zu drohen, finde ich ein wenig sehr dreist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden