1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ebay technisches Problem

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Q, 25 Februar 2007.

1. Q

Q Gast

Ist das sonst noch wem schon passiert?

Situation: Versand nach Europa angegeben, aber keine ausländischen Versandkosten, nur Versandkosten nach Österreich.

Der Artikel wird in Deutschland ersteigert, ebay schickt das automatische Versandmail an den Käufer und fügt die inländischen(!9 Versandkosten automatisch ein, statt gar keine anzuführen.

Natürlich haben wir jetzt hintennach Zahlungsinformationen geschickt, aber peinlich ist das natürlich trotzdem.

Ärger!

2. Ich kenn leider nur das Problem, dass sich entweder

a) 0,00 € nicht eingeben lassen, sondern nur ein Wert höher als 0 (sehr super bei Selbstabholung 0,01€ eingeben zu müssen :D )

oder

b) die Deutschen nicht fähig sind zu lesen, dass die angegebenen Versandkosten (im jetzigen Fall 5,50€) sich nur auf Österreich beziehen und sich dann tollerweise aufregen, weils 13,70 € nach D kostet :rolleyes:

3. diedrei

diedrei Gast

schicke den verkäufer ein email mit deiner frage und überweise die gesamtkosten ok;)

4. Q

Q Gast

Das Problem ist leider umgekehrt, ich bin in diesem Fall der Verkäufer. Die beiden, die es betroffen hat, waren eh cool und haben das verstanden.

Man kann das Problem auch vermeiden, indem man eigene ausländische Versandkosten beim Angebot angibt. Ich find nur blöd, dass ebay ungefragt die österreichischen Versandkosten auch fürs Ausland annimmt, auch wenn die explizit nur für Österreich gelten (ebay kann offenbar auch nicht lesen, nicht nur die Käufer nicht ;) )

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden