1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ebay - Probleme mit Verkäufer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Arys, 15 November 2007.

1. Arys

Arys Gast-Teilnehmer/in

ich muß mal kurz meinen Ärger loswerden!
    Hab über Ebay Adidas Schuhe für meine Sohn in Gr. 24 von beigbede*_* gekauft. Die Schuhe kamen und waren TOTAL kaputt.
    Hab mich beim VK gemeldet und wurde aufs ärgste beschimpft und sie hat gesagt, ich hab wahrscheinlich Fotos von Schuhen von meinem Kind geschickt um sie zu ärgern!
    Hab das ganze auch bei Ebay gemeldet und sie streitet alles ab, statt einfach die blöden Schuhe zurückzunehmen und fertig.
    Mir geht es nicht um die paar Euros die ich dafür bezahlt habe, sondern einfach darum, daß wenn Schuhe als in gutem Zustand beschrieben werden es auch sein sollten.
    Hab ein Foto der Innensohle angehängt - findet ihr das "guter Zustand"?
    Bin ich echt so heikel?
    Kann aber nicht mal eine schlechte Bewertung abgeben, da ich sonst eine retour bekomme.
    Wie kann man solche Ebayer los werden?
    danke fürs aussudern!

arys

Den Anhang 212449 betrachten

Den Anhang 212450 betrachten

Den Anhang 212451 betrachten

2. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

falsches forum.....

3. Sandra203

Sandra203 Gast-Teilnehmer/in

arg, du arme... :eek:

4. crazymum

VIP: :Silber

also das finde ich auch voll arg!!! :eek: von wegen guter Zustand!!! Wer trägt denn noch solche Schuhe?? Eine Frechheit die zu verkaufen

Ich habe auch schon oft mir Verkäufern in ebay gestritten und bis jetzt aber wirklich immer noch totales Glück gehabt. Ich habe immer zuerst dem Verkäufer geschrieben und dann ebay. Habe einen Teil des Geldes zurückverlangt und eigentlich auch immer bekommen.
    Kannst nur eine negative Bewertung abgeben und solltest Du auch eine bekommen, dann einfach auf die, fallst eine negative bekommst, antworten. Steht dann auch´in den Bewertungen dabei.
    Verständlich geschrieben??

lg

5. Suheyla

Suheyla Gast-Teilnehmer/in

Wow die sind wirklich in einem guten zustand :rolleyes::D spaß beiseite
    Für mich sind die auch nicht in einem guten zustand sondern sind abgenützt.
    Ist mir auch mal passiert, habe bei Puma Schuhen mitgeboten. Bei der Artikelbeschreibung stand dabei "Sehr guter zustand" :rolleyes: naja vorne waren sie extrem abgenützt, am foto war es natürlich nicht gut zu sehen da es extrem dunkel fotografiert wurde. Habe nach erhalt der Ware die Verkäuferin gefragt ob sie das als "sehr guten zustand" beurteilt. Sie meinte nur die schuhe kosten normalerweise €30 und um den preis den ich sie bekommen habe passt das schon so. Ich habe mich nicht herumgeplagt und es einfach sein lassen.

6. Arys

Arys Gast-Teilnehmer/in

danke für eure Antworten!
    @suheyla: hab sie halt bei Ebay gemeldet und es auch sein lassen, waren gott sei dank nur ein paar Euro - trotzdem ärgert es mich einfach.
    Negative Bewertung will ich ihr halt keine geben, weil ich sonst 100%ig eine negative Rachebewertung bekomme und davor kann ich mich ja nicht schützen.
    Ich will einfach keine rote Bewertung, auch wenn ich ein Kommentar dazuschreiben kann, aber meine Prozente werden verschlechtert und das will ich nicht.
    Naja, hoffe halt, daß es ein paar Leute gelesen haben und niemand mehr auf sie reinfällt.

lg
    arys

7. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

ich würde ihr genau am 90 tag eine neg. bewertung geben , mit glück reagiert sie nicht so schnell :D

ansonst , traurig das man sowas noch verkauft

lg sue

8. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

na serwus-die schauen aus :eek:

die traut sich was!

:boes: :wave: pju

9. 3ermama

3ermama Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch grad so einen fall, ich wart jetzt auch auf den 90. tag, und hoffe, daß mein verkäufer nicht so schnell reagiert, hab sogar einen termin deswegen im handy gespeichert. uhrzeit und so,.... :D

10. Arys

Arys Gast-Teilnehmer/in

@3ermama: das hab ich mir auch schon überlegt, aber wann genau läuft das ab mit dem 90 Tag?
    Kaufdatum plus 90 Tage oder 90ter Tag inkl. Kaufdatum? Und Uhrzeit genau dann wann die Auktion abgelaufen ist?
    danke für deine Hilfe!
    lg
    Arys

11. Arys

Arys Gast-Teilnehmer/in

hallo,

vielleicht kann mir doch einer helfen und mir sagen, wann genau der 90te tag ist. kauftag+90 oder insgesamt 90 tage und welche uhrzeit? kaufzeit oder wirklich 23.59.59 uhr?
    vielen dank für eure hilfe!
    arys

12. Nephele

Nephele Gast

Ich denke es ist 90 Tage nach Verkauf. Uhrzeit habe ich keine Ahnung. Aber ich denke nicht, daß jemand nach 90 Tagen vor dem PC sitzt und darauf wartet, schlecht bewertet zu werden :rolleyes:
    Ich habe aber gelesen, daß man unter Umständen auch noch nach 90 Tagen bewerten kann.
    Also kann dir eine Rachebewertung trotzdem passieren.

Man kann aber auch Bewertungen reagieren. Es macht zwar die Gesamtbewertung nicht wieder top, aber die meisten lesen sowieso zuerst die Bewertungen genau durch. Und da kann man sich dann schon ein Bild machen.

LG Manuela

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden