1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Ebay - Problem mit Käufer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cornflake, 28 März 2012.

  1. Cornflake

    Cornflake Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab ein Problem bei Ebay.

    Am 21.2. hat eine Dame Winterschuhe bei mir ersteigert. Am 22.2. ging gleich das Geld ein. Habe die Schuhe am 23.2. als Paket verschickt und online den Verlauf mitverfolgt.
    Am 27.2. wurde das Paket vom Empfänger übernommen.

    Vorgestern Abend (26.3.!) wurde ein Fall eröffnet wegen eines nichterhaltenen Artikels. Die Dame behauptet die Schuhe nie erhalten zu haben :rolleyes:
    Ich hab meine Stellungnahme dazu abegeben. Wann ich die Zahlung erhalten habe und wann ich verschickt habe. Ebenfalls wann das Paket übernommen wurde. Paketnummer hab ich mittlerweile keine. Hab ich erst letzte Woche entsorgt, da ich die Rechnungen nicht elendslange aufhebe, wenn der Artikel laut Post übergeben wurde, und sich der Käufer dann nicht mehr meldet. Hätte nie damit gerechnet, das es Leute gibt, die erst nach 1 Monat nachfragen würden!
    Sie bestand weiterhin darauf den Artikel nie erhalten zu haben.
    Hab ihr nochmals den ganzen Verlauf geschrieben. Für mich war der Fall erledigt, nachdem Sie ja das Paket angenommen hatte.

    Heute morgen hat sie mir eine negative Bewertung gegeben und den Fall geschlossen.

    Was könnte mir bei Ebay passieren? Eine Sperre? Könnte man die Paketnummer bzw. Daten wieder beschaffen um das ganze zu beweisen?

    :wave:
     
  2. Vielleicht wurde die Sendung an jemanden anderen (falschen) übergeben?
    Ich glaube nicht, dass es eine Möglichkeit gibt die Paketnummer nochmals herauszufinden und ohne
    Paketnummer kannst du nicht beweisen, dass es anders gelaufen ist.

    Aus dem Grund hebe ich die Belege wesentlich länger auf, zumindest solange bis die Einspruchsfrist von Ebay abgelaufen ist.

    Du kannst bei der Ebay-Community nachlesen ob die Möglickeit einer Sperre oder Verwarnung in deinem Fall gemacht werden könnte.
     
  3. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    speichert dein browser die letzteeingegebene paketnummer nicht? geh einmal auf die seite, wo du die sendungen verfolgt hast und schau welche nummern er gespeichert hat.
     
  4. Always

    Always Gast-Teilnehmer/in

    Daher schreib ich prinzipiell, sobald ich was verschickt hab, ein E-Mail an den Empfänger, wo drin steht, DAS ich es verschickt hab und zusätzlich die Sendungsnummer, damit dann auch von beiden Seiten eine Sendungsverfolgung stattfinden kann.

    :)
     
  5. angie7

    angie7 Gast-Teilnehmer/in

    nur als denkanstoß....ich verkaufe sehr viel und postbelege werden bei mir mindestens 1 jahr aufgehoben so bin ich immer auf der sicheren seite egal ob ich privat verschicke oder etwas an ein versandhaus retourniere! ich habe diese belege in einer klarsichtfolie in einer mappe und obwohl ich soviel verkaufe sinds nur 3 folien und da sind belege die schon weit aus älter sind drin weil ichs wieder mal aussortieren müsste!

    ist gibt nichts was es nicht gibt im internet.....bei meiner schwester hat sich eine nach über 3 monaten gemeldet das sie ihr packerl nicht bekommen hätte :rolleyes:
     
  6. tartoletta

    tartoletta Gast

    rücksendungsbelege an versandhäuser hebe ich ebenfalls mind. ein jahr auf

    bei ebay werfe ich den beleg meistens dann weg, wenn die bewertung eintrifft
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden