1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ebay - PayPal Konto hochstufen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dominique, 2 März 2007.

1. dominique

dominique Gast-Teilnehmer/in

Hallo, habe vor ca. 3 Wochen die Mitteilung von PayPal erhalten, dass mein Konto hochgestuft werden muss, habe dann Personalausweis und Meldezettel an Pay Pal faxen müssen, konnte in dieser Zeit auch PayPal nicht aktiv nutzen, dann die Freischaltung, jetzt hat es 2 Tage funktioniert und jetzt bekomme ich schon wieder die Mitteilung, dass mein Konto hochgestuft werden muss . Habe zwar PayPal schon angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten und telefonieren möchte ich nicht mehr, denn das hat mir letztens ein kleines Vermögen gekostet.

Kommt aber sicher original von PayPal, da ich es direkt nach dem Öffnen des Kontoauszuges stehen habe.

Wer muss sein PayPal Konto auch dauernd hochstufen und welchen Zweck hat das.

Muss allerdings sagen, dass mir sehr viele Leute mit PayPal bezahlen, ich selber zahle im seltensten Fall.

Danke und liebe Grüsse Bettina

2. HWS

HWS
    VIP::Premium

Ich wuerde konzessions- und daher auch regellose Privatbanken wie Paypal nicht unterstuetzen und daher kein Konto dort oeffnen.

Die Marktmacht von eBay geht da schon etwas zu weit...

3. Q

Q Gast

Zudem stellt sich mir ganz massiv die Frage nach dem Nutzen von Paypal, außer für EBay. Allein die Disagios für Verkäufer sind ja prohibitiv hoch.

Und jedem, der meint, durch diesen "Käuferschutz" irgendwie konkret geschützt zu sein, sei mal die Lektüre der Bedingungen für den Käuferschutz anempfohlen.

4. Q

Q Gast

Wir akzeptieren es nicht mehr. Zu teuer und bringt im Zeitalter der EU-Standardüberweisung wenig. Oder verkaufst du in die USA oder nach Fernost?

5. dominique

dominique Gast-Teilnehmer/in

Danke für Eure Antworten, wir werden unseren Vertrag mit PayPal auflösen, die Gebühren waren/sind einfach zu hoch und von wegen praktisch, naja......... ausser dass man sieht das der Käufer sofort bezahlt hat, ja hat nur Nutzen wenn man das Geld auf dem PayPal Konto lässt, aber das brauchen wir ja nicht und erstens ist die Buchung auf das eigene Konto relativ teuer und braucht genauso lange wie eine Überweisung aus dem Ausland. Und die Anforderungen mit der Kontohochstufung und dem dann nicht Nutzen des Kontos sind einfach zu mühsam.

liebe Grüsse Bettina

6. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Ich habe früher viele Online-Magic-Karten in die USA und die ganze Welt verkauft und auch selber gekauft - da war PayPal unausweichlich.

Wenn ich der Verkäufer war, habe ich die PayPal-Kosten auf den Preis aufgeschlagen, das stand natürlich in meinen eBay-Aktionen drin.

Ich war eigentlich mit dem Service zufrieden. Innerhalb Europas hat es aber eigentlich kaum Sinn.

Aber wenn ein Händler es aufschlagsfrei anbietet, dann nutze ich es schon, weil die Ware durch den sofortigen Zahlungseingang bei Vorkasse schneller versendet wird. Als Händler würde ich es gar nicht so anbieten.

7. Ja, stimmt, aber dafür kostet das Konto nichts...

Und für internationale Zahlungen ist es super.
    Sehr schnell ist es auch, wenn mein Kunde zahlt, ist es in Sekunden auf meinem Konto.
    Das ist mit das Disagio in vielen Fällen wert.

8. Was hast du denn für ein Konto bei paypal?:confused:
    Ich zahle nie was, wenn ich über hundert Euro auf einmal überweise. Und ist in 2 Tagen am Konto bei der BA-CA.

Ja,stimmt.
    Außer man hat Kunden, die IBAN und BIC nicht schaffen:rolleyes:
    Kommt leider vor.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden