1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ebay-Käufer nicht zufrieden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nadz, 12 Oktober 2011.

1. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Ja da ist er, mein erster Ebay Streitfall-und der überfordert mich ein bissl.:rolleyes:

Sachlage: Hab einen Kindersitz um 50 Euro zzgl. Paketversand mit der Post 25 Euro verkauft.
    Sitz 2 Jahre alt, Bezug frisch gewaschen, Stoff nicht ausgebleicht und mM in gutem Zustand ohne Löcher und Flecken.

Heute bekomme ich eine Mail, dass sie nicht zufrieden wäre, der Sitz wäre total unbrauchbar, sie setzt ihr Kind da sicher nicht rein.
    Der Gurt lässt sich schwer öffnen, der Bezug wäre total ausgeblichen und verdreckt und die Polsterung lässt zu wünschen übrig(k.A. was sie damit meint).
    Da ich den Bezug ja frisch gewaschen und kontrolliert habe und er sicher nicht ausgebleicht ist( ist ein Polyester-Bezug) sind wir natürlich ganz unterschiedlicher Meinung.
    Ich habe ihr mal Angeboten die Versandkosten kulanterweise zu erlassen. zu mehr bin ich ehrlich gesagt nicht bereit.

So, und was mache ich wenn sie nicht drauf einsteigt? ich habe bis jetzt 715 positive Bewertungen und überhaupt keine Erfahrungen was da jetzt weiter passieren kann-ausser einer negativen Bewertung:rolleyes: Bin ich dazu verpflichtet den Sitz zurrückzunehmen? Ihrer Meinung habe ich ja falsche Angaben gemacht bzw. etwas verschwiegen.
    zu Hülf!!!!:eek:

2. -Thirteen-

-Thirteen- Gast

Als Private Verkäuferin bist du nicht verpflichtet den Sitz zurückzunehmen. ( hast du das auch in der Artikelbeschreibung drin stehen gehabt?)
    Wenn du den Sitz genauso beschrieben hast wie er aussah, mit allen Mängeln, bist du auf der sicheren Seite.
    Der Artikel war gebraucht, und als solcher gekauft.
    Somit kann dir nichts passieren, außer einer schlechten Bewertung.

3. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Ja ganz unten hatte ich stehen:privatverkauf- keine Garantie, Rücknahme oder Umtausch

Aber ist es nicht so, wenn die Ware nicht den Angaben entspricht, muss man sie zurrücknehmen? Hab ich jedenfalls beim googeln gefunden. Laut ihrer Ausage stimmen ja meine Angaben nicht. oder verstehe ich da jetzt etwas falsch? Ich habe den Artikel mit besten Gewissen beschrieben und stimme ihr keinerlei der Punkte zu, die sie als Mängel genannt hat.
    ach, das nervt....

4. -Thirteen-

-Thirteen- Gast

Aber du hast den Sitz beschrieben wie er war und Fotos gemacht?

Dann soll sie beweisen, daß du absichtlich falsche Angaben gemacht hast.

5. -Thirteen-

-Thirteen- Gast

Ich würd mir an deiner Stelle echt keine Gedanken mehr drüber machen, ich hab schon viele Sachen bei ebay verkauft und es gibt immer wieder mal Käufer, die meinen im Nachhinein Geld rausholen zu können.
    Vergiß sie, schone deine Nerven, und wenn du eine negative Bewertung bekommst, kannst du immer noch einen Kommentar zu deiner Bewertung abgeben, daß der Käufer ungerechtfertigt Bewertet.
    Mehr wie eine negative Bewertung kann nicht passieren.

6. edelfee

edelfee Gast

ich würde ihr keinesfalls die versandkosten erlassen, wie kommst du dazu? wenn du den sitz richtig beschrieben hast und vielleicht auch noch ein foto reingestellt hast, dann ist das ihr problem und nicht deines. ich hoffe du hast dsa geld schon und die ware nicht vor geldeingang verschickt?

da kann dir nix passieren. die wird dich kaum vor gericht zerren.

7. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

ja es waren natürlich Fotos dabei und mM habe ich ihn auch beschrieben wie er ist.
    Nur sie behauptet ja das Gegenteil.:rolleyes:
    Na hoffentlich geht die Sache gut aus...

8. -Thirteen-

-Thirteen- Gast

dann paßts ja eh, Thema abgehakt. :D

:hug: Mach dir keine Sorgen.

9. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Ja das Geld habe ich schon. Ich hätte schon voher hellhörig werden sollen, weil sie mit mir auch noch wegen der hohen Portokosten verhandeln wollte. sie wollte ja nur die österr. Portokosten zahlen, weil meine Angaben wären auch da falsch.

10. maggie01

maggie01 Gast-Teilnehmer/in

Am besten gar nix machen es gibt immer wieder so Leute die meinen sie könnten Geld rausschinden.
    Gebraucht ist gebraucht :) und wenns auch beschrieben wurde kein Thema

11. Du wllst der die Portokosten erlassen :vogelzeig:
    Die Leute wollen sich Geld sparen und kaufen sich deshalb gebrauchte sagen und beschweren sich hinterher, dass sie gebraucht sind :rolleyes:
    Ich hatte auch mal so ein Fall. Ich hab meinen Rasenmäher verkauft. Leider hatte ich Selbstabholung angeboten. Beim Abholen sagte der Käufer: "Der sieht ja gebraucht aus, den nehm ich nicht!" :eek: Keine Ahnung wieviele Fotos ich hochgeladen hatte, aber es waren einige. Jedenfalls hab ich ihm gesagt, entweder, er nimmt ihn jetzt mit, weil er ihn genauso gekauft hat oder er hört von meinem Rechtsanwalt. Danach war Ruhe.

12. whoami

whoami Gast

Ich pers. will nicht, wenn jemand mit einem von MIR angebotenen Produkt unzufrieden ist.
    Vl ist es meine Eitelkeit, aber ich hätte ihr angeboten, sie möge den Sitz auf ihre Kosten und Risiko retour senden und bekommt dann den Warenwert abz Ebaygebühren erstattet.

13. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

Ebay interessiert das alles einen sch... ich hab jetzt auf einen gutschein geboten und ca eine stunde bevor er zu ende gewesen wäre wurde der artikel rausgenommen- warum? weil er ihn lieber privat verkauft. Eba ist das egal- sie können laut Ihrer Aussage leider niemanden rechtlich betreuen.

Also ärger dich nicht länger, das ist eben Glückssache wenn man was im i-net kauft ohne es gesehen zu haben- und ärgere dich nicht!

14. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Da sie mir auf das Angebot mit den 25 Euro retour nicht eingestiegen ist, habe ich ihr deinen Vorschlag jetzt mal angeboten. Allerding glaube ich nicht, dass sie das akzeptieren wird. Immerhin hätte sie dann 50 Euro nur in Portokosten investiert.

Ach, mir bereitet die Gurkn Kopfzerbrechen:(
    Sie hat in einer ewig langen Email behauptet, alles wäre kaputt und alle anderen Personen, denen sie den Sitz und die Beschreibung gezeigt hat, wären ihrer Meinung und ich lüge. Sie will unbedingt den Sitz zurrückgeben.

15. Mausi88

VIP: :Silber

Lass dich nicht drauf ein, du hast ihn völlig in Ordnung verkauft, Bilder raufgeladen und beschrieben, ich würde ihr weder was erlassen noch ihn zurücknehmen, die Leute sind einfach nur mehr unverschämt heutzutage.:boes:

16. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Ich würde auch nichts weiter machen - vielleicht ebay melden - dass es da einen Streit gibt - mehr nicht.

Es gibt immer solche Leute...Bei mir gibts sowieso nur noch selbstabholung - dann sollen sie sich das ansehen und mitnehmen -wenn sie es nicht möchten - sollen sie es da lassen. (hatte da auch so einen Streit um ein Boutiquekleid meiner älteren Tochter, habs nach viel ach und weh - eingeschrieben weggeschickt- weil das Paket ja zu teuer war). Dann kamen fotos - ich habe mich so geärgert. Das kleid sei verschmutzt und zerschnitten... Die dame hat das Paket mit dem Stainley-messer geöffnet - sah man deutlich mit dem Schnitt entlang des oberteils...)

17. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich würde sie dringend bei Ebay melden, das stinkt doch zum Himmel. Macht auf jeden Fall ein besseres Bild wenn du das gleich meldest und nicht sie die jenige ist die sich als erste beschwert.

Der Dame selbst würde ich nur noch schreiben dass der Artikel ja mit Foto eingestellt war (wie kann da so eine Abweichung sein bzw. wie kann sie jetzt erst draufkommen dass er anders aussieht?) und dass du den Vorfall ebay gemeldet hast.

Weiter würde ich auf sie einfach nicht mehr eingehen. :boes: Ich hätte ihr aber auch bei Gott nicht die Versandkosten erlassen oder ihr den Vorschlag gemacht den Artikel retour zu schicken. Gekauft ist gekauft, so einfach ist das. Bei passender Beschreibung und brauchbaren Fotos war sie wohl einfach zu doof oder hat sichs anders überlegt. Ihr Pech!

Und bei so vielen positiven Bewertungen würde ich mir keine Gedanken machen.

Ich hatte so eine auch mal, da hatte eine gebraucht eine Pferdedecke gekauft. Ware verschickt (unversichert, wollte sie so), ewig nix mehr gehört. Nachdem Geld da war und ich keine Klagen gehört habe hab ich sie positiv bewertet. Nach geschlagenen 3 Wochen dann eine negative Bewertung von ihr so in der Art: ACHTUNG BETRÜGER, WARE NIE VERSCHICKT.

LG
    Leon

18. Guardian-Angel

Guardian-Angel Gast-Teilnehmer/in

Deswegen verkauf ich nicht mehr auf Ebay, mir war das eine Lehre. Ich hatte sogar einmal eine Gerichtverhandlung wegen einem Käufer.
    Ich hab damals 2002 einen ganzen Patzen Kinderbekleidung verkauft, wir (Verwandtschaft und Freunde) haben damals die ganzen Kinderklamotten zusammengetan und über Ebay verkauft. Das war ein ganzes Zimmer voll mit ca. 100 Bananenschachteln.
    Auktionspreis waren 5200 Euro. Damals hat als erstbieter ein Ungar ersteigert. Dem gab die Bank dann das Geld aber nicht und der Zweitbieter hat es dann für 4500.- genommen. Er hat das Geld überwiesen, und hat gesagt er holt es sich mit einem Lieferwagen ab, weil er aus München kommt. Keine 3 Tage später wollte er von mir, das ich das mit dem Versand regle, weil er kann weder Bus noch Fahrer auftreiben.
    Ich hab ihm dann gesagt, er soll sich darum kümmern, ich muss die Sachen weghaben weil ich umziehe und wenn er die Sachen nicht abholt muss er vorab das Porto übernehmen dann schick ich ihm das.
    Lange Zeit hab ich dann nichts mehr von ihm gehört, ich hab das Geld aber natürlich schon aufgeteilt gehabt, Klar weil die Sachen gehörten mir ja nicht alleine. Nach 4 Wochen hab ich dann einen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen das ich wegen Betrugs angezeigt wurde und es in Passau zu einer Verhandlung kommen wird.
    Bei dieser Verhandlung hat er dann gemeint, das ich gesagt hätte ich bezahle ihm die Spedition...haha, die hätte ein Vermögen gekostet....verurteilt wurde ich trotzdem, weil ich das Geld behalten habe.

Leider hab ich damals keinen Anwalt mitnehmen können, weil der mir ebenfalls ein Vermögen gekostet hätte.

19. -Thirteen-

-Thirteen- Gast

Wow, das ist ja arg. So ein Idiot. :mad:
    Aber hier ist es ja anders, der Artikel wurde bezahlt und auch geliefert.

20. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

wie kann ich das bei ebay melden? bei dem Punkt" Probleme klären" trifft gar nix auf den Fall zu.
    Einfach beim Kundenservice melden?

Irgendwie habe ich trotzdem Angst vor der ganzen Geschichte:( Was, wenn sie einen Minifleck "sucht" und dann eben behauptet ich hätte ihn als fleckenlos beschrieben?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden