1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ebay ist irgendwie seltsam geworden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonja20, 3 Juli 2013.

1. Sonja20

Sonja20 Gast

. hab grad bei den Kinderpaketen gestöbert , eines hat mich besonders angesprochen Startpreis 1 Euro OK, dann sah ich erst die Versandkosten 30 Euro o_O
    und dann fand ich nur mehr ganz teure Markenpakete 2 -3 Teile um 100 Euro

2. maho

VIP: :Silber

Ich hab letztens auch was gesucht - ist mir auch aufgefallen, dass man sich mittels hoher Versandkosten den sonst vermutlich nicht erzielbaren Preis "herein holt"....

3. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ja da gebe ich dir recht . Ich hab früher viel und oft auf ebay ver- und auch gekauft aber jetzt nicht mehr.
    Ist irgendwie nicht mehr das was es früher einmal war.

4. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ebay ist tot.
    bzw. ein Pferd auf das ich nicht mehr setzen würde.

Muse gefällt das.
  5. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

wundert ihr euch???
    ich nicht!!!!
    wir haben wirklich viel über ebay verkauft.

ebay hat aber durch die 10% viel kaputt gemacht und durch die paypal zahlung mit rückgabe garantie erst recht.

wenn heut einen kunden die ware nicht gefällt weil er vielleicht eine andere farbeinstellung oder whatever hat meldet er es paypal und schwubs geht das ganze zurück und du hast ausser spesen nix mehr.

wir verkaufen nur mehr teure teile über ebay alles andere liegt halt im abstellraum herum bzw hat der gratisbazar bekommen.

ich hab massenweise bücher zu hause die werd ich jetzt mal versuchen wieder an die frau zu kriegen das geht noch.

6. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

eBay kann man für Privatverkäufe vergessen und deren Kleinanzeigen-Portal ist in Österreich noch nicht gestartet. In Deutschland geht es aber schon gut. Willhaben ist wegen der vielen Spams und Besserwisser lästig.

Ich bin Auf Shpock und Stuffle umgestiegen. Das geht recht gut. Außerdem hat man meist keine Versandspesen.

Kaktusbluete gefällt das.
  7. Sonja20

Sonja20 Gast

Es ist aber auch bei Willhaben nicht anders und auch bei den FB Flohmärkten die Leute wollen alles so billig wie nur möglich und am allerbesten wäre geschenkt....

8. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

...und geliefert nicht vergessen....gratis

9. Sonja20

Sonja20 Gast

Naja das mit den Versandtkosten ist wieder eine ganz andere Geschichte wenn das Paket eine gewisse grösse hat fallen auch bestimmte versandkosten an aber das wollen einige echt nicht wahrhaben ich schreib dann meist schon daszu bitte Abholung.....das funkt bei den meisten

10. Sonja20

Sonja20 Gast

Ich versuche auch gerade ein Jungs Paket zu verkaufen die Sachen Stammen fast alle aus letzter Saison es sind super Sachen er will mir diese Sachen für 65 Euro abkaufen, da ich die Neupreise eigentlich alle im Kopf habe habe ich ihm dazu geschrieben was das alles Neu kosten würde ich würde gerne so 120 Euro haben

1 Winterjacke von H&M gekauft letzten Oktober (35 Euro)
    1 Softschelljacke (20 Euro)
    1 Übergangsjacke von C&A letzten Sept. gekauft (35 Euro)
    1 warm gefütterte West C&A 20 Euro
    2 Kapuzzenwesten C&A hat eine je 13 Euro gekostet
    2 Westen zum Knöpfen von H&M 13 Euro
    4 Jeanhosen C&A u H&M (zwischen 15-20 Euro)
    2 Hosen grau bzw schwarz bei C&A (13 Euro)
    1 gefütterte Hose (20 Euro)
    5 Hemden von C&A u H&M ( je 15 Euro)
    5 Pullover (je 13 Euro )
    10 Langarmshirts H&M C&A Eduscho (je zwischen 7-10 Euro)

Die Sachen sind echt in einem Top zustand und schon gar nicht aus der Mode gekommen ok was oll nach 1 Jahr aus der Moe kommen vor allem für Kinder xD

Sind 120 Euro für soviel Sachen so unrealistisch ?

11. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

das geht ja nur über Schmartfon .. :(

12. maho

Wenn mans durchrechnet so ist sicher ein ziemlicher Wert da, aber es ist niemand mehr bereit für gebrauchte Ware etwas zu zahlen.... ich würde die 65 Euro nehmen - besser als nichts....oder du machst mehrere Pakete zu einem niedrigeren Preis draus - vielleicht kannst du so besser verkaufen....

Ich gebe die/unsere Kindersachen jetzt einfach in eine Stöberstube für Kinderkleidung - unsere Sachen sind immer gepflegt/neuwertig und haben da großen Anwert... so muss ich sie zumindest nicht in den Kleidercontainer entsorgen - es ist ja schon niemand mehr bereit die Versandkosten zu übernehmen, selbst wenn der Paketinhalt verschenkt wird....bei Schuhen ist das schon klar das die kaum JEMAND will, aber bei schönen Jeans, T-Schirts denen man nicht mal ansieht dass sie getragen wurden, da verstehe ich die Welt nicht mehr, das die fast niemand mehr (nicht mal gratis) will - aber auf der anderen Seite sind ja die ganz billigen Anbieter wie KIK und da denke ich ist es dann auch wieder kein Wunder...

#12 maho, 3 Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2013
  13. Sonja20

Sonja20 Gast

Nein 65 Euro für soviel sachen die ich letzten Oktober gekauft habe einfach nein den auch die Mädchen Sachen habe ich jetzt für 115 Euro verkauft....

die sachen sind weder verwaschen, fleckig, keine Löcher nichts die schauen aus wie neu gekauft ....

14. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ja, das könnte ein Grund sein, weshalb es so reibungslos, angenehm und gut funktioniert. :D

15. Sonja20

Sonja20 Gast

Anscheinend sind die Leute geiziger als ich dachte das Paket hab ich ab 55 Euro bei E Bay reingestellt, es handelt sich um ein 40 Teiliges Bubenpaket, sind sogar sachen dabei die NIE getragen wurde oder nur ganz selten....

Das Paket läuft in 2 1/2 Stunden ab aber anscheinend will es keiner unter den Wert von 55 Euro will ich nicht gehen

16. farbenfroh

ich würd niemals ein gebrauchtes kleidungspaket (in diesem umfang) um 120€ kaufen. das ist viel zu teuer.
    ich kauf kinderkleidung fast nur second hand (in einem shop in meiner nähe) - preislich viel günstiger, als deine vorstellungen und absolut gut in schuss.

haltestelle, Giorgina und GoTo gefällt das.
  17. Sonja20

Sonja20 Gast

aber du hast schon mein voriges Post gelesen? Oder ?

Ich habe das Paket um 55 Euro verkauft ^^ und es waren nicht irgendwelche abgschnutelten Sachen sondern sehr schöne Sachen ganz ohne irgendwelchen Disney schnick schnack oben.... und 55 Euro ist mehr als Geschenkt für 40 Teile in dem Sich 2 Jacken befinden die ich erst letztes Jahr gekauft habe und fast nie getragen wurden.... allein die Jacken würden schon 65 Euro ausmachen ;)

und ich glaube auch das ich 2 Jeans Neuwertig und 1 Knöchellangenrock um 13 Euro verkaufen darf

Aber wie gesagt wenns gratis wäre wärs am besten das seh ich eh tgl auf der Share&Care Seite ;)

#17 Sonja20, 17 Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juli 2013
    spacedakini3 gefällt das.
  18. farbenfroh

für mädchensachen zahlen die leute mehr.

du, mir isses wurscht, ich hab nur gesagt, dass ich um 120 eure kein 40teiliges bekleidungspaket kaufen würde.

ich zahl zb für farbige bodys oder shirts 0,50/stk. :)
    winterjacke hab ich letztes jahr um 7,50 € bekommen. natürlich hat sie auch teurere sachen, aber die sind die ausnahme.

19. Sonja20

Sonja20 Gast

für die Langarmshirts für die 16 hatte ich auch 0,50 Berrechnet aber da war noch sehr viel anderes dabei :), Hosen Westen, Jacken, Hemden,Pullover usw

20. mo-mo

ja, ist so.
    H&M, TCM und C&A ist nichts wert. wird bei der caritas um 1-2 euro pro stück verkauft, kein secondhand nimmt ware von diesen diskontern.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden