1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ebay, ich ärgere mich gerade voll!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Luzinda, 28 Oktober 2009.

1. Luzinda

Luzinda Gast-Teilnehmer/in

Ich hab eine Jacke ersteigert, in der Beschreibung stand, nur 1 Saison getragen, keine Löcher, keine Flecken oder sonstiges! Ich hab die Jacke dann bekommen und bei der Jacke war innen das Futter beim Ärmel gerissen und aussen an der Jacke sehr viele Stellen die wie "Striche" ausgesehen haben, da war der Stoff beschädigt, keine Ahnung, waren das Zieher? Auf jeden Fall war da der Stoff kaputt!

Gut, es war zwar Privatverkauf, wenn der Verkäufer das aber angegeben hätte, dann hätt ich sicher nicht geboten! Ich bekam keine Antwort, also meldete ich den Fall und prompt bekam ich Antwort! Ich sollte die Jacke zurückschicken und sie überweist mir das Geld der Jacke, ich sollte aber die ausreichende Frankierung nicht vergessen! Ich sollte also 2 x Porto bezahlen für das, dass der Verkäufer eine falsche Beschreibung gemacht hat! Toll! Ich hab ihr das dann auch so geschrieben und sie schrieb dann, dass ihr sowas noch nie untergekommen ist, ich vergeude ihre Zeit, was ich eigentlich will, dann soll ich ihr die Jacke eben schicken, sie übernimmt einmal Porto - sehe ich immer noch nicht ein, ich hätte mir die Jacke behalten wenn sie den beschriebenen Zustand gehabt hätte. Ich hab ihr dann geschrieben, dass mir das zu blöd ist und ich die Jacke verschenke, aber ich werde den verkäufer sicher nicht weiterempfehlen!

Heute kam eine Antwort:
    [​IMG]So etwas ist mir noch niemals untergekommen!Ich biete bereits Rücknahme an, obwohl ich es nicht müßte!, will Ihnen das Geld zurückzahlen und übernehme noch mein Porto, und das paßt immer noch nicht?WAS WOLLEN SIE EIGENTLICH NOCH? Ich finde Ihr Verhalten sehr unpaßend, unverschämt und undankbar, Siesollten sich schämen! Ich habe wirklich wichtigeres zu tun, als mir solche Sachen bieten lassen zu müssen. Wenn Sie mich noch neg. zu bewerten, wird das bei einer IHRER Auktionen auch passieren!
    Boah, ich ärgere mich so über die, das glaubt ihr mir gar nicht! Die streitet es ab, dass die Jacke beschädigt ist obwohl ich es ihr beweisen könnte! Was bildet sich die eigentlich ein?

2. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Na super das kommt mir sehr bekannt vor! Ich hab vor Jahren einen "NEUE" Jeans für mich ersteigert! und ich bekamm eine mit (Schleimige)Flecken die ausgesehen haben als hätten die zwie mit der Jeans viel Spass:vogelzeig: ALs ich ihr das ..sicher nicht ganz freundlich ...geschrieben hab...na ganz toll hatte ich eine negative Bewertung bekommen....ja ja das waren noch Zeiten! Wenn die nich so weit weggewohnt hätte(Wien) ich glaub die hätte ich mal besucht

3. Luzinda

Ich hoff ja nur, dass wenn der Verkäufer einen Artikel bei mir ersteigert, er auch genügend dafür bietet! Mah, das schlimme ist ja, dass der Verkäufer gar nicht weit von mir weg wohnt und ich die Jacke gerne abgeholt hätte, das ging aber aus unerklärlichen Gründen nicht (hätt ich da vielleicht gesehen, dass die Jacke beschädigt ist?)!

4. vnvnation

vnvnation Gast-Teilnehmer/in

ich würd sie bei meinen auktionen sofort sperren!!, dann kann sie eh versuchen zu bieten....

5. Luzinda

Hat das wirklich Sinn? Ich meine, dann bietet sie halt mit dem User ihrer Freundin, ihres Nachbarn, ihres Arbeitskollegen, etc.!

Es ist aber eine Schweinerei!

6. vnvnation

einen versuch ist es auf jeden fall wert

7. Luzinda

So, hab den User jetzt mal gesperrt, danke für den Tip, bin gespannt wie es weitergeht!

8. NanaNr1

NanaNr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

gut es war wirklich nicht in Ordnung mit der Jacke, aber sie hat dir doch angeboten,den Artikel zurück zu nehmen,dir das Geld zu schicken und das Porto zu übernehmen.
    Ich versteh jetzt nicht ganz,warum du das nicht einfach annimmst,statt dich über die Jacke noch mehr zu ärgern?
    So hättest du wenigstens dein Geld wieder:)

9. Luzinda

Naja, ich ärgere mich einfach darüber, dass ich an den 5 Euro Porto sitzengeblieben wäre, sie hätte ja nach zig Mails nur das Porto zu ihr bezahlt!

10. anroma

VIP: :Silber

Ist aber leider so, dass unter einem Warenwert von € 40,-- das Rückporto vom Käufer zu tragen ist - zumindest ist es bei Händlern so!

11. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Passt zwar nicht zum Thema, aber wie geht das?
    Ich dachte man kann keine User sperren.

Danke! :wave:

12. LilaLu

LilaLu Gast-Teilnehmer/in

doch kann man,...
    du musst dazu auf "gesperrte käufer" gehen,...da gibt es eine liste, wo du die nicknamen eintragen kannst,...

ich hab da auch schon ein paar drinnen,...:eek:

13. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

du kannst sie unter den einstellungen sperren das sie bei dir nicht kaufen kann, ich sperre prinzipiell alle user die probleme machen, egal ob käufer oder verkäufer um eben solche situationen mit rachekäufen zu vermeiden!

14. Puschl

Ich habe die Einstellung zwar gefunden, aber keine Ahnung, wie ich einen Käufer sperre.

(Legen Sie fest, dass bestimmte Käufer nicht als Bieter oder Käufer für Ihre Artikel akzeptiert werden.) Ist das richtig? Das ist aber nichts zum Festlegen oder ein Link.

Muss man das direkt beim Käufer machen?
    Entschuldigt bitte, wenn ich so blöd frage, aber das wäre mir sehr hilfreich.

danke und LG

P.S. Gerne auch per PN!

15. vnvnation

mein ebay - einstellungen - eingeschränkter käuferkreis - bearbeiten - ausnahmeliste - liste nicht akzeptierter käufer - ebay midglied zur liste n.a.k hinzufügen

16. Puschl

SPITZE - DANKE! :hug:

17. vnvnation

18. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Aber auch nur, wenn es sich um eine "normale" Rückgabe handelt und die Zahlung ausdrücklich vereinbart wurde. :)

In diesem Fall ist das KSchG nicht anzuwenden und außerdem handelt es sich ja um einen Gewährleistungsfall.

@Luzinda: hat die Verkäuferin die Gewährleistung in der Artikelbeschreibung ausdrücklich ausgeschlossen?

19. Luzinda

Hat sie schon, aber ist es wirklich so, dass ich reinschreiben kann was ich will und einfach den Satz dazu und schon passt alles??????:eek:

20. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Nein, nein, aber wenn sies nicht ausgeschlossen hätte, würde die Beweislast bei ihr liegen, so hast Du sie. :)
    Sie garantiert Dir den in der Artikelbeschreibung beschriebenen Zustand, nur mußt Du jetzt beweisen, daß die Fehler schon da waren und nicht von Dir verursacht wurden.

Wenn Sie Dir lang blöd kommt, kannst Du ihr auch mit einer Betrugsanzeige drohen, ich weiß aber nicht, ob sich der Aufwand für Dich auszahlt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden