1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ebay: Geld überwiesen, Ware kommt nicht! Angeblich kein Geldeingang!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lupa18, 2 November 2011.

1. Lupa18

Lupa18 Gast-Teilnehmer/in

so, jetzt muss ich mich auch einmal mit einem ebay problemchen an euch wenden. wir haben am 17.10 geld nach d überwiesen und angeblich ist bis heute kein geld angekommen. haben ihr vor einiger zeit schon einmal einen screen shot gesendet damit sie ihre daten noch einmal überprüft! (zu dem kam damals keine antwort)
    wir haben schon verglichen und waren auch schon auf der bank, geld ging DEFINITIV vom konto runter und wurde nicht mehr zurück gebucht! (falls etwas falsch gewesen wäre)
    super! wir haben ihr jetzt noch einmal gesagt das sie sich den screenshot ansehen soll und noch einmal auf eingänge nach dem 17.10 schauen soll.
    es macht auf uns jetzt nicht den eindruck das sie eine betrügerin wäre, da wir derzeit noch kontakt haben. sehr verzwickt das ganze!

was machen wir jetzt?

2. josef.franz

josef.franz Gast-Teilnehmer/in

Wie habt ihr das Geld überwiesen? Mit EU-Standardüberweisung?
    Falls ja, dann schreibe nochmals ein Mail mit der bitte die Kontonummer zu überprüfen.
    Ebenfalls setzt du eine Frist z.B. 14 Tage, bis die Ware bei dir eingehen muss, sofern die Kontonummer stimmt. Da du ja bereits bezahlt und dies auch belegt hast.
    Zusätzlich könntest du noch anmerken, dass wenn die Ware nicht kommt, du die Sache deinem Anwalt zur Überprüfung von zivil- und strafrechtlichen Schritten.

3. Sonea

VIP: :Silber

Denke ich auch, dass das so sein sollte, wie oben beschrieben.

Wenn du überwiesen hast, hast du ja den Beweis, am Kontoauszug! Da steht auch die Kontonummer des Empfängers. Also wenn diese richtig ist, hast du den Beweis, dass es von deinem Konto abgebucht wurde.

Schreibe ihr noch eine letzte E-Mail mit der Aufforderung, sie soll die Bankdaten, die sie dir übermittelt hat, noch einmal überprüfen. Schreib dazu, dass sie innerhalb von 3 Tagen zu antworten hat (ich glaube, dass Ebay da auch so Richtlinien hat) und binnen der nächsten 14 Tage dir das Gekaufte schicken soll.

Passiert nix, sofort Ebay den Fall melden (da bekommt sie auch eine Nachricht...und zumindest da sollte sie dann reagieren).

4. Lupa18

Lupa18 Gast-Teilnehmer/in

sodala, danke für eure antworten! GSD hat sich es inzwischen geklärt und es ist das was ich mir schon gedacht habe, sie hat unseren eingang übersehen bzw. bekam sie unseren eingang auf einem extra kontoausug gedruckt und hat ihn sich nicht angesehen. die bank hat sie dann darauf hingewiesen dass das geld schon längst am konto eingegangen ist. am montag sollte ich also mein päckchen bekommen. wobei ich nicht verstehe warum das jetzt sooo lange gedauert hat. ich hätte das alles schon online überprüft gehabt bzw. wäre ich jeden auszug einzeln genau durchgegangen. naja, hauptsache es ist erledigt und am montag sollte mein päckchen kommen. es war ihr glaub ich eh recht unangenehm und hat sich entschuldigt.

ansonsten wären wir dann so wie ihr es geschrieben habt vorgegangen. wir hatten ja den beweis das wir es auf die von ihr geschickten bzw. korrekten kontodaten überwiesen haben.

danke noch mal! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden