1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ebay - Aufforderung Passwort zu ändern - Ist E-Mail echt??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KarinD, 1 Oktober 2011.

1. KarinD

KarinD Gast-Teilnehmer/in

Habe heute folgendes E-Mail bekommen:

wir schreiben Ihnen, da wir Grund zu der Annahme haben, dass ohne Ihre Einwilligung auf Ihr eBay-Mitgliedskonto zugegriffen wurde.

Absender: [email protected]

Ist dieses E-Mail echt? Soll ich mein Passwort ändern?
    Habt Ihr auch schon einmal so eine Aufforderung bekommen?
    Bitte um Hilfe.

Danke.

2. du kannst dein ebay passwort ja ändern, aber geh von selbst auf www.ebay.at und keinesfalls über einen link in dem email, sofern einer vorhanden is.

3. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

bin schonlange auf ebay aber habe sowas noch nie bekommen.

ich würde esebay melden und dann siehst eh was die dir raten

4. Stefan

Stefan Gast

Wenn solche Mails kommen und schauen sie auch noch so echt aus, NICHT draufklicken und das Passwort ändern, sondern IMMER den Weg über Browser und Homepagebesuch gehen!

bez. deines akuellen Falles: eBay selbst hat eine Hilfeseite darüber eingerichtet, siehe http://pages.ebay.at/education/spooftutorial/index.html
    Die Email bitte gleich weiterleiten an [email protected]

5. KarinD

KarinD Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten.

Ich habe das Mail an Ebay weitergeleitet aber noch keine Rückantwort bekommen.

Das Passwort habe ich auch geändert, aber nicht über den Link sondern direkt bei Ebay.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden