1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ebay - Amerika- Zoll?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dani79, 13 Oktober 2011.

1. Dani79

Dani79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wer kennt sich damit aus?

Ich würde gerne auf Ebay was von Amerika kaufen, Preis: 35 Euro.
    Wie funktioniert das mit dem Zoll etc.? Verkäufer schreibt, daß man das im jeweilien Land selbst regeln muß. nur wie?:eek: sorry ich kenn mich leider gar nicht damit aus, nicht daß mir dann das gute Stück viel viel teurer kommt.

Danke
    lG Dani

2. billi10

billi10 Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    wenn das, was du kaufst, gebraucht ist, fällt kein Zoll an. Dann muss VK zB "used clothes" draufschreiben.

Die Grenze ist EUR 25, wenn etwas mehr Wert hat, wird das Päckchen versteuert. Dh du musst Einfuhrumsatzsteuer drauf zahlen, ich glaube 20%. Da bekommst du eine Nachricht über die Post und musst es beim abholen bezahlen.

ich würde vorschlagen, du bittest den Verkäufer beim Wert value:USD 30 anzugeben, dann musst keine Steuer bezahlen.

ich habe die Erfahrung gemacht, dass das die Verkäufer machen, wenn man sie drum bittet!

hoffe ich konnte helfen!
    lg Billi

3. sunshine65

sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

Ich bestelle sehr viel im Ausland, auch in Amerika.
    Die Freigrenze liegt bei ungefähr 23 Euro. Also wenn es teurer ist, kostet es, aber keinen Zoll sondern die Steuer.
    Zoll ist erst ab glaube ich 100 Euro (? weiß es wirklich nicht) fällig.
    ABER ich habe schon um viel mehr in Amerika bestellt und habe nichts zahlen müssen, da rutschen auch oft Sendungen beim Zoll durch bzw. konzentrieren die sich auf ganz bestimmte Sachen. Ich habe defacto erst einmal was zahlen müssen, aber da hats mich am Hintern gehaut. Bestellung hat knapp 50 Euro ausgemacht und der Postbote hat dann von mir 23 Euro eingehoben. Bei größeren Sendungen die nicht per Briefträger zugestellt werden, mußt du glaube ich selber zum Zoll fahren.

Fazit: Je kleiner die Sendung ist, desto leichter rutscht es durch beim Zoll. Und es kommt immer drauf an was du kaufst. Meine Dinge aus Amerika sind für unsere Breiten eher exotisch und nicht wirklich interessant für die Zollbeamten. Was willst du denn kaufen?

4. sunshine65

sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

Leider steht bei vielen Shops schon dabei, dass sie es nicht machen. Auch wenn man sie darum bittet. (ist ja eigentlich illegal) Denn der Zoll macht immer wieder mal Stichproben, und dann bekommt der Verkäufer Probleme!

5. es ist nicht richtig, dass nur für gebrauchte waren kein zoll anfällt. ich kaufe fast nur neue produkte, wenn ich aus amerika bestell und auch für die fällt sehr selten zoll an. meine erfahrung ist: bis zu 100usd wert des pakets wird es eigentlich fast immer abgabenfrei an mich weitergeleitet. der zoll schaut rein, stempelts ab und es liegt in meinem postkastl, als wär nix gewesen.

über 100usd hingegen isses ein glücksspiel. auch da kanns abgabenfrei zu mir kommen, aber weit öfter muss ich zoll zahlen. daher teil ich gern nach möglichkeit in mehrere einzellieferungen auf, denn das porto is eigentlich eh sehr günstig.

übrigens isses wurscht, ob der versender "gift" draufschreibt oder nicht, kommt mir vor.

6. Dani79

Dani79 Gast-Teilnehmer/in

ah,ok...

es geht um eine Ray Ban Kindersonnenbrille (dieses Modell ist leider nimmer in der Kollektion) Preis: 39 Euro und 20 Euro für Versand....

keine Ahnung, ob ich mich trauen soll...

7. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

ich hab vor kurzem etwas aus amerika um 35 euro mit versand gekauft und es wurde nicht geöffnet und ich musste auch nichts nachzahlen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden