1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ebay - Amerika- Zoll?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dani79, 13 Oktober 2011.

1. Dani79

Dani79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wer kennt sich damit aus?

Ich würde gerne auf Ebay was von Amerika kaufen, Preis: 35 Euro.
    Wie funktioniert das mit dem Zoll etc.? Verkäufer schreibt, daß man das im jeweilien Land selbst regeln muß. nur wie?:eek: sorry ich kenn mich leider gar nicht damit aus, nicht daß mir dann das gute Stück viel viel teurer kommt.

Danke
    lG Dani

2. billi10

billi10 Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    wenn das, was du kaufst, gebraucht ist, fällt kein Zoll an. Dann muss VK zB "used clothes" draufschreiben.

Die Grenze ist EUR 25, wenn etwas mehr Wert hat, wird das Päckchen versteuert. Dh du musst Einfuhrumsatzsteuer drauf zahlen, ich glaube 20%. Da bekommst du eine Nachricht über die Post und musst es beim abholen bezahlen.

ich würde vorschlagen, du bittest den Verkäufer beim Wert value:USD 30 anzugeben, dann musst keine Steuer bezahlen.

ich habe die Erfahrung gemacht, dass das die Verkäufer machen, wenn man sie drum bittet!

hoffe ich konnte helfen!
    lg Billi

3. sunshine65

sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

Ich bestelle sehr viel im Ausland, auch in Amerika.
    Die Freigrenze liegt bei ungefähr 23 Euro. Also wenn es teurer ist, kostet es, aber keinen Zoll sondern die Steuer.
    Zoll ist erst ab glaube ich 100 Euro (? weiß es wirklich nicht) fällig.