1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

easybank sparbuch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lula, 16 Januar 2014.

1. lula

lula jössas 8-O

wer hat eins und wie gut klappt das?

vor allem mit den zinsen?
    wäre schon sehr interessant, ausser der zinssatz rasselt gleich mal runter.

erfahrungen?

danke.

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

So gut / schlecht wie viele andere onlinesparbücher

trilogie gefällt das.
  3. lula

lula jössas 8-O

danke für deine antwort, aber jetzt bin ich genau so "schlau" wie vorher :p

melii gefällt das.
  4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Das liegt wohl daran, dass er (genauso wie ich) die Frage nicht versteht.

Ein Sparbuch (in dem Fall eher ein Sparkonto) ist ein Sparbuch. Die Zinsen sind ausgewiesen und deren Bewegungsmöglichkeiten stehen in den AGB. Wo ist das Problem?

Die Easybank gehört zur Bawag. Die Bawag ist ein wenig problematisch zu sehen betreffend ihrer Finanzkraft und Zukunftsaussichten. Allerdings gibt es eine Kapitalgarantie bis 100.000 Euro. Solange dein Sparbuch also nicht mehr drauf hat, kannst du es bei jeder europäischen Pimperlbank sorgenfrei anlegen.

lula gefällt das.
  5. lula

lula jössas 8-O

dank für deine einschätzung, hat mir sehr geholfen :thumbsup:

6. Congu

Congu Gast-Teilnehmer/in

Bei Sparkonten und Sparbüchern lohnt sich der Vergleich, weil die Zinsen momentan generell niedrig sind. Wir haben zuletzt für die Kinder solche Sparefroh-Sparbücher gemacht, da war gerade eine Aktion mit 3% Zinsen. Bei meinem Online-Sparkonto kriege ich weniger als 1%. Also wenn das Geld ein paar Jahre sicher liegen soll, dann momentan Sparbuch.

7. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Das SparefrohSparbuch gilt für max. 500€ und bis zum 10 Lebensjahr ..

melii gefällt das.
  8. mo-mo

VIP: :Silber

ich hab seit vielen jahren das easy sparkonto und es ist relativ gut verzinst, sofern man von gut sprechen kann. jedenfalls im vergleich zu vielen anderen. klappt alles wunderbar, wie generell bei der easybank ist alles easy.

lula gefällt das.
  9. Silmum1

VIP: :Silber

ebenfalls... :thumbsup:

10. neonsammler

neonsammler Gast-Teilnehmer/in

Die Zinsen die dort geboten werden sind sicher gut um kurzfristig einen bestimmten betrag zu parken, als langfristige Anlage ist dies leider nicht gut geeignet.

11. Congu

Congu Gast-Teilnehmer/in

Wenn es um dein Kind geht: Es gibt immer wieder Aktionen mit besonderen Zinssätzen für Kinder unter 10 Jahren, zum Beispiel das Sparefroh-Sparbuch bei der Erste Bank.

12. Lenovo

Lenovo Gast-Teilnehmer/in

Kann man bei der easybank auch nur ein Sparkonto eröffnen?
    Bzw rentiert es sich?
    Hab eines bei der Ersten Bank und die Zinsen sind "grausam"....

13. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich denke schoan das man nur ein Sparkonto auch eröffnen kann - ich hab bei einigen Onlinebanken Sparkonten nur nur auf 2 ein echtes Konto

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden