1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

E-Herdplatten säubern??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von klaraklee, 24 Juni 2009.

1. klaraklee

klaraklee Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich bin schon recht grantig weil ich die braunen Flecken auf den E-Herdplatten nicht wegbekomme. Habe es schon mit Scheuermilch, Essig, etc. (auch über Nacht einwirken lassen) versucht - nix genützt. Auch die Suche im Drogeriemarkt hat nichts gebracht, anscheinend gibt es das nichts Spezielles für diesen Bereich? Hat sonst jemand noch eine Idee?

glg Klara

2. sparfuchs

sparfuchs Gast

Backpulver vielleicht?

3. klaraklee

Danke, das habe ich schon versucht, ist etwas besser geworden - aber die Flecken sind noch immer da.
    Hast sonst niemand ein "Wundermittel"?

4. tanja3376

tanja3376 Gast

ich hab auch bis jetzt noch nichts gefunden, ist aber auch der selbe sch**** mit dem Backrohr

5. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

also der lidl hat ab und an eine reinigungspaste auf citronenbasis die ist der hit ...auftragen einmassieren einwirkenlassen und abwischen , oder der küchen(fettreiniger) vom LIdl ist eine orangene flasche ...ich hab ja einen renigungsservice und nehme nur die mittel und bin sehr begeistert :wave:

6. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

meinst du die alten e-herdplatten? also kein ceranfeld?
    da gibts so eine spezielle paste, die schwärzt die platten wieder ein, hab ich beim zielpunkt mal gekauft.

7. klaraklee

@Zicke-Lauser
    Danke, die Zitronenpaste gibt es zur Zeit leider nicht und der Fettweg-Reiniger hat auch nichts genutzt. :(

@Columbus
    Ja die alten E-Herdplatten, da gibt es anscheinend leider recht wenige Mittel dafür. Ich schaue mal beim Zielpunkt , danke.

8. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

ich hatte dieses in verwendung, hab lange gesucht, bis ich es beim zielpunkt gefunden habe, dm und bipa hatten sowas nicht

http://www.elbe.co.at/product_info.....html/XTCsid/e05f67cd12ef16fff4643a90a858763a

9. klaraklee

10. x-wing

x-wing Gast

hat jemand von euch schon mal was von "Elektro Puzzi" gehört ?

Das ist eine gelbe Tube mit rotem Blitz und soll ausgezeichnet für die Herdplatten wirken.

Kennt das jemand? Gibts das in Wien irgendwo oder wird das nur in Deutschland verkauft ?

11. Raphael10

Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

wir hatten das selbe problem - es gibt von clever einen speziellen reiniger (weiße flasche), mit der funktionierts super! ich lass noch zusätzlich 5 minuten einwirken, und dann mitn geschirtuch abwischen und alles glänzt :)

12. klaraklee

@x-wing
    Nein leider, ich habe online gesucht und Elektro Puzzi auch nur in D gefunden. :(

@Raphael10
    Würdest du mir bitte verraten, welcher Reiniger das sein sollte? Ich habe auf der "Clever-Seite" gesucht und finde keinen in einer weißen Flasche. Was steht denn genau drauf? Danke! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden