1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

E-Bay - ist dieser Verkauf eurer Meinung nach eine Abzocke oder nicht?????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dreamweaver, 13 Februar 2010.

1. dreamweaver

dreamweaver Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Habe mir einen Zimmerbrunnen um EUR 1,-- ersteigert. Habe auf den Artikel geboten, weil der angegebene Artikelstandort nicht so weit von uns entfernt ist und ich mir den angegebenen Versand von EUR 15,-- sparen wollte. Ich muss dazu sagen dass ich ein höheres Maximalangebot eingegeben hätte, aber in diesem Fall einmal wirklich seltenes Glück hatte das keiner mitgeboten hat.

Hier der Link (ich hoffe der geht):

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270525228182&ssPageName=ADME:X:AAQ:AT:1123

Wie im Angebot angeführt könnte ein kleines dazupassendes Tischchen käuflich auf Wunsch dazuerworben werden, bei Abhlung bzw. bei Zustellung.

Nunmehr hätte ich mir den Brunnen gerne vom Artikelstandort abgeholt (nähe Waidhofen), der Verkäufer meint aber der Brunnen steht in Graz Umgebung und muss von dort abgeholt werden. Auf Wunsch würde er uns jedoch Brunnen und Tisch um EUR 24,-- nächsten Freitag zustellen. Den Tisch benötige ich jedoch nicht! Auf neuerliche Anfrage bzw. Klärung hat er gemeint der Brunnen ist in Graz Umgebung und der am Foto dazu abgebildete Tisch wäre in nähe Waidhofen. Wir könnten uns aber den Brunnen alternativ um EUR 15,-- Aufzahlung aus Waidhofen abholen!

Bitte um Eure Meinung! Ich habe echt schon unzählige Artikeln um EUR 1,-- abgeben müssen. Jetzt hätte ich erstmals ein Schnäppchen gemacht und dann so etwas blödes....

2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Bevor ich mir den um 15 Euro Zuschlag abholen würde, würde ich ihn mir zuschicken lassen!;) kostet ja das gleiche ohne das du Sprit bezahlen musst.
    Hört sich alles ein bisschen komisch an.

Lg Marion

3. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

Jeder normale Mensch würde natürlich davon ausgehen, dass der ersteigerte Artikel am angegebenen Artikelstandort abzuholen ist.

Ist in dem Fall irgendwie ein Streitfall, da er in den Zahlungsinformationen eigentlich keine Selbstabholung angegeben hat und in der Beschreibung nur steht, dass der Tisch abgeholt werden kann, der aber gar nicht Gegenstand der Auktion ist.

Wenn es nun zu teuer für dich ist, würde ich den Verkäufer bitten, den Artikel nochmals einzustellen, da es für dich nicht ersichtlich war, dass der Brunnen nicht am angegebenen Artikelstandort abzuholen ist. Wird ihm wahrscheinlich nicht sonderlich stören, da er sowieso nur für 1 Euro weggegangen ist.

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

lies dir seine neutralen bewertungen durch, überhöhte versandkosten dürften seine spezialität sein.

5. MatsBM

MatsBM Gast

Der Verkäufer hat in seiner Auktion nur Versand angegeben wodurch es GoodWill des Verkäufers ist dir den Brunnen per Abholung zu geben wenn du dies nicht vorher ausdrücklich vereinbart hast auch wenn der Artikelstandort in deiner Nähe ist.

Der Versandpreis erscheint mir ebenfalls sehr hoch auch wenn es sich um versicherten Versand handelt.

Solltest du den Brunnen dennoch haben wollen, würde ich auf den versicherten Versand desselben bestehen und mir die Streitereien wegen einer möglichen Abholung ersparen.

Liebe Grüße
    Mats

6. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Du hättest vielleicht vorher fragen sollen, weil viele sagen von Haus aus, Nein ich will keine Selbstabholung oder so.

7. anroma

VIP: :Silber

Unabhängig davon, dass er für den Brunnen keine Selbstabholung angeboten hat, stelle ich mir die Frage, wie - bzw. wann - das Foto entstanden ist, wenn ein Teil in Waidhofen und 1 Teil in Nähe Graz steht?

Auch wenn die Versandkosten sehr hoch erscheinen, stehen diese in der Artikelbeschreibung dabei und wurden so akzeptiert.

Hat wohl einen Grund, warum du der einzige Bieter warst ;)

8. dreamweaver

dreamweaver Gast-Teilnehmer/in

das gleiche habe ich mir auch gedacht. meiner meinung nach will er sich wenigstens etwas rausholen, wenn der brunnen schon so günstig hergegeben werden muss.

laut heutigem mail stellt er uns den brunnen um eur 16 zu bzw. den brunnen inkl. tisch um eur 20! ich glaube dass er dienstlich immer zwischen kemmelbach und graz verkehrt, da kann er ja in linz schön auf der autobahn abfahren und bekommt wenigstens ein paar euro. geiz ist geil! naja was solls, blöd gelaufen.....

vielen dank für eure vielen antworten!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden