1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

dyson Staubsauger

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von julii81, 12 Mai 2011.

  1. julii81

    julii81 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!!

    Müssen uns einen neuen Staubsauger zulegen. Ich tendiere zu dyson. Hab mich jetzt im inet a bissl schlau gemacht ... da gibts ja unzählige Modelle.

    Bin mir jetzt sehr unschlüssig welchen wir nehmen sollen.

    Frage an Euch: Seid ihr prinzipiell zufrieden mit euren dysons? Und: Welchen würdet ihr mir raten von der Leistung her?

    Kurzinfo: 2 Kinder, hauptsächlich Holzboden, ein paar Teppiche zum Spielen f. die Fraggles, momentan noch keine Haustiere - früher oder später werden aber Meerschweinchen und Katze Einzug halten, Haus mit Garten (inkl.Sandkiste) - also es wird jeden Tag jede Menge Dreck von draußen reingetragen ;).

    Danke für eure Infos!!

    :wave:
     
  2. Disturbia

    Disturbia Gast-Teilnehmer/in

  3. Asterix

    VIP: :Silber

    hi

    Wähle ein paar Modelle aus und geh in ein großes Fachgeschäft mit guter Beratung, wo man sich auch Zeit nimmt (wir waren damals beim haas) - dort kannst du dann das Handling ausprobieren und auch die Lautstärke testen!

    Mir war auch wichtig, das ich eine Bürste habe, wo ich mit dem Fuß umschalten kann bei Teppichen bzw. glatten Böden - denn ich möchte nicht den gesamten Bürstenaufsatz wechseln, wenn ich beide Unterlagen zusammen habe!
    Gut in der Hand soll er dir auch liegen, ein paar praktische Aufsätze sind normalerweise dabei, z.b. für die Couch zum Absaugen etc., wenn mal Tierhaare an schlechter zugänglichen Stellen sind u.ä.

    die Lautstärke war zweitrangig (natürlich brauche ich auch keinen, wo es mir die Ohren einhaut, aber die neuen Modelle sind großteils schon viel besser als früher) - ausschlaggebend ist aber für mich die Saugleistung und ohne Beutel finde ich auch prima!

    Es gibt auch immer wieder Angebote von dysons, wenn du mal den richtigen gefunden hast für euch, kannst du ja vergleichen und gezielt wg. Aktionen schauen!

    lg Asterix:wave:
     
  4. Pfefferminz

    VIP: :Silber

    Wir hatten einen Dyson (Modellname weiß ich nimmer), aber waren nur anfänglich zufrieden.
    Er ist ziemlich schwer, lässt sich nur mühsam nachziehen, weil er dauernd umkippt und schlussendlich hat auch er an Saugkraft verloren, obwohl in der Werbung ja Gegenteiliges behauptet wird.

    Außerdem war mir der Reinigungsaufwand zu dumm, ständig musste man die Schwämme reinigen und das Aufklappsystem (um den Dreck zu entleeren) war auch nur wenig zufriedenstellend, weil man immer mit der Hand hineingreifen musste, damit man Haare etc. rausbekommt. Es hat natürlich gestaubt wie wahnsinnig und rund um den Mistkübel war dann gleich wieder alles dreckig.

    Wir sind dann auf einen Miele mit Staubbeutel umgestiegen und haben es nicht bereut!
     
  5. Eckziegel

    Eckziegel Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir hatten auch einen Dyson - nur sehr kurz. Ich war mit ihm nicht zufrieden (saugt wie jeder andere Staubsauger auch, laut, schwer, unhandlich). Haben ihn dann verkauft und uns einen Rowenta zugelegt mit dem ich sehr sehr zufrieden bin.

    LG
     
  6. maha

    VIP: :Silber

    Dyson ist ein guter Staubsauger.
    Fürs halbe Geld kriegt man auch gute....

    Dyson=Werbehype, gut gemacht wie RedBull oder CocaCola. Nix dahinter.
    -----------------------------------

    Aber wenn mans unbedingt braucht? Na dann muss man natürlich zuschlagen.
     
  7. hallo,
    ich habe meinen ersten dyson vor sieben jahren gekauft. er war anfänglich sehr saugstark und das beutellose konzept ist und bleibt unschlagbar. mit der zeit ist er immer matter im saugverhalten geworden und am ende musste ich zugeben, dass ein billiger siemens-sauger um ein drittel des geldes weitaus besser in der saugkraft war.

    allerdings: das lag an mir. man muss beim dyson regelmäßig die filter säubern. ich habe das nie gemacht. natürlich wird er immer brustschwacher...

    ich habe eine katzenzucht und leider auch einen hochflorschurwoll-teppich. kein normaler beutelstaubsauger hat den auf dauer sauber bekommen. natürlich bin ich mit meinem mehrkatzenhaushalt nicht die norm.

    ich hatte eigentlich über die letzten jahre keine gute meinung mehr über dsyon, habe aber trotzdem letztes jahr wieder einen gekauft. eben weil mir das mit den beuteln so immens auf die nerven gegangen ist und ich mir keine alternative gefunden hatte. ich habe mir einen dyson dc 32 animal pro extra gekauft (http://www.bumblebears.at/de/?p=2152)
    wer haustiere hat, dem kann ich diese animal-pro-bürsten wärmstens empfehlen. das erste mal konnte ich meinen teppich ordentlich saugen!

    es stimmt aber: der dyson ist sauteuer! er ist laut! plus: er ist schwer! wartet man ihn aber (filter waschen einmal im monat), dann bleibt er saugstark.

    ich für mich kann aber sagen, ich habe mir über die jahre keine nachhaltige alternative finden können und ein guter miele oder siemens kostet auch 300 euro... plus beutel, beutel, beutel...

    was man beim dyson jedoch sehr wohl merkt ist, dass das system durchdacht ist. für alles gibt es eine halterung - ganz blöd sind sie nicht!

    ich habe meiner mutter einen dc 29 allergy geschenkt. die hatte bislang meinen alten, verstossenen und am ende hat der, wie gesagt, bis vor kurzem gehalten.

    lg u
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden