1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dyson Staubsauger - Erfahrungswerte?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Theres, 9 Februar 2008.

1. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich möchte euch auch mal um Hilfe bitten. Meine Jüngste hat eine eigene Wohnung gefunden, wird in spätestens 2 Monaten einziehen und ich würde ihr gerne einen Staubsauger schenken.
    Da ich selber mit einem Dyson liebäugeln würde, möchte ich eben diese Marke für sie kaufen. Dass ein Dyson nicht billig ist, weiß ich...mich stört bei meinem (mittlerweile 4.) Staubsauger die ewige Staubbeutelkauferei und auch, dass er beim Saugen ganz schön "riecht". Vor allem, nachdem der Hund meiner Großen wieder mal zu Besuch war.

Hat jemand von euch einen Dyson? Hält diese Marke das, was in der Werbung versprochen wird? Ist er sein Geld wert?

Danke schon Mal im Voraus für eure Antworten!

2. ma306

ma306 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir haben einen Dyson Animal Pro (zu Weihnachten gekriegt). Ich kann nur sagen: SUPER, SUPER, SUPER. Ist war net grad billig, saugt aber 1 A. Verliert auch nicht an Saugkraft wenn der Behälter voll wird. Lässt sich toll reinigen und riecht nicht. Es gibt dazu eine ganz flache Bürste mit der man auch unter die Kasteln kommt, ich finde mit der funktioniert er am besten. Auch die für den Teppich ist nicht schlecht.

lg
    Ma

3. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

wir haben seit august einen dyson in der buchhandlung.
    der staubsauger ist natürlich täglich, manchmal mehrmals, im einsatz.
    wir sind begeistert!
    das ding saugt sogar den streusplitt aus den ritzen des parketts.:cool:

4. Theres

Wow, das ist ja toll, da freue ich mich, dass ihr zufrieden seid mit dem Dyson. Ich finde auch die Größe gut, er ist nicht ein so langes Trum und leichter zu verstauen. Dass man gut unter Regalen und Kasteln saugen kann, ist natürlich auch ein großes Plus.
    Meine Tochter will irgendwann in der Wohnung 2 Löwenkopfhäschen haben und die machen Mist, der Parkettboden ist zwar auch Eichenholz, frisch geschliffen aber nicht neu und hat somit auch kleine Fugen...das wird der Dyson lt. eurem Bericht alles schaffen.

Es wird ein Dyson!

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten! Ihr habt mir sehr geholfen! Auf die netten Menschen hier im Forum kann man immer bauen! Danke!!

5. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

*unterschreib*

wir haben auch den animal pro, haben 2 hunde, 1 katze, 3 kinder und einen garten (gelegentlich sauge ich auch die terrasse damit) --- nie wieder einen anderen staubsauger:cool::cool::cool:

6. Theres

Danke dir! Noch eine Bestätigung. Ich möchte ja am Liebsten gerne selbst einen Dyson, aber mein Siemens leistet noch gute Zwecke. Für mein Mädel zum Einstand in der neuen Wohnung soll es was Besonderes sein, das ich mir selbst nicht gönne;).

7. mariste

mariste Gast-Teilnehmer/in

was soll ich sagen - ICH LIEBE IHN HEISS UND INNIG da macht staubsaugen spass - obwohl er etwas laut ist aber er saugt und saugt und saugt.... wir haben den für allergiker

:love:

8. Alamak

Alamak Gast-Teilnehmer/in

bin auch eine begeisterte dyson-besitzerin!
    die dinger saugen wirklich super und halten auch sehr viel aus. unserer ist inzwischen sogar "baustellenerprobt" - egal ob gröbere stückerl oder ziegelstaub, er saugt alles weg :D

9. Theres

Danke Mariste und Alamak! Macht nichts, wenn er ein bissel laut ist, das Haus wird nicht gleich zusammenfallen. Mein Sauger ist auch kein Flüsterer.

Nächste Woche wird gekauft und ich werde mal den nicht ganz so teuren Allergie Parquet nehmen - kostet immerhin noch 379 €.

Danke euch allen noch Mal, ihr habt mir sehr geholfen!

10. Steps

Steps Gast-Teilnehmer/in

Wir haben seit ein paar Wochen auch einen Dyson. Er ist genial :), er saugt so stark daß er den Läufer unterm Coutisch hebt :D.
    Wir sind seeehr zufrieden bis jetzt.

LG, Sylvia :wave:

11. Antaris

Antaris Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch einen und sind sehr zufrieden!
    Einen Tipp wollte ich Dir nur geben:
    Falls Du Stammkunde bei Merkur bist, da gibts zeitweise den ganz normalen Dyson Staubsauger um € 199,-
    Vielleicht haben sie ihn im Moment grad wieder!

12. KampfMaus

KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

Ich hab nen Dyson Staubsauger seit 1 Jahr und den geb ich nimma her. War ein super Geschenk meiner Mama :wave: (ok ich hab ihr gsagt ich wünsch ma den :D )

13. mexx2331

mexx2331 Gast-Teilnehmer/in

ich überlege mirr auch einen zu holen. Schön das es das thema schon gibt.

Meine Frage wäre gibt es da viele verschiedene Modelle davon?? Wo kann man sich da erkundigen??

14. Stefan

Stefan Gast

Wie schauts aus wenn man den Staubbehälter ausleeren will, wird da nicht der ganze feine Staub wieder rausgewirbelt?

Grüße
    Stefan

15. KiDa

KiDa Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch einen;)

erst neu gekauft... das ganz normale Standartmodell DC19 um 239Euro bei Media markt.

der saugt echt super und sogar den Dreck der 5cm von der Düse weg ist schluckt er:eek:

das Staubding leer ich unten (draußen) gleich in den Mistkübel... das Ding wird noch a bissi ausgekehrt und fertig

16. KleinMauschen

KleinMauschen Gast-Teilnehmer/in

i :herz2: my dyson.......

am Anfang war ich dagegen weil der Preis ist schon a bisi heavy...aber seit ich ihm habe....nach den Geschirrspüler mein zweitliebster Hausfreund :D

17. dinchen1

dinchen1 Gast-Teilnehmer/in

ich gebe meine nicht mehr her. ich habe den dyson allergie mit parkettbürste vom merkur, ist echt ein super ding, was da alles weggeht. einfach genial

18. Theres

Toll, dass ihr alle hier eure Erfahrungswerte mit einem Dyson zum Besten gebt! Das ist sehr nett von euch, vielen herzlichen Dank!

Nächste Woche bin ich beim Media und kauf ihn:), meine Tochter wird sich freuen, die hätte sich sicher einen Billigsdorfer gekauft.

Danke!:wave:

19. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

GAAAAAAAAAANZ GENAU!!!
    Außerdem ist noch so eine kleine rotierende Bürste für Sessel, Sitzpölster dabei! Ganz ganz toll!
    Haben eine Langhaarkatze die das ganze Jahr haart. :mad:aber der Dyson macht sie alle weg:D
    wir haben ihn jetzt >2Jahre und gab noch nie Probleme. Sind superzufrieden!:wave:

20. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Frage: was ist an dem so anders als an anderen Staubsaugern?

(Ich habe einen - allerdings uralten - Vorwerk. In Zukunft werde ich aber einen 2. Sauger brauchen, damit er nicht immer über die Stiegen geschleppt werden muss)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden