1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dy*on oder Dirt D*vil?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ildiko, 18 August 2011.

1. ildiko

ildiko Gast-Teilnehmer/in

auch wir wollen uns einen neuen staubsauger kaufen.
    laut den meinungen im internet sind diese beiden marken sehr gut.
    ich frag mich jetzt, warum einer ca. 300 kostet und der andere 100.

wo liegt hier der unterschied - was kann also der dy*on mehr als der andere?
    welchen würdet ihr nehmen?
    danke!

2. Nephele

Nephele Gast

Hatte einen Dirt Devil und es war anfangs ganz ok. Er hat aber nicht lange durchgehalten.

Dann haben wir den Dyson gekauft, weil wir gerne einen beutelfreien hatten (das war auch das was uns am DD gefallen hat). Nur dieses Mal wollten wir eine bessere Qualität. Es stimmt halt schon, dass man auf lange Zeit billiger davon kommt, wenn man gleich etwas mehr investiert.
    Wir haben den Dyson immer noch. Er saugt noch immer sehr stark.
    Der Dirt Devil wirkt wie ein Spielzeugstaubsauger im Vergleich zum Dyson ;)

LG Manuela

3. Helen

VIP: :Silber

Der DD hat nicht mal drei Monate geschafft. Kaum Saugleistung, irre laut, das Geld war er nicht wert.

4. billiii

billiii Gast-Teilnehmer/in

ich hatte auch einen dirt devil, weil wir nur ein kleines budget hatten als wir in die wohnung gezogen sind.. die saugleistung nahm jedesmal ein bisschen ab und da wir 2 katzen und einige teppiche haben, war das immer eine enorme plage..

vor ein paar monaten haben wir uns einen dyson gegönnt und ich bin begeistert.. er ist auch nicht lauter als der dirt devil, aber er hat eine mega-saugleistung und die katzenhaare gehen weg wie nix.. ;)

also einen dirt devil würd ich mir an deiner stelle nicht zulegen!!!

5. Whirlm

Whirlm Gast-Teilnehmer/in

Kurz und bündig in einem Satz:

Ich geb meinen Dysen nicht mehr her. :D

LG :wave:
    Whirlm

6. Petra80

Petra80 Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben unseren Dirt Dev*il seit gut 2 Jahren und sind damit SEHR! zufrieden. Ich würd keinen Dyson kaufen, viel zu teuer! Es geht auch günstiger!

7. Nephele

Nephele Gast

Hast du den Dyson ausprobiert?
    Ich war ja auch zufrieden mit dem DD bis er eingegangen ist. Und danach habe ich den Dyson gekauft und echt, das ist kein Vergleich.

LG Manuela

8. ildiko

ildiko Gast-Teilnehmer/in

danke für die meinungen!
    das hilft mir schon mal!

jetzt würd ich gern noch wissen, ob jemand den DC32 hat - der kostet doch fast 400 - klingt aber auch ziemlich gut! der DC29 kostet doch um 150 weniger.... hmmmm

9. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

wir haben seit bald 8 jahren unseren dyson und er ist so gut wie am ersten tag. selbst baustellen-staub hat er super geschafft und ohne, dass wir zusätzlich viel geld für beutel ausgeben mussten.

10. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Die Dirt Devil kenn ich nicht (zu wenig), aber kann Dir zumindest sagen, wieso wir uns jetzt keinen Dyson mehr gekauft haben, obwohl wir recht zufrieden waren.

Wir hatten relativ lange einen Dyson, also nur für uns "lange" ;), d.h. es hat noch keine Staubsauger viel länger als max. 3 Jahre gehalten :D, aber ist halt eine "Extrem-Situation" bei uns ;), wie es die Staubsauger-Verkäufer immer nennen ... dafür ist angeblich eben ein "normaler" Staubsauger einfach nicht ausgelegt.

Da wir aber ansich zufrieden waren mit dem Dyson, wäre es uns wert gewesen, halt wieder ev. nur für ein paar Jahre..., sprich eigentlich wollten wir wieder einen kaufen. Haben uns allerdings beraten lassen, von einer überraschend kompetenten Verkäuferin, schon alleine, dass sie sämtliche "Daten" der Geräte, alle auswendig wusste uns überall Vor- und Nachteile erklären konnnte usw. :eek: (sie geht bald in Pension, aber mit solcher Leidenschaft Staubsauger verkaufen, echt schade ;)). Naja, auf jeden Fall haben wir uns zu einem Nilfisk "überreden" lassen - also die Argumente klangen einleuchtend - dieser Nilfisk ist quasi für mindestes 2x so hohe Beanspruchung gedacht, als die Dyson´s (da gibts irgendwie quasi eine Tabelle, der Dyson sei z.B. für 150 m² wöchentliches Saugen und dieser Nilfsik für 300 m² ... daraus ergibt sich dann quasi die "erwartende Lebensdauer" des Staubsaugers etc.).

Das Nilfisk-Teil hat mal ein ganz großes Plus er ist deutlich leiser!!!! Saugkraft mind. genauso gut, glaub er hat sogar mehr Watt... Grundsätzlich ist es einer aus der "Gewerbe"-Schiene, also diese Teile, die oft Putzfirmen haben etc., da gibts z.b. diese runden "Fässer" - kennst sicher, oder?? Nur hat man ihn halt "family" getauft ;)

Ach ja und wir wollten beutellos, wobe ich diesen bisher noch nie ohne verwendet habe, weil 2 sind ja dabei, da diese 4,5 l ? fassen, dauert es sogar bei uns eine Weile..

Nachteil er sieht "bescheiden" ;) und stark nach "Rückschritt" aus :D - z.B. keine Kabelaufrollung automatisch (gut war meist eins der ersten Dinge, die kaputt wurden, oder nicht mehr so gut zumindest funktioniert haben, wenn wir sie meist auch selbst reparieren konnte) - dafür hat er noch ein viel längeres Kabel etc.

Großer Nachteil ist, wenn man ihn ohne Beutel verwendet ist es nicht so praktisch wie beim Dyson zu entleeren..

Ich weiß nicht, was Dir wichtig ist an einem Staubsauger, aber wollt ich halt erwähnt haben, als Alternative zum Dyson.

11. billiii

billiii Gast-Teilnehmer/in

ja, ich hab den dc32 (animalpro heißt unserer, glaub ich)! haben über redcoon bestellt, da war er am günstigsten!

12. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

nie wieder einen dirty devil
    er ist laut, schlechte qualität :boes:

13. Petra80

Petra80 Gast-Teilnehmer/in

JA habe ich. Unhandlich und einfach unverschämt überteuert!

14. Wir haben (noch) einen DD. Anfangs waren wir zufrieden. Aber er ist irre laut und dieser Plastikschlauch reisst ständig ein :mad: Den musste ich schon an die hundert Male kleben...
    Vom Dyson schreckt uns noch ein wenig der Preis ab. Meine Mama hat einen. Ich find er saugt gut, aber sonderlich handlich und leicht ist der auch nicht grad. Schwierige Sache mit Staubsaugern...:(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden