1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

DvBt Reciver

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schlumpfenmama, 15 Februar 2007.

1. schlumpfenmama

schlumpfenmama Gast-Teilnehmer/in

Hallo wir sind aus Nö und müssen schön langsam auf DVBT-Reciver umsteigen, nun meine Frage

Meine Schwies haben sich das machen lassen von einen Fernseh heini;) und haben 110,- bezahlt also nur fürs Kastl!

Ich seh ständig beim Pa*ro,Li*ro,...... so Reciver um ca. 40/50 Euro was ist da eigentlich der Unterschied? Kann man die einfach so kaufen und selber anhängen oder sind die so billig weil keine Orf Karte dabei ist und von wo bekomme ich die?

Wir haben schon einen Dvbt Reciver inkl. ORF Karte und wollen uns aber ins Schlafzimmer und Kinderzimmer auch einen stellen da man ja je Fernseher ein Kastl braucht soviel ich weiss.

Ach Gott bin total verwirrt kenn mich null aus mit dem Zeug!:confused: :boes:

2. prusiner

prusiner Gast

Hä, eine ORF-Karte? Da habt ihr wahrscheinlich eine DVB-S Kastl (Satellit), für das DVB-T braucht man keine ORF-Karte.

Wenn DVB-T; dann das billigste Kastl das es gibt nehmen...

3. schlumpfenmama

also das heisst dvbt ist kabel und das dvbs ist satellit oder wie? Steh i da jetzt auf der Leitung?

Naja wir wohnen in einer kleinen Ortschaft und da gibts kein Kabel Tv nur Satellit was ist da am besten??

Kann ich zur Satellitenschüssel auch ein DVBT Reciver nehemen oder nicht?

lg und danke

4. hegmar

hegmar Gast

klar dvb-T = terristischer empfang
    dvb-S = sateliten empfang ;)

natürlich sind die receiver nicht untereinander kompatibel, sonst gäbs ja keine dvb-t & s :D

naja kleiner unterschied sind halt 100erte von kanälen ;)
    terristisch hast du nur orf1, 2 und ATV beim sat mehrere 100ert

5. schlumpfenmama

aha also kann ich ma einen DvB-S kaufen ;)

DVBT ist also nur für de 3 Sender?

lg

6. hegmar

hegmar Gast

wennst a satschüssel hast dann kaufst dir einen receiver mit kartenslot ;)

klar DVB-T ersetzt ja nur die zimmerantenne ;) (statt analoges --> digitales signal)

7. 620bianca

VIP: :Silber

Ich kenn mich da auch überhaupt nicht aus. Vielleicht könnt ihr mir auch weiterhelfen.

Unsere Genossenschaft hat geschrieben, dass die Wohnanlage von ihnen auf DVBT umgestellt wird. Muss ich da jetzt kein Kastl kaufen? Geht dass dann irgendwie zentral über die Hausanlage
    Derzeit haben wir Digitalreceiver, wo DVB-S draufsteht, ohne Kartenschlitz.

Blick da überhaupt nicht durch, ob und was ich jetzt kaufen muss/soll.

LG
    Bianca

8. hegmar

hegmar Gast

da würd ich sicherheitshalber bei der genossenschaft nachfragen, da es einfach zu viele system gibt und man jetzt nicht genau weiß um welches es sich bei euch handelt....

ihr habt anscheinend eine hausantenne und ne haussatschüssel... jetzt ist die frage ob sie das digitalterristische signal ins bestehende kabelnetz einspeisen oder ob ihr umrüsten müsst.....
    ich nehm nicht an, weil sonst hätten sie geschrieben das ihr etwas kaufen müsst um weiterhin orf zu schaun....

empfängt ihr ORF über den receiver oder nur am fernsehr über die hausanlage ? bzw wurde der receiver von euch gekauft, oder von der genossenschaft ?

9. 620bianca

Das Problem ist glaub ich bei der Genossenschaft, dass die meistens auch nix wissen. Wollte vor dem einziehen wissen, ob es eh eine digitale Satanlage ist, die haben nix gewusst. :rolleyes:

ORF schaun wir über die Hausanlage. Haben ja nur DVB-S Receiver, wo man aber keine ORF Karte reingeben kann.
    Receiver haben wir selbst gekauft. Hatten wir teilweise schon, bevor wir in die Wohnung gezogen sind.

LG
    Bianca

10. hegmar

hegmar Gast

na ich denk mal das die hausanlage einfach auf digital umgestellt wird... also ich würd abwarten und wann der orf nimma geht ne DVB-T oder eienen neuen DVB-S receiver kaufen....

11. 620bianca

Danke, werd ich so machen.
    Aber ich denk Digital muss die Anlage ja schon gewesen sein, sonst würden ja die Digital-Receiver nicht funktioniern. Ist ja auch nicht so alt der Bau, wurde vor 2 Jahren gebaut.

Ohne ORF wärs ja nicht schlimm. Das einzige, das ich mir da anschau sind die Desperate Housewives. Sonst bräucht ich ORF gar nicht. Vielleicht kaufen wir dann nur einen neuen Receiver und nicht beide. Mal schaun.

LG
    Bianca

12. schlumpfenmama

hallo !

Super danke jetzt kenn ich mich aus.

Ja wir haben auf unseren Haus eine Schüssel oben!

Lg

13. Laluna100

Laluna100 Gast

wenn ihr orf und atv über satelit empfangen wollt, würd ich mir gleich einen digitalen satreciver kaufen mit orf karte ... (steckmodul)
    sehr zu empfehlen ist www.austrosat.at

hat super preise und spitzengeräte

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden