1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Duschwand

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von corona03, 20 Juli 2011.

1. corona03

VIP: :Silber

Wir haben eine Badewanne und bis jetzt immer Duschvorhänge benutzt, leider schimmeln die ab und an oder werden unansehnlich, deshalb wünsch ich mir jetzt eine Duschwand. Am besten eine die komplett durchsichtig (Glas) ist, damit auch die schönen Mosaikfliesen an der Wannenwand zur Geltung kommen.

Welche habt ihr? (für Fotos wäre ich dankbar)

Gibts Vorteile bzw. Nachteile gegenüber dem Duschvorhang?

2. mazda

mazda Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten eine Duschwand aus Glas mit Metallrahmen vom Baumax (Anschaffungskosten waren rund Euro 250,-). Leider haben wir beim Duschen immer das halbe Bad unter Wasser gesetzt, da am Rand sowie unterm Glas das Wasser rausspritzte. Wir haben dann die Ränder mit Silikon verklebt, was auch geholfen hat. Besonders nervig waren auch die Kalkflecken, welche sofort entstanden sind, wenn nicht die Wasserflecken nach jedem Duschvorgang entfernt wurden.

Habe seit 4 Jahren wieder Durschvorhänge und bin hiermit komplett zufrieden. Kaufe diese immer beim Hofer oder Eduscho gleich auf Vorrat ;). Sobald diese unansehlich werden, tausche ich sie.

Ich war von der Duschwand überhaupt nicht begeistert und kann dir nur abraten...

3. corona03

VIP: :Silber

Danke für deine Erfahrung, lustigerweise haben wir gestern mal wieder nen Duschvorhang gekauft, weil wir unseren Duschwand-Wunsch aufgeschoben haben, wahrscheinlich gut so, nach deinem Posting überleg ich wieder und tendiere fast wieder zum Duschvorhang ;)

4. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ich mag Duschvorhänge nicht, die kleben sich so an ... aber die Duschwände sind echt viel arbeit zu Putzen. und bei ganz durchsichtigen sieht man jeden einzelnen Wassertropfen, der nicht sofort weggewischt wurde! Ich hatte eine Duschwand mit einem Tropfenmuster drauf - das ging eigentlich ganz gut, war aber eben nicht durchsichtig.

lg
    bine

5. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte einmal eine ganz billige aus Kunststoff aus dem Baumarkt, die war halt etwas wackelig, aber es hat nichts rausgespritzt und durch das Tropfenmuster hat man auch keine Flecken gesehen.
    Hat bis auf die billige Optik absolut gepasst (aber da sieht halt ein Duschvorhang auch nicht "edler" aus)

In der neuen Wohnung haben wir dann eine 3-teilige aus Glas mit Metallrahmen, auch so um die 200,-- gekauft und ich würd sie nie gegen einen Duschvorhang eintauschen.
    Sie sieht viel besser aus und ich finde sie auch praktischer als den Vorhang (eben kein Ankleben und kein Schimmeln)
    Ja, ich muss sie schon putzen, sonst sieht man bald vor Flecken nicht mehr durch, aber mir ist es das Wert. So extrem viel arbeit find ichs eigentlich nicht, aber ich hab auch nicht den Anspruch, dass sie zu jederzeit vollkommen sauber glänzt. Durch die drei Teile ist sie dann eh zusammengefaltet in der Ecke und man sieht das nicth so genau. Anders ist es vielleicht bei den einteiligen, da sieht mans wahrscheinlich eher.
    Auf der Fläche rinnts bei uns unten eigentlich kaum raus, nur in der Ecke wo sie montiert ist, haben wir zugegebenermaßen auch das Problem, dass es da leicht rausrinnt, das müsst ich mir wiedereinmal anschauen.

6. sheppard

sheppard Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch überlegt was wir nehmen sollen. Duschvorhang war in der alten Wohnung extrem schnell verfärbt bzw. ist einfach unschön anzusehen. Bei einer Duschwand ist der Nachteil, dass diese teuer ist und dann auch nicht vollständig eingeklappt werden kann (außer bei ganz teuren Modellen). Wir haben dann ein Duschrollo http://leiner.at/produkte/m/badezimmer/badezimmer-zubehoer/18624313/duschrollo-individuell/ entdeckt und sind bis jetzt voll zufrieden damit.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden