1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Duschwand

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Marion84, 4 April 2011.

1. Marion84

Marion84 Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen unsere Duschwand (2 m x 1,30) vom Glaserer!

Er hat gefragt, ob wir gerne eine Sandstrahlung hätten.
    Wir tüffteln jetzt an Ideen... Nur Striche/Balken oder doch lieber etwas zum Thema "Wasser"...

Hat sowas vielleicht schon jemand machen lassen bzw. kreative Ideen? ;)

2. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

darf ich fragen - wie hoch der preis dafür ist?
    walk -in dusche ? oder ?

3. Marion84

Den Preis wissen wir noch nicht, da es ein Bekannter von meinen Eltern ist und wir von ihm mehrere Dinge beziehen werden er uns wohl einen Gesamtpreis machen!

4. Beinhart

Beinhart Gast-Teilnehmer/in

in einer dusche bzw. generell nassbereich würde ich keine sandstrahlung empfehlen ... die matte seite zu reinigen wird eine lebensaufgabe!

5. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

danke,

bin nämlich grad auf der suche nach einem guten verlässlichen glaser der nicht grad preise jenseits von gut und böse hat.

also falls jemand einen kennt ....
    gerne auch per PN

:wave:

6. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Würd ich auf keinen Fall machen. Wir haben jetzt eine "rauhe" Oberfläche und da kannst putzen was du willst, die bleibt immer "schiarsch".

Für uns kommt nur mehr Klarglas in Frage. :wave:

7. ValentinaM

ValentinaM Gast-Teilnehmer/in

Glaserer :D, hab grad grinsen müssen ;).

8. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch eine "rauhe" Oberfläche - nie mehr wieder :boes::boes::boes:

9. Marion84

hmmm... ihr macht mich jetzt wirklich nachdenklich ob wir das echt machen sollen!

Also das Sandgestrahlte wär ja dann quasi eh außen an der Walk-in Dusche wo an und für sich kein/kaum Wasser hinkommen sollte... oder gehts da auch um Dampf/Dunst!

Naja... ansonsten kleben wir halt ein Wandtatoo hin! Stell mir so eine große Glasfront nämlich schon sehr "fad" vor!

10. Asterix

VIP: :Silber

hi

Wir brauchen auch so eine Glaswand, 120 mx 80 cm.

Möchte auch nicht "nur" die Klarglasfront, aber hätte auch Bedenken wg. Sandstrahlung.

Tropfen oder ähnliches hab ich schon gesehen - und es gibt auch eben so eine Art Tatoo mit Motiven - das könnte was für uns sein, mal sehen.

Werden es auch über Glaserer oder so machen lassen, haben aber noch keine konkreten Angebote oder so. Wird im Juni dann aktuell :)

lg Asterix:wave:

11. Beinhart

Beinhart Gast-Teilnehmer/in

eine mögliche variante wäre ein digitaldruck mit einer emailfarbe.

funktioniert allerdings nur in schwarz / weiss / grau.

das muster kann einfach digital vorgegeben werden.

12. Marion84

Hallo zusammen!

Ich wollte euch nur kurz unsere Entscheidung mitteilen!
    Haben jetzt die Duschwand mit unserem eigenen Streifendesign sandstrahlen lassen (ist nur an der Außenseite!)
    In der Leiste in der die Duschwand eingesetzt ist, ist ein RGB-Ledband eingeklebt und das macht den Effekt wirklich super ;)
    Sind echt sehr happy mit dieser Lösung!!

Anhänge:

13. loleni

VIP: :Silber

Sieht sehr schick aus - hat der Glaser(er) :D gut hinbekommen!
    Bleibt nur zu hoffen, dass es auch halbwegs pflegeleicht ist...

14. jdb84

jdb84 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Marion,

Sehe ich das richtig,dass ihr einfach nur eine (!) 1,3m lange Glaswand hingestellt habt?Wir würden das auch sehr gern so haben,wissen aber nicht ob bei 1,3m bei normalem Duschen nicht alles rausspritzt-habt ihr da schon Erfahrung?

15. Marion84

Hallo!
    Ja, das siehst du richtig. Ich hab nochmal ein Foto von einer anderen Perspektive gemacht, damit man besser versteht was ich zu beschreiben versuche ;)
    Unsere Dusche ist gesamt 1,60x1,00, davon ist die Sitzbank ca. 40cm und die wirkliche Duschfläche sind also 1,20 (wie auch die Duschwand)
    Die Regendusche ist ziemlich weit vorne montiert - etwa 50 cm von der Wand vorne weg.
    Vor der Dusche liegt eine kleine Badematte die ein paar Spritzer "auffängt". Keine Überschwemmungen bis dato prodziert ;) Kann das Walk-In also wirklich weiterempfehlen. Natürlich kanns nicht schaden wenn man noch 10-20 cm Duschfläche dazugibt wenn der Platz es zulässt, was bei uns allerdings ned möglich war...

Anhänge:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden