1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Duschtür für Nische

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LeeSee, 31 März 2009.

1. LeeSee

LeeSee Gast-Teilnehmer/in

Liebe Forumsgemeinde,

ihr seid mir immer eine hilfreiche Anlaufstelle, deshalb erbete ich auch heute eure Ratschläge, Tipps und Hinweise bezüglich...

... einer Nischen-Duschtür!

Woher nehmen? Glaser? Von einem Duscholux-Händler?

Beim XXXehschonwissen hätt die einfache Tür in der Größe von ca. 80x200 cm 1.400 Eier (in der Luxusausführung 1.700) ausgemacht - bereits abzüglich sämtlicher Rabatte welche wir durch die Badmöbel-Bestellung bekommen haben.

Geht's günstiger? Wir wollen einfaches weißes Glas, ohne Muster und sonstige Scherze - puristisch, bombendicht muss die Tür natürlich sein, gutes beständiges Glas, ansehnliche Scharniere.

Ich bin für jeden dienlichen Hinweis bezüglich Beszugsquellen in Wien äußerst dankbar, ich brauch die Tür in 5-6 Wochen und muss endlich in Aktion treten :rolleyes:

2. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Wir haben unsere Nischentüren in den Bädern (und noch einiges anderes) vom Glaser machen lassen - war die deutlich günstigste Variante :).

:wave:, Andrea

3. Eli-166

Eli-166 Gast-Teilnehmer/in

Warum gehst nicht einfach mal zum Installateur? Der kann dir sicher mehr als nur Duscholux anbieten und auch alle Preisklassen.

4. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Glaser war bei uns günstiger als sämtliche vom Installateur angebotenen Lösungen.

5. LeeSee

Lieben Dank für eure Antworten!

Ich habe auch von unserem Installateur vor einigen Monaten ein Angebot eingeholt - die einzige Variante welcher er uns anbot war Duscholux zu rund 1.500 Euro.

6. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Unsere ist vom Glaser.

Am Rand 20 cm. Fixteil und dann die Tür. Kostet 1.000 vom Glaser.

7. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine 90er Glastüre aus Sicherheitsglas von Ebay.
    Gekostet hat die Türe ca. 300 - 400 Euro.
    Wir sind zufrieden.

8. snoopy83

snoopy83 Gast

Wir haben unsere Duschtür (ebenfalls für eine Nische) über die Fa. Odörfxxxxx gekauft - Marke "KERMI" (siehe www.kermi.at). Unsere Duschwand hatte ein anderer Kunde dort bestellt, wollte sie dann aber doch nicht und so haben wir sie zum 1/2 Preis bekommen!
    Lg :wave:

9. Antaris

Antaris Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unsere vom Fliesendorf und die hat 522,- gekostet - und da hab ich schon geglaubt, dass das viel war, aber wenn ich da die Preise von den anderen so les..... :eek:

10. LeeSee

Herzlichen Dank für eure Antworten und vielen Inspirationen! Beziehen sich eure Maße auf Sondermaße oder handelt es sich um Standardvarianten? Jede Nische hat ja ein anderes Maß, also wird es sich wohl auch um individuelle Maße handeln. Wie funktioniert das zB bei Ebay? Das Ding muss ja bombendicht sitzen...

11. inkale

Google einmal ein wenig herum.
    Standardmaße sind 80er, 90, 100er.... Nischentüren.
    Aber alle Türen haben einen gewissen Spielraum, und dieser wird mit einer Leiste ausgeglichen, ansonsten ist die Türe rahmenlos.
    Die Leiste ist bei uns silberfarben, es gibt sie aber auch in weiß. Und sie ist unauffällig.
    Vielleicht finde ich noch die Rechnung, bei Ebay werden die Verkäufe leider nicht länger als 60 Tage gespeichert.

12. Sonja030

Sonja030 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Unsere Duschtür vom Glaser kostet 1200. Ist aber zweiteilig und geht nach innen auf, weil ich diesen See nach dem Duschen nicht leiden kann!

13. Eli-166

Eli-166 Gast-Teilnehmer/in

14. ASMC

ASMC Gast

unsere duschwand ist von artweger - war teuer, aber ist nicht nur eine augenweide, sondern auch wirklich DICHT!!!!

ich glaube, dass du für eine wirklich dichte echtglas-tür oder wand einfach mit höheren beträgen rechen musst. ich finde, man würde da auch am falschen platz sparen.

plastik-varianten sind natürlich um einiges günstiger, dafür haftet dort der kalk auch um einiges besser als am echtglas bzw. sind die glastüren vieeeeeeel einfacher zu reinigen.

lg

15. Taleria

Taleria Gast-Teilnehmer/in

Wenn es nicht grade eine Sondergröße ist, würd ich mal in Bauhäusern schauen. Ich wollte mir dort mal eine Nischentür kaufen - hätte um die 280 Euro gekostet - aber da die Wohnung nicht lange aktuell war, hab ichs gelassen darin zu investieren.

16. LeeSee

Hallo ihr Lieben,

um euch upzudaten: habe gestern ein Angebot von einem Glaser (der sich die Lage vorher vor Ort angesehen und abgemessen hat) erhalten und da landen wir bei rund 800,- inkl. Montage. Finde ich äußerst ok, vor allem im Vergleich zum Einrichtungshaus. Wird höchstwahrscheinlich in Auftrag gegeben.

Gleichzeitig haben wir uns auch einen 2teiligen Badewannen-Duschaufsatz zum Einklappen (flach an die Wand klappbar) für unser Gästebad anbieten lassen - das kämne dann auf rund 1.100,-. Das ist uns für die Zwecke doch etwas zu viel - vor allem, weil es den HSK Badewannenaufsatz Exklusiv im Netz um gute 370,- gibt ;)

17. inkale

Stell dir vor, unsere Nischentüre von ebay ist auch dicht.
    Und wir sind froh, keine 500 - 800 mehr bezahlt zu haben als notwendig. ;).

Ist kein Plastik, Echtglas/Sicherheitsglas und hat auch die Antikalkbeschichtung.

Und die zweiteilige Faltglastüre über Megabad (Breuer) war unser teuerstes Stück - ungefähr 560 Euro und keine 1200 Euro.

Günstig bedeutet nicht unbedingt schlechte Qualität.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden