1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Duschkabine

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nelida, 5 November 2010.

  1. Nelida

    Nelida Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Aus welchem Material sind eure Duschkabinen: Kunststoff oder Glas? Und wie zufrieden seid ihr damit?
    Wichtig wäre mir in erster Linie die Pflegeleichtigkeit! Hab schon einiges über Sicherheitsglaskabinen gelesen, und ehrlich gesagt tendiere ich eher zu Glas, aber was mich ein bißl stutzig macht ist das Abziehen nach jedem Duschen. Macht ihr das konsquent?
    Die Glaskabinen sind ja eher im höheren Preissegment angesiedelt...hat wer viell.Bezugsquellen? Baumarkt kommt für uns nicht in Frage.
    Unser Installateur hat uns einen Katalog mitgegeben, da gibts die ab 1.200€ aufwärts:rolleyes:

    lg
     
  2. Starlet

    Starlet Gast-Teilnehmer/in

    ich kann dir nur aus eigener Erfahrung eine "Glas - Kabine" raten -
    die Reinigung ist in diesem Falle viel viel einfacher und man hat sofort ein strahlendes Ergebniss....

    wennst beim Kunststoff gschlampert putzt - hast es für immer ... (Schimmel,..usw.)
     
  3. jenpip

    jenpip Gast-Teilnehmer/in

    Unbedingt Glas nehmen!!!
    Wir haben unsere Glasdusche seit knapp 6 Jahren (Farbrikat Artweger) und das Glas sieht so gut wie neu aus. Am Anfang haben wir IMMER nach dem Duschen abgezogen, jetzt nicht mehr :eek:. Jetzt spüle ich die Dusche, nachdem ich fertigt bin, mit der Handbrause nur mehr ab. Wir haben/hatten diese Beschichtung (ARTClean), wo der Kalk nicht so gut haften kann. Also nach dem Abspülen perlt das Wasser noch immer super ab, und man sieht, wenn das Wasser aufgetrocknet ist, fast nichts. Deshalb haben wir mit dem Abziehen aufgehört.

    Geputzt wird die Dusche übrigens auch nur mit Wasser und dem Enjo Handschuh Bad. Ein Traum und du brauchst kein agressives Reinigungsmittel, nur Wasser :love:.
     
  4. inkale

    inkale Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben beschichtetes Sicherheitsglas und das ist super pflegeleicht.
    Wir ziehen auch jedes mal nach dem Duschen ab und wischen auch mit einem Handtuch drüber - aber das klingt nach wesentlich mehr Aufwand als es tatsächlich ist.
    Mit dieser Methode braucht man auch keine Putzmittel.

    Viel mehr Aufwand wäre es, die Dusche einmal wöchentlich zu reinigen ;).
    In der Wohnung hatten wir noch Kunsstofftüren, mit einer strukturierten Oberfläche, wenn ich da jetzt noch zurückdenke wieviel Schmutz, den man nie wieder weg bekommt, sich dort sammelt, beutel es mich noch immer.

    Wir haben unsere 90cm rahmenlose Glastüre aus dem Inet, genauen Preis weiß ich nicht mehr, aber sicher weit unter 400 Euro, denn soviel hat die teurere Glasfalttüre gekostet, auch aus dem Inet.
    Qualität ist nach zwei Jahren noch immer einwandfrei, eine Duschlippe haben wir bis jetzt erneuert, die bekommt man aber in den Bauhäusern uns ist leistbar (wenngleich teuer für so ein Stückerl Plastik, war glaube ich so um die 30 Euro).
     
  5. inkale

    inkale Gast-Teilnehmer/in

    Ich weiß nicht mehr wo wir gekauft haben.

    Schau mal z.B. hier: http://stores.ebay.de/Glasdeals, wobei da gibt es sicherlich jede Menge Anbieter, wir haben damals auch unter den Stichwörtern Nischentüren, Schwingtür, Rahmenlos gesucht.
     
  6. Nelida

    Nelida Gast-Teilnehmer/in

    Danke für eure Tipps!
    Ja, Glas hört sich schon gut an.

    @inkale: Danke für den Link! Wir wollen auch eine rahmenlose Schwing-oder Pendeltür-Duschkabine. Hab schon diverse Eb** Anbieter mit top Bewertungen durchforstet, da gibts echt jede Menge erstaunlich preiswerte Angebote.

    Ich war der Meinung, wenn ich im Netz bestelle, dann sollte ich "wenigstens" ein Markenprodukt nehmen wie bsp.weise Schulte oder Dohar. Können die Nonames qualitativ mit den Markenduschen mithalten?
     
  7. inkale

    inkale Gast-Teilnehmer/in

    Unsere Duschwand ist qualitativ absolut in Ordnung und funtkioniert eben auch zwei Jahre danach einwandfrei - bis auf den besagten Austausch der Lippe.

    Klar weißt du vorher nicht ob es dann letztendlich wirklich passt oder nicht, aber dem Preisunterschied, sind wir das Risiko gerne eingegangen.
    Es hängt auch sehr viel vom Einbau ab, damit alles dicht abschließt und in der Waage ist.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden