1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Duschkabine

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BlueMoon, 12 August 2010.

1. BlueMoon

BlueMoon Gast-Teilnehmer/in

Da wir unsere Dusche in einer Nische haben wollte ich euch mal Fragen welche Einstiesgsvariante ihr bei einer Nische gewählt habt.

Ich persönlich wäre ja für eine Schiebetüre.
    Wer von euch hat eine und wie zufrieden seid ihr damit.
    Vielleicht habt´s auch Fotos von eurer Duschkabine.

Mein LG möchte eine Tür mit 70 cm und einem Fixteil mit 30 cm.

LG
    BlueMoon:wave:

2. Pascall

Pascall Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Anbei eine Lösung die bei einem Freund eingebaut wurde. Die Planung war bei 4home in Wien.

LG
    P.

Anhänge:

3. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Dusche schaut super aus - nur des Klo wär mir zu "offen"

4. Bedtina

Bedtina Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch eine Nischendusche und wir haben eine Pendeltüre, die sowohl nach innen als auch nach außen aufgeht.
    So in etwa... - siehe Foto.
    glg

Anhänge:

5. BlueMoon

BlueMoon Gast-Teilnehmer/in

Erst mal Danke für eure Antworten!

Hat aber keiner von euch eine Schiebetüre?

LG
    BlueMoon:wave:

6. Gauka

VIP: :Silber

?

Offenbar hab ich jetzt was nicht verstanden...
    Wenn du eine Scheibetür mit 70cm willst, aber nur ein Seitenteil von 30cm hast, wo schiebst du die Tür dann hin?:confused:

LG
    Gauka

7. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben gar keine Tür und ich freu mich schon drauf.
    Kein lästiges Tür putzen mehr in der Dusche.
    Meine Eltern hatten im zweiten Bad eine Schiebetür in der Dusche und waren davon nicht begeistert. Haben sie nach ein paar Jahren wieder entfernt und haben nun wieder einem Vorhang. Die war wohl zum putzen total blöd.

8. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Geht mir auch so.

Wenn insgesamt 100cm zur Verfügung stehen, bietet sich nicht wirklich eine Schiebetüre an.

Es gibt noch dreiteilige Falt-/Schiebetüren - sowas haben wir in einem von drei Badezimmern, das ist aber eher eine Notlösung, weil nicht ausreichend Platz vorhanden ist, um eine Schwingtüre gänzlich zu öffnen. Solche Türen sind unverhältnismäßig teurer.

9. hatzi

VIP: :Silber

Wir hatten zuhause auch einmal eine Schiebetür - sie wurde nach ein paar Jahren durch eine normale Glastür ersetzt. Die Schiebtür ist zum Pflegen alles andere als einfach. In der Schiene unten fängt sich allerhand Schmutz.
    Bei einer Glastür würde ich allerdings eine ohne Dichtgummi empfehlen - ich würde das gar nicht abdichten - da gehe ich lieber die Gefahr ein, dass mal was rausspritzen kann - die Dichtungen vergilben auch mit der Zeit und sehen dann nicht mehr so schön aus. Auch sie sind in einer bestimmten Art Schmutzfänger.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden