1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dusche und Badewanne?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BB73, 25 Januar 2008.

1. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, ob Ihr in Euren Bädern Badewanne und extra Dusche habt?

Bzw., wenn Ihrs so wie wir habt, oben im Bad nur Badewanne unten im Bad nur Dusche, geht Ihr dann wirklich zum Duschen ins andere Badezimmer oder duscht Ihr der Einfachkeit halber in der Badewanne?

lG

2. Drago

Drago Gast

wir haben im OG bad dusche und wanne und im EG bad nur dusche.
    wir gehen in die duschen, gerade in der früh sind wir froh zwei zu haben, weil mein mann und ich extra duschen gehen (warum eigentlich?:D).
    die badewanne wird nur von mir und den kids zum baden benutzt.

zu deiner frage, ich würde runter duschen gehen. ich dusche nicht gerne in der wanne.

3. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Wir haben im Badezimmer im UG nur eine Dusche (bei der Sauna, da wird eh nur geduscht nachher) , ebenso im Bad im EG. Im obersten Bad haben wir nur eine Badewanne. Die wird aber ausschließlich zum Baden verwendet, weil es da keinen Duschvorhang oder so eine Klappwand gibt und man damit das ganze Bad vollspritzen würde.

4. suusaa

suusaa Gast-Teilnehmer/in

wir werden im haus nur ein bad haben mit dusche + wanne.

jetzt haben wir nur wanne, ist etwas mühsam zum duschen, aber man gewöhnt sich schon daran.

in eurem fall würde ich glaub ich immer runter gehen zum duschen.

5. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

wir haben ein badezimmer mit wanne und dusche extra. und das ist gut so. :)

6. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Hmm, aber das ist doch mühsam, wenn das Schlafzimmer im OG ist zum Duschen immer runter ins EG ...

lG

7. citygirl

citygirl Gast-Teilnehmer/in

im OG Bad mit Wanne + extra Dusche.

für mich stellt sich hier eher die Frage, wo ich meine Kosmetika verstaut habe, wenn im EG bei Dusche, dann würd ich wahrscheinlich kaum ins Bad gehen, wenn im OG bei der Wanne ... dann würde ich das Wannenduschen bevorzugen ;)

8. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Kleines Bad - trotzdem Wanne und Dusche.

In der Badewanne duschen mag ich nicht und auf die Badewanne verzichten auch nicht, also musste sich beides ausgehen.

9. BarbaraMaria

BarbaraMaria Gast-Teilnehmer/in

Im OG Bad mit Wanne und extra Dusche. Im EG große Dusche bei der Sauna

Ich hab diese Wannenduschen immer nervig gefunden, ist aber wohl Geschmackssache

10. wipo

wipo Gast-Teilnehmer/in

Wir haben 3 Badezimmer (wir sind ja auch 2 ;)):

EG: nur Dusche
    OG Bad 1: Whirlpool
    OG Bad 2: Eckbadewanne

Jedes Bad ist auch mit einem WC bestückt.

Mit Duschgel, Haarshampoo und dergleichen haben wir alle 3 Bäder gleich bestückt (da kann man nichts vergessen :D

Würde es wieder so machen (morgens dusche ich gerne im EG während der Kaffe durchläuft und abends ist es entspannend, dirket aus der Badewanne ins Bett zu gehen).

11. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

ich habe oben im bad wanne und dusche und unten im bad nur dusche. wenn ich schon ein haus baue, dann möchte ich sicher nicht ins eg duschen rennen oder in der wanne duschen müssen... .meine dusche oben ist in der dachschräge und das geht super so ... :)

12. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Das ist bei uns auch so - mitnehmen muss man nichts extra. Hand/Badetücher sind auch überall.

13. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen auch im EG-Bad eine Dusche und im OG eine Wanne und separate Dusche ;)

14. sunshinebaby

sunshinebaby Gast-Teilnehmer/in

Wou! 3 Bäder. wie groß ist euer Haus?

15. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch in beiden Bädern eine Dusche. Im OG-Bad ist auch noch eine Wanne drin.
    Derzeit (damit meine ich die letzten Wochen :rolleyes:) sind wir gerade dabei die Silikonfugen in der OG-Dusche zu entfernen, daher nutzen wir die DG-Dusche. Das ist schon etwas nervig. Handtücher, Zahncreme und alles ist zwar oben, aber mein Radio und meine Klamotten muss ich jedesmal rauftragen. In der Badewanne duschen wollte ich trotzdem nicht.

16. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

wir haben im EG eine Eckbadewanne, und im OG sollte mal eine Dusche (LG will so eine Dampfdusche oder wie man das nennt) hinkommen ;)

LG
    Andrea

17. alexa71

alexa71 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben im EG ein Gästebadezimmer mit Dusche. Im OG ist unser Badezimmer mit Badewanne und einer Dusche extra.

18. Q

Q Gast

Also wenn in einem Bad eine Wanne ist, versteh ich nicht, warum man da eine extra Dusche braucht, was ist daran schlecht, in der Wanne zu duschen?

19. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Weil ich nicht jedesmal die große Wanne putzen will.
    Weil ich nicht jedesmal auf das Badewannenspielzeug meiner Tochter drauftreten will (rausholen natürlich auch nicht).
    Weil ich meine Füße nicht so hoch heben möchte :D.
    Weil man in unserer Badewanne stehend nicht so viel Platz hat wie in der Dusche. Die Wände nehmen doch etwas mehr Platz weg, als in der Dusche.
    Weil ich sonst meine Handtücher woanders aufhängen müsste und dies nicht über der Badewanne tun könnte.
    Weil für mich das Baden etwas besonderes, nicht alltägliches ist. Das möchte ich auch an einer "anderen Stelle" zelebrieren als das tägliche gedusche.

20. Q

Q Gast

Kreiiiiiiiiisch. :( :eek:

Seit ich meiner Wäsche-über-der-Badewanne-aufhängenden Mutter entkommen bin, ist das ein absolutes No-no bei mir.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden