1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dusche: Pendeltür oder Schiebetür?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Paul2008, 22 Juli 2011.

1. Paul2008

Paul2008 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Wir stehen vor der Frage, was wir einbauen lassen sollen. Die Duschtasse ist bodeneben und wir wissen nicht was besser ist. Womit seid ihr zufrieden? Die Schiebetür ist schlechter zu reinigen, bei der Pendeltüre tritt beim Öffnen Wasser aus.... Ist dem so? Bitte um Eure Erfahrungen. Vielen Dank und liebe Grüße:wave:

2. chucky1

chucky1 Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte bis vor 1 1/2 jahren eine schiebetür, war elendig zu putzen. Nun haben wir eine pendeltür und eine ganz flache brausetasse, es tritt kein wasser aus, und das reinigen ist überhaupt kein vergleich, weil man überall super hinkommt. vorher musste ich mit einem altem zahnbürstel ans werk gehen, und selbst das garantierte noch keinen durchschlagenden erfolg.
    LG chucky1

3. Lokus2

Lokus2 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Also ich würde dir eine Pendeltüre empfehlen. Durch die unteren Dichtungen ist eh garantiert, dass beim Öfnnen der Duschtür kein Wasser austritt.
    Die Vorteile beim Reinigigen liegen absolut auf der Hand.

Lg

4. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

du meinst wahrscheinlich das Tropfwasser

aber es ist sehr praktisch die Glasflächen direkt nach dem Duschen abzuziehen (Gummilippe wie beim Fenster reinigen)

damit ist schon fast alles weg und der Reinigungsaufwand reduziert sich auch weil kaum Wassertropfen antrocknen

ein klitzekleines bißchen tropft dann noch ---- aber wenn du so ein Frotteebodentuch/Badvorleger zum draufsteigen verwendest und es geschickt plazierst - wars das auch schon

5. Asterix

VIP: :Silber

hi

Wir haben jetzt auch eine Pendeltür bei bodenebener gefliester Dusche - bin sehr zufrieden, ziehen auch ab nach dem Duschen, passen halt beim Öffnen auf, dass man die Tür nicht rausdrückt, dann ist auch kein Wasser draußen.

Zum Reinigen ideal, da man alles wegklappen kann (wir haben eine Falttür auf beiden Seiten wg. kleinem Bad und zusätzlichem WC drin) und die Kasterl/Waschtisch - alles haben wir aufgehängt, da kann man super aufwischen und sollte mal was nass sein - den Fliesen tuts nix :cool:

lg Asterix:wave:

6. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

schon mal an eine offene Dusche gedacht, geht aber nur wenn man genug platz hat also etwa 80x140 cm!

haben meine eltern jetzt, dass ist einfach super, bekommen wir auch im Haus, da hat man nämlich gar keine Türe, welche geputzt werden muss, sondern nur das Glas rund um die Dusche, oder wenn man eine Wand aufstellt gar kein Glas!

lg

7. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

So werden wir es jetzt haben. Dusche ist 1,00x1,80 :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden