1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dusche-Ablage: Welche höhe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von millerna, 1 Februar 2008.

1. millerna

millerna Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen Mädels!

Sagt mal ich möchte in der duchsche die Ablage für die Shampoos gleich mit einem Mauervorsprung ausfertigen lassen. jetzt scheiden sich die geister in welcher höhe das wohl am besten ist. ich hab gesagt so was in richtung ellenbogen wär gut, mein mann sagt ne schulterhöhe is besser.

wer hat so was schon und in welcher höhe ist es bei euch? hab ein bild drangehängt, damit ihr wisst was ich meine :rolleyes:

2. citygirl

citygirl Gast-Teilnehmer/in

Wir haben soetwas.

in ca. 1,1 m Höhe - sodass es bequem ist - man nicht mit dem Ellbogen an die Kante stoßt.

3. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

da war die Dusche noch nicht ganz fertig - ist jetzt etwas über ein Jahre fertig und wir haben sie so gemacht, dass man sich hinsetzten kann, die Füße waschen oder sonst was ;) Duschgel usw. habe ich in einer Plastikbox mit Löchern unten (von Ikea) - ist super praktisch
    Zu weit oben würde ich sie nicht machen - wenn sie weiter unten ist, hat man mehr Bewegungsfreiheit

4. suusaa

suusaa Gast-Teilnehmer/in

bei unserer alten wohnung hatten wir so was, war auf brusthöhe und sehr angenehm

5. yamaha

yamaha Gast

ich würds nich in schulterhöhe machen, sondern auf jeden fall tiefer!!;)

@edith: ihr habts tolle fliesen!!! gefallen mir super-gut!!!:)

6. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

Ich bin nach über einem Jahr noch immer voll verliebt in unsere kleine Oase - vor allem, wenn man weiß, wie das vorher ausgesehen hat :rolleyes:

7. gerdiken

gerdiken Gast

Damit's nicht zu einhellig wird: Wir haben unsere auf etwa 185 cm, so daß ich noch gut hinkomme. So stößt keiner von uns an und ich habe drunter noch ansaughaken für Schwamm etc montiert...

8. Twinni

Twinni Gast-Teilnehmer/in

wir haben sowas auch machen lassen, habens auf ca. 1,20m, kann aber noch keine erfahrungsberichte liefern :) ich weiss nur das mir schulterhoehe viel zu hoch waer!

9. Brandi76

Brandi76 Gast-Teilnehmer/in

super idee!

da ich grad bei der FTH-Firma die Installationen und Bad bespreche kann ich das jetzt noch mitmachen lassen. mein gg ist auch voll begeistert.
    wir werden 1,10 m max. 1,20 machen. bei den beinen braucht man ja doch nicht soviel platz, als mit den ellbogen und zu weit bücken ist auch nichts!

Also danke nochmal für die tolle idee!

10. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

bei uns ist es in ca.1,60. ich finds praktisch weil nicht immer alles "schwimmt", die höhe war allerdings schon da, da dort auch ein fenster ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden