1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dusche, aber was für eine?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lapos, 25 September 2011.

1. lapos

lapos Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir überlegen gerade wie wir unsere Dusche bauen sollen. Die Möglichkeiten sind

a) Duschtasse
    b) gefliest (also ohne Duschtasse) mit herkömmlichem Abfluss (in der Mitte)
    c) gefliest mit Abflausfrinne

Was habt ihr? Was sind die Erfahrungen?

danke

lg

lapos

2. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen eine geflieste mit Abflussrinne...
    Außer der Abflussrinne is aber noch nix vorhanden, daher hab ich noch keine Erfahrungswerte! ;)

3. lapos

lapos Gast-Teilnehmer/in

Von welchem Hersteller? Manche kosten wesentlich mehr als ein "normaler" Abfluss.

4. Asterix

VIP: :Silber

hi

Wir haben gefliest mit Duschrinne (80x120).
    Sind bis dato sehr zufrieden (3 Monate).
    Duschrinne ist günstiger als Abfluß - optisch schöner und von der Reinigung her etc. (in der Anschaffung etwas teurer).

Mir fehlt die Duschwanne nicht.

lg Asterix:wave:

5. CDE

CDE Gast-Teilnehmer/in

@ asterix
    habt ihr eine offene dusche (wenn ja, spritzt es bei 120cm nicht raus?) oder mit glastüre? könntest du vielleicht ein foto einstellen?
    lg cde

6. Asterix

hi

Fotos vom Bad bitteschön - wir haben lange gesucht wg. der flexiblen Duschtür-Lösung - dann haben wir eine beidseitige Falttür (Glas) gefunden, womit wir zufrieden sind (wir haben ein 2. WC eingebaut und weil das Bad klein ist, ist es praktisch, die Duschtür wegzuklappen :)

Anhänge:

7. lapos

lapos Gast-Teilnehmer/in

das schaut super aus. woher habt ihr die falttüre? Bitte auch die Marke/Typ.

danke!

8. Nikipedia

Nikipedia Gast

ich hätter gerne gewußt welche duschrinne ihr verwendet habt:wave:

ich hab beim hornbach eine gesehen um ca. 180 euro. hat die jemand hier schon verbaut?

wir haben eine duschnische die 80cm breit ist.

9. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine geflieste Dusche mit Abflussrinne. Sind seit 10 Monaten im Haus und sehr zufrieden.

10. Marion84

Marion84 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine geflieste Dusche mit Duschrinne (Marke: ACO). Wurde uns empfohlen weil sie die einzige sein soll, die in einem Stück ist.
    Sind damit sehr zufrieden!

Die Dusche ist insgesamt 160x100, die Sitzbank 40x100, somit der "Freibereich" 120x100!
    ...und dann nur 1 Duschwand! und es spritzt nicht wirklich raus!

Fotos anbei!

Anhänge:

11. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

wir haben so eine dusche:

Anhänge:

12. Flecki

Flecki Gast-Teilnehmer/in

wir sind auch gerade auf der suche und haben eine kabine mit 3 glasflächen im auge... nur die hinterwand ist gefliest.

hat das jemand? .. ich mach mir wieder mal wegen dem putzen sorgen... :rolleyes:

danke

13. Asterix

hi

Also.....die Falttür ist von der Fa. Schulte (D), habs beim Hornbach so in der Art dann nach langer Suche gefunden und die Dame hat mir gesagt, ich kann es auch selbst übers Internet bestellen - so haben wirs dann auch gemacht, hat gut geklappt (Wartezeit sind aber ca. 5 Wochen).
    Da gibts allerhand Modelle, wir haben das Model "Garant 5000", eine Drehfalttür-Eckeinstieg.

Das PreisLeistungsverhältnis war recht gut, nach oben hin gibts ja da wohl alles (Un)Mögliche....:rolleyes:
    Wir haben es mit Aufmaß (=da kommt einer ausmessen) und mit Lieferung/Montage genommen. Wenn dann was nicht paßt, ist es unter Garantie - Nachbarn von uns haben sich vermessen und die haben dann Pech gehabt....

Die Duschrinne.....hm, da müßt ich herumsuchen, weil die hat eigentlich der Installateur ausgesucht...ich habs jetzt nciht mehr in Erinnerung, wie die heißt, werd aber noch überlegen (weiß aber nicht, was sie extra gekostet hat, da der Einbau und das Vorbereiten hierfür auch dabei waren).

14. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Wie ist das bei euch mit dem Wasser? Wir haben die Dusche auch so verfließt und auch in der mitte den abfluss. und ich finde es steht immer ein wenig wasser.

Hab da so meine bedenken das es durch die Fugen aufgesaugt wird und die Fechtigkeit so weiter wandert...

Oder übertreibe ich da? :eek: lg

15. loleni

Kann mir jemand sagen, wies reinigungstechnisch mit einer gefliesten Dusche aussieht? In den Fugen lagert sich doch sicher einiges an Kalk und Schmutz ab und nach einigen Jahren stell ich mir das schon recht unansehnlich vor - also zumindest geh ich davon aus, dass eine bodenebene Duschtasse leichter zu pflegen wäre oder? Gibts hier jemanden mit Langzeiterfahrungen?

16. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

diese bedenken mit dem aufsaugen der fugen hatte ich bis jetzt eigentlich noch nicht :confused: - ich zieh mit dem duschabzieher eigentlich das wasser immer zur mitte hin ab und lass die duschtüre offen, somit ist da gleich mal trocken...

17. claire74

claire74 Gast

Hi - sowas wirds bei uns auch werden, nur ohne Glas, komplett gemauert und Fliesen
    fluten - schrubben - fluten - leichter gehts gar nicht - Bodenebene Duschtassen sind nicht nur schweineteuer, sondern auch verdammt rutschig (hat mich letztens im Hotel auf den Popo gesetzt) :mad:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden