1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Durchschnittsverdienst geringfügigkeit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Beulchen, 30 April 2012.

1. Beulchen

Beulchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Was verdient man so im durchschnitt wenn man geringfügig arbeitet?

Und was arbeitet ihr?

Lg:)

2. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

270 Euro ... 8 Std. pro Woche ( Montags frei )
    im Lager eines grossen Einzelhandelskonzern den es nur mehr in südlichen Gefilden Österreichs gibt

3. IronEagle

IronEagle Gast-Teilnehmer/in

Lustige Frage: der Wert pendelt zwischen 1 und 376,26 Euro

SG
    IE

4. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Die Frage müsste ümgekehrt lauten: wieviel arbeitet Ihr, wenn Ihr geringfügig verdient? Geringfügig heißt unter 357€ pro Monat (ohne die exakte Zahl jetzt ergoogelt zu haben). Wenn Du also einen Stundensatz von 70€ aushandelst, darfst Du also nur 1 Wochenstunde arbeiten, mit 2 wärst Du drüber. Bei einem Stundensatz von 10€ dürftest Du ca 8 Wochenstunden arbeiten, um nicht drüber zu kommen. Was wohl auch so ziemlich dem entspricht, was die meisten gbs arbeiten. Und ob Du dann wirklich 8 Stunden arbeitest, oder weniger, hängt wieder vom AG ab, wie viel Arbeit er hat. Und ob Du geringfügig 357 E oder weniger verdienst, hängt vom Stundensatz und von der Anzahl der Stunden ab (nona). Ich hatte einmal einen Job, wo ich einen recht guten Stundensatz hatte, allerdings nur selten benötigt wurde, und so ging sich das mit der Geringfügigkeit auch aus. Allerdings war der Verdienst nicht monatlich gleich.

5. tartoletta

tartoletta Gast

geringfügigkeitsgrenze 2012 ist 376,26 euro

die möglichkeiten sind vielfältig, samstagskraft im verkauf, reinigungskraft, pooldienste im pflegebereich...

6. ellela

ellela Gast

:roflsmiley:

7. starbucks

starbucks Gast-Teilnehmer/in

ich arbeite Samstags 8 Stunden und verdiene knapp 320 Euro.

8. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich arbeite jeden donnerstags je nachdem zwischen 4-6stunden um den hchstbetrag von der zeit 376 euro.

9. alvic

alvic Gast-Teilnehmer/in

ich auch, jeden Do 6 Std für 376 eur

10. Amira

Amira Gast

2 Std./ Woche € 250.-

11. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

es gibt eine Obergrenze von ich glaub 376,-/Monat. und je nach Stundenlohn/gearbeiteter Stunden verdienst dann halt...

(ich trau mich gar nicht sagen, dass ich damals fast 60 Stunden für 300,- gearbeitet hab, Wahnsinn aus heutiger Sicht)

12. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

wie das?

13. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

der Stundenlohn war einfach extremst niedrig...

14. Nanderl80

Nanderl80 Gast-Teilnehmer/in

eure Jobs würde ich auch gerne haben

15. milenica

milenica Gast-Teilnehmer/in

ich arbeite 15 stunden die woche für ca.360e.

16. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

15 stunden für 360 finde ich aber sehr viel arbeit für wenig geld.
    die studentenstundenlöhne sind aber wirklich unter aller kritik. irgendwas zwischen 6 und 8 euro pff.

17. Mausi88

VIP: :Silber

Was ich erlebt hab wollen/zahlen die meisten nur den Mindestlohn, also die 250€ ca.:mad:

Ich hab Glück, bin beim Saturn an der Kassa und der zahlt freiwillig mehr, bekomm derzeit knappe 315€. ;)

Acho, ich hab 8 Stunden, immer SA. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden