1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

durchdringendes geräusch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 22 Juli 2007.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

... da hat einmal eine userin gepostet weil so eine art pfeiffen oder quietschen ihren schlaf gestört hat ...

ich habs auch, seit gestern abend. jetzt bin ich der sache auf den grund gegangen, es ist die gegensprechanlage vom nachbarhaus.
    die herausgeläutete hausbesorgerin 1 ist noch in urlaub, hausbesorger 2 macht nicht auf.

und jetzt die 11er frage :D was kann/soll ich tun? (wenn ich heut nacht nicht wieder unruhig schlafen will und x mal aufwachen)

1. polizei rufen?
    2. einen elektrikernotdienst bestellen?
    3. oder hat die buwog gar ein nottelefon?

(mich wundert nur dass das die leut die unmittelbar daneben wohnen nicht stört. die dürften alle unwichtige fenster auf der seite haben).
    als erstmaßnahme hab ich einmal einen zettel zu hausbesorger2 gehängt und warte vorerst mal ab, noch gehe ich ja nicht schlafen :D

2. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

Du kannst eine sogenante klingelpartie machen ggg

und dort bei dem Taster wo du das Läuten retour hörst, die Partei hat dann nicht aufgelegt!!!

Wäre dann nur ein Problem wenn die nicht zu hause ist!!??

3. aurika

aurika Gast-Teilnehmer/in

Gegensprechanlage

.... oder du nimmst einen Karton und klebst damit - für die Nacht - den Lautsprecher zu. :eek: :wave:

aurika

4. ich habe das problem mit einem supermarkt vis a vis. dort piepst oft die alarmanlage die ganze nacht.
    2-4x in der minute voll durch.
    hab schon an die geschäftsleitung geschrieben, dem filialleiter bescheid gesagt, dürfte denen egal sein. das gepiepse findet 1-2x in der woche statt. ist vor allem im sommer sehr angenehm, wenn man bei offenem fenster schläft :rolleyes:

5. yorkiefan

yorkiefan Gast

Wiener Wohnen hat (weiß nicht ob das deine Hausverwaltung ist) eine 24 Stunden - Service (05 757575) mit Gebrechensdienst. Aber auch alle anderen hausverwaltungen sollten sich um dein Anliegen kümmern, damit du keine weitere schlaflose Nacht hast. Für Beschwerden in Wien gibt es jetzt neu bezirksweise Gebietsbetreuungen. Schau mal im Internet, die sind neuerdings für Beschwerden zuständig, oder der Bürgerdienst.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden