1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Duplo in Waschmaschine waschen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mauerblume0815, 6 September 2007.

1. mauerblume0815

mauerblume0815 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unzählige Duplosteine geerbt - es sind Mengen!!!! :D
    Natürlich sind sie einigermaßen schmutzig. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich sie in der Waschmaschine in einem Bettzeug waschen soll - natürlich ohne Schleudern, denn in der Spülmaschine fallen sie mir durch die Wägen.....

hat jemand Erfahrung? Gibt es andere Lösungen?

Wäre für jeden Tipp dankbar!
    LG, mauerblume

2. Loeckchen1

Loeckchen1 Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht im Geschirrspüler, wenn einer vorhanden ist?

Aber ich hab auch schon mal unsere Lego-Steine in der Waschmaschine gewaschen und nix ist passiert. ;)

3. Katrin08

Katrin08 Gast

Hallo!
    wir waschen alle spielsachen in der Waschmaschine oder im Geschirrspüler.
    Dazu gibt es tolle Netze, so wie die Wäsche netze, da fällt dann gar nichts durch, die Spielsachen sind sauber und rein und in ordnung :)

4. silvermond

silvermond Gast-Teilnehmer/in

habe sie auch in der wama gewaschen und nichts ist passiert ...

oja, sie wurden wie neu ;)

5. Zoe-Mami

Zoe-Mami Gast-Teilnehmer/in

ich wasch unsere auch regelmäßig in einem polstetüberzg in der ws. kein problem. schmeiß noch ein paar handtücher dazu dann machts auch nicht so einen lärm :D

6. Iris1984

Iris1984 Gast-Teilnehmer/in

hallo!!

ich muss auch unser lego waschen wir haben aber ganz kleine teile auch dabei, wie hast du euer lego gewaschen das nix verloren gegaangen ist?? :confused:

7. Zoe-Mami

am bestn in einen polsterüberzug und mit haargummi zumachen

8. mauerblume0815

mauerblume0815 Gast-Teilnehmer/in

Super, danke für die Tipps, morgen wird die Waschmaschine mit Duplo und Handtüchern gefüllt - falls Ihr in Wien komische Geräusche hören solltet: das sind dann wir!!!!!

9. Iris1984

Iris1984 Gast-Teilnehmer/in

:danke: dir dann werd ich gleich die Lego steine in die waschmachiene schmeissen!

10. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Ich tu Duplo und Lego in einen alten Polsterueberzug mit Zip rein dan in die Waschmaschine und bei 40 grad wirds super sauber

11. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

in Wäschenetzen! Da geht nix raus ;)

12. Zoe-Mami

ich such schon eine halbe ewigkeit so bettwäsche mit zipp.
    sag mal wo bekommt man die heute noch?
    hatte mal so eine vor einigen jahren und hab sie nach dem trocknen gemangelt. allerdings hatte die einen kunststoffzipp. der hat natürlich das mangeln nicht überlebt :eek:

13. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Ich hab vor einem Jahr beim Hofer eine gekauft!

14. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Ich benutze auch immer Handtücher beim Legowaschgang:D

15. hasy007

hasy007 Gast-Teilnehmer/in

Wie schon einige Mädels weiter oben geschrieben haben:
    Lego bei 30 oder 40° in die Waschmaschine ist kein Problem.

Schaut einmal auf die verlinkte Homepage, da gibt es viele weitere Tipps zum Lego Reinigen.
    http://www.1000steine.com/service/faq/reinigen.php

Zur Bettwäsche: Am Montag 10.9. gibt es bei Hofer Bettwäsche - mit Reißverschluß!

LG weibi67

16. Kruemelchen-Oma

Kruemelchen-Oma Gast-Teilnehmer/in

Gestern in der Ho**r-Postwurfsendung ist eine Zipp-Bettwäsche drinnen...schau mal hier nach http://www.hofer.at/at/html/offers/2867_4477.htm

LG
    Martina

17. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

weiss ich leider nicht ich hab naemlich an sich nur die mit knoepfen weils mir wurscht ist den zipp bezug hab ich von meiner mama von einem total zerschlissensn bettzeug geklaut

18. Zoe-Mami

hab mir gerade eine gekauft.
    dankeschön, hätts eh wieder nicht gesehn :D:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden