1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

dunstabzug

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuffi1979, 28 Mai 2011.

?
  1. ja

3 Stimme(n)
    9,1%
  2. nein

6 Stimme(n)
    18,2%
  3. habe einen und benutze ihn oft

16 Stimme(n)
    48,5%
  4. habe einen und benutze ihn kaum bis gar nicht

8 Stimme(n)
    24,2%
  1. schnuffi1979

VIP: :Silber

hallo,

wer hat einen/keinen dunstabzug und warum? und wer hat einen aber benutzt ihn kaum?

ich hatte in saemtlichen whg und haeusern in meinem leben immer wieder mal einen aber auch oft genug keinen und hab ihn, sofern er vorhanden war, kaum bis gar nicht benutzt. nun sind wir am kuechen planen und ich bin am ueberlegen darauf zu verzichten.

danke fuer eure antworten.:wave:

2. Sereknitty

Sereknitty Gast-Teilnehmer/in

Ich habe im Moment keinen aber eins weiß ich in einer neuen Küche kommt sicher einer hin.
    Jedes Mal wenn wir etwas in der Pfanne mit etwas mehr Öl machen riecht die ganze Wohnung danach und obwohl wir immer alle Fenster öffnen bleibt der Geruch immer 2-3 Tage in der Wohnung hängen.

3. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

da unsere neue küche kein direktes Fenster hatm ja definitiv einen dunstabzug und zwar einen starken;)

wird aber ein schickeres Teil als das jetztige, braune 80 er jahre Monster*G*

4. schnuffi1979

es gibt ja echt total tolle und moderne. mir wurden ja die flachen so gut gefallen die gleichzeitig licht auch sind. aber ich denke es waere bei uns echt geldverschwendung da die recht teuer sind.

und wegen geruch: bei unserem "alten" der ja auch NEU gekauft wurde als die kueche neu gekauft wurde, hat man das essen trotzdem auch gerochen. und viel mit fett koch ich eh nicht mehr und wenn eher im backrohr.

5. Kikaninchen

6. schnuffi1979

7. Kikaninchen

ah sehr coole küche:cool:

diese schrägen Dinger passen find ich icht zu meiner favorisierten altfadrischen Küche. glaub, dass wäre zu viel stilbruch?!

aber da kann man sich wirklich austoben ohne ende;)

8. schnuffi1979

goens? :D

ach ich finde stilbrueche super. mein plan ist ja die super moderne hochglanzkueche eben mit schwarzen hochglanz bodenfliesen und das angrenzende esszimmer im ikea stil mit weissem holz. passt auch net zam :rolleyes::)

9. Kikaninchen

ach ich find lila weiß super!;) (unser wz wird auch lila,grau irgendwann weiße möbel)

10. schnuffi1979

hoert sich sehr gut an.
    ich will auch allesbzw viel in weiss haben,also esszimmer, im wohnzimmer die regale usw. mal schauen.

uebrigens dein nick macht mich ohrwurm wahnsinnig, JEDESMAL wenn ich dich wo lese hoere ich kika...kikaniiiiiiinchen....:boes:

11. Kikaninchen

DIBEDIBEDAB *G*

sorry, aber rat mal wie der entstanden ist?!:D:cool:

ja genau, irgendwann wird alles auf weiß ausgetauscht. kästen, sessel, tische:love: türen sind gsd weiß....

12. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Wir haben keinen und brauchen keinen. Komisch, bei uns sind die Düfte gleich draußen - aber wir braten auch praktisch nie was in Fett raus und haben eine KWL. Davor hatten wir in diversen Wohnungen, die wir nie verwendet haben und die (die paar Mal, wo wir sie doch verwendet haben) auch nix außer Lärm gebracht haben.

Müsste ich einen haben, dann würde ich garantiert kein Ding nehmen, das vor meiner Stirn hervorsteht und mir die Ohren volldröhnt - eine Bekannte hat so einen in der Arbeitsplatte versenkbaren, der die Dünste direkt vom Herd abzieht. Sowas würde ich mir maximal einreden lassen. Aber wie gesagt, Bedarf ist keiner da.

13. schnuffi1979

pffffffffff und der immer lustig lachende typ dazu..... (gut das wir grad kabellos sind in der whgzwischenloesung und ich das nicht sehe ;) )

also mein traumhaus ist auch komplett in weiss, einfach alles weiss. und eine putzfrau die taeglich kommt. und ein kind das nicht mit erdbeerverschmierten fingern herumrennt. :D

14. schnuffi1979

seh ich auch so, vorallem der laerm wuerd mich extrem stoeren. und so ein verschwindbares ding wurde sich in unsere minikueche net auszahlen. kein platz zum verschwinden quasi :D

15. Kikaninchen

die putzperle wird nicht mitgeliefert?:eek::eek::eek:
    na super:(:(:(:(;)

16. schnuffi1979

gell? sollte gleich im preis inbegriffen sein ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden