1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dunkler Boden im Badezimmer??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mel-1803, 14 Juli 2011.

1. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich steh grad vor einem kleinen Fliesendilemma. :(

Die Fliesen für den Flur/Stiegenhaus/WC/Küche/Esszimmer sind bereits ausgesucht - sind schlicht beige. Diese hier: http://p.mdcd.net/product_images/full/d5de43460857eca6e2dec6c368dc5b9aebadfcc8.jpg

Also bin ich damit noch sehr zurückhaltend geblieben. Im Bad möchte ich an die Wand auch beige Fliesen mit leichten Längsstreifen in helleren Tönen und als Abschluss oben ein Glasmosaik/Naturstein-Streifen. Der Berater vom Fliesenfachgeschäft hatte mir nun geraten, dass ich einen dunklen Boden nehmen sollte, damit das Bad einfach einen "Akzent" bekommt und nicht fad, hell u. eintönig wirkt. Der vorgeschlagene Boden wär dann so in die Richtung: http://img.gfx.no/673/673254/30002_7790098_1_L.564x366.jpg
    Die Möbel die wir bekommen sind aus Nuss, das heißt wir dürfen vermutlich auch gar nicht recht viel heller kommen (also kein mittelbraun), da es sich sonst vermutlich total mit den Badmöbeln "schlägt" - es sind ca. diese hier: http://www.esprit-envogue.de/esprit/envogue-1b-badmoebel.jpg

Mein Problem damit ist nun, dass ich mir eigentlich nie vorstellen konnte, einen so mega-dunklen Boden zu nehmen und ich Angst habe, dass mir das entweder gleich ned gefällt, oder in spätestens 3 Jahren nicht mehr. :eek: Hab es schon x-mal im Kopf überlegt aber komm irgendwie nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben? Hat jemand von euch auch einen so dunklen Boden und kann mir seine Erfahrungen damit schildern. Danke gleich mal!!

LG, Mel. :wave:

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen auch so einen dunklen Boden, aber wir kriegen weiße Möbel dazu.
    Die Kombi dunkler Boden, dunkle Möbel würde mich erschlagen.
    Wären ganz andere Fliesen auch möglich oder sind die schon fix? Bzw. Die Badmöbel? Weil alles beige....

3. Mel-1803

Ja eben die Angst hab ich auch dass das dann einfach erdrückend und finster wirkt. Also die Badmöbel sind fix. Das is ja das "Problem". Wir haben die schon so bald fixiert weil wir dachten, wir legen ja ohnehin die Abflüsse darauf aus, dann können wir es auch gleich bestellen. Und die anderen Farben der Esprit-Serie haben uns irgendwie nicht so gefallen. Hm und genau das was ich befürchtet habe ist nun eingetreten - dass wir keine passenden Fliesen dazu finden. :( Also von den Fliesen her is im Bad noch nix fix, nur die Vorhausfliesen hab i schon bestellt (die ersten) - das Problem is nur, dass mir hellere braun-töne irgendwie ned gefallen, weil die so kack-mäßig (sorry) ausschaun. Ma zum verzweifeln! :confused:

4. linz81

linz81 Gast

Also der Meinung des Fliesenverkäufer, dass das Bad fad wirkt dem kann ich nicht zustimmen. Bekomme auch ein helles Bad (Boden- und Wandfliesen beige). Mir hätte zwar auch ein dunkler Boden (antrazith, ev. dunkelbraun) gefallen allerdings hatte ich auch große Angst, mich davon mal abzusehen. Für meinen Geschmack setzt du auch genug Akzente mit holzfarbenen Badmöbel und sollte es dir einmal zu fad werden, kannst du immer noch die Deko entsprechend ändern - Badvorleger, Handtücher etc. sind schneller ausgetauscht als Bodenfliesen und vor allem auch günstiger. Ich für meine Meinung denke, dass man mit einem hellen Bad immer gut bedient ist - auch noch viele Jahre später.

LG

5. monik

monik Gast-Teilnehmer/in

Mal abgesehen von den Badmödeln, finde ich die Fliesenkombination perfekt. Genau so etwas hätte ich mir für unser Badezimmer vorgestellt. Wenn die Möbel natürlich dunkel sind, würde ich mir das gut überlegen bzw. eher davon abraten. Könnte schon sehr erschlagend wirken. Kommt aber auch ein bisschen auf die Größe und Raumaufteilung im Badezimmer an, ist zumindest meine Meinung.

6. Mel-1803

Danke euch beiden für die Antworten. Ich bin momentan echt über jeden Hinweis froh - absolut verunsichert und konfus... :confused:

Und was bekommst du für Badmöbel? Auch eher dunklere?
    Wir bekommen auf der einen Hälfte vom Bad ein Podest, worauf dann die Badewanne und die Dusche stehen. Meine Überlegung wär jetzt noch gewesen dass ich eventuell nur das Podest in der dunklen Farbe mache?? Das wär dann nur ein kleines Stück, also knapp die Hälfte vom Bad. Ich hab ja schon versucht, das ganze auf einem Badplaner einzugeben aber bin leider etwas daran gescheitert, weils einfach komplett andere Elemente hatte als wir bekommen. Ich hoffe ihr könnt es euch einigermaßen vorstellen, ich versuch es dann noch mal.

7. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

Kann mir das gut vorstellen, bekommen auch beige Wandfliesen und einen dunklen Boden. Wollten anfangs genau so einen wie du, aber wir sind wegen der Oberfläche davon abgekommen, hab Angst das sie recht schwer zu reinigen gehen (Kalk)

8. Mel-1803

Welche Badmöbeln würdest du dazu nehmen? Weiß oder helles Holz?

9. Mel-1803

Mir kommt immer mehr vor dass nicht der dunkle Boden das Problem ist, sondern die dunklen Badmöbel - ich fand halt Nuss so klasse aber habs ja schon irgendwie befürchtet. Welche Badmöbel möchtest du dazu kombinieren?

Hm also Kalk is bei uns kein Problem, sehr weiches Wasser.

10. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich würde eher weiße Möbel dazu empfehlen.. kannst du das nicht mehr ändern? Wir haben auch Esprit Badmöbel , haben nen dunklen Korpus aber helle Fronten genommen.. auch beige Wandfliesen und dunklen Boden :)

LG

11. Mel-1803

Vielleicht sollt ich wirklich mal anrufen und fragen ob man die Farbe der Möbel noch ändern könnte...

12. Eeyore

Eeyore Gast

Ich würde unbedingt dunkle Badbodenfliesen nehmen - wir haben im Bad weiße Bodenfliesen und es ist schrecklich - man sieht jedes Haar, etc... kann jeden Tag mind. 2 Mal den Boden wischen damit es nicht völlig grauslich ausschaut... In der vorigen Wohnung hatten wir dunkelblaue Bodenfliesen - die waren viel angenehmer und das Bad hat sehr gemütlich gewirkt mit dunkelblau am Boden und weiß an den Wänden.

13. Anschiilein

Wann bekommst du sie denn geliefert?

14. Mel-1803

Ich hab es mal für Feburar nächstes Jahr angegeben obwohl es jetzt momentan danach aussieht als ob wir sie heuer im Herbst/Winter noch brauchen würden. Aber da hab ich vereinbart dass ich anrufe, sollten wir sie früher brauchen. Das würd dann ca. 8 Wochen dauern.

15. Anschiilein

Die bestellen die Ware im Normalfall eh später..Wenn du das Bad für Herbst brauchst würd ich jetzt noch anrufen und fragen ob man die Farbe ändern kann und denen dann auch gleich sagen, dass du das Bad schon im Herbst brauchst..ich bin mir sicher, dass du das jetzt noch ändern kannst. Würdest du weiß nehmen?
    LG

16. Ela123

Ela123 Gast-Teilnehmer/in

mein bad schaut ziemlich genau so aus wie deines aussehen soll glaub ich...hab hier schon mal fotos reingetan:
    bitte sehr
    [ame="http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=11354380"]Parents & more | Community-Website - Einzelnen Beitrag anzeigen - Badezimmer - "nicht ganz verfliest"[/ame]

17. Anschiilein

Schönes Bad :)

Aber du hast eben weiße Fronten, deswegen wirkt es nicht erdrückend..wenn die auch noch dunkel wären, glaube ich, dass es zu viel des guten wäre.. aber ist natürlich alles Geschmackssache.

LG

18. Mel-1803

Wirklich schönes Bad, Kompliment! :)
    Deinen Boden find ich auch recht angenehm, ein mittleres braun dass ich mal nicht kack-färbig finde. ;) Weils glaub ich so ein bisschen "aschig" ist, also matt wirkt. Nur eben hätt ich ja dann auch noch die Fronten so wie du es nur seitlich hast... Hm also mir kommt vor ich hab nur zwei Möglichkeiten. Entweder das Bad wird noch umbestellt oder es gibt keinen dunklen Boden. Oder wie gesagt noch die Möglichkeit, nur das Podest dunkel zu machen. Hab es jetzt mal kurz aufskizziert damit man sich das besser vorstellen kann. Die schräge Linie die bei Badewanne und Dusche verläuft, soll das Podest darstellen, das ist erhöht. Ich könnt mir vorstellen den Boden dort oben dunkel zu machen und unten hell? Die Badmöbel wären dann auch ein Stückchen weit weg von dem dunklen Boden, was meint ihr? :confused:

@Anschiilein entweder die Fronten dann weiß und seitlich noch nuss oder gleich in dem Platineiche - wobei ich mich noch erinnern kann dass mir die Farbe in echt beim Muster ned so gut gefiel, wobei es am Foto ned so übel ist find ich: http://www.badkeramik.com/esprit/images/esprit.home.homespa.variation.2.jpg

Anhänge:

19. Anschiilein

Hm das wär natürlich auch ne Möglichkeit, dass du nur das Podest dunkel machst und den Rest hell.. könnt ich mir gut vorstellen. Versuchs mal vieleicht mit einem Badplanungsprogramm oder Sketch Up - so kriegt man zumindest ein Gefühl für Farbkombis..

Hm na die Platineiche gefällt mir persönlich nicht so.. hab sie auch in echt ausgestellt gesehen aber hat mir nicht gefallen. Da find ich Nuss+weiss eigentlich sehr schön..

20. Mel-1803

Hättest du ev. ein Foto von deiner Kombi? Das wär super!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden