1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dunkle Massivholzplatte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von inkale, 18 November 2008.

1. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wir suchen für unser Badezimmer eine dunkle Massivholzplatte mit einer Länge von etwa 2.5 - 3m und einer Stärke von ca. 4cm. Eiche ist uns nicht dunkel genug - habt ihr eine Idee, wo man so etwas bekommt (ohne selber beizen oder lasieren zu müssen) ?

2. hasibaby

hasibaby Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Habt ihr schon in den Baumärkten g´schaut. Hornbach hatte mal was dunkles.
    Eventuell Bauhaus uoder OBI ?

LG:wave:
    hasibaby

3. inkale

Danke, die haben wir alle schon abgeklappert, auch Ikea.
    Ist leider so, dass wir uns bei Holz zu wenig auskennen :eek:, weiß dass es dunklen Parkett gibt, aber wir hätten das gerne als Massivholzplatte.
    Und im Internet haben wir bis jetzt nur Anbieter für helles bis mitteldunkles Holz gefunden.

Werden es jetzt mal klassisch mit telefonieren probieren :).

4. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

Was hast du mit dieser Platte vor???

Ich hatte das Problem, dass ich eine dunkle Holzplatte für meine Garderobe gebraucht habe. Gefunden hab ich sie beim Ikea - das Wandregal in schwarzbraun. Größe hat zum Glück perfekt gepasst und dass es innen hohl ist, hat in meinem Fall nicht gestört....

5. inkale

Wir verwenden sie im Badezimmer als Waschtisch/Konsole mit Regalfach und Sitzbank.

6. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

Tja, das wir dann nix mit Ikea. Das Wandregal wäre zu klein und vor allem ist es innen hohl bzw. mit Papier gefüllt.
    Versuchs im Holzfachgeschäft. Denke, dass der Stark (in Graz z.B.) sowas hinkriegt.

7. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

Sitzbank hab ich in Nuss übrigens kürzlich beim Mömax gekauft (ca. 60 euro):wave:

8. Jeli

Jeli Gast-Teilnehmer/in

Hallo, wir haben auch gerade ein bißchen nach Massivholzplatten Ausschau gehalten. Wir wollten sie als Trittstufen verwenden. Auf jeden Fall schaut es bei den Baumärkten eher schlecht aus wenn man 4 cm dicke Platten sucht, die haben eher welche mit 2,8 cm im Angebot. Ich kann mich erinnern, dass es im Bauhaus (allerding im benachbarten Deutschland) welche in Nuss gibt, das ist ein eher dunkles Holz.
    Lg, Jeli

9. shera

shera Gast-Teilnehmer/in

Frag beim PeterMax nach, die Schneiden es euch auch gleich zu auf der Homepage hast du auch Farbmuster

10. lgalex

lgalex Gast-Teilnehmer/in

Ist wahrscheinlich eher, teuer, aber beim Tischler sicher.
    Oder, kenne bei uns einen Holzgroßhandel, oder weiß nicht wie ich den sonst bezeichnen soll. Verkauft auch Fußböden, aber auch wegen allen Möglichen Platten kannst dorthingehen. Da könnt ich mir vorstellen dass man sowas bekommen könnte.Sowas wirds denk ich ja auch öfter wo geben.
    Alex

11. inkale

Danke für eure Tipps!

@Peg 7: fertige Sitzbank geht leider nicht, wir brauchen nur die Platten zum Einpassen zwischen zwei verfliesten Wänden und die sollen dann zum langen Waschtisch passen ;).

Ikea hätte einen schönen Tisch, aber der ist leider um ein Zipfl zu kurz, müssen noch überlegen ob "stückeln" in Frage kommt und wenn, wie man das gscheit miteinander verbindet.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden