1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

dunkle haare: ist folgender farbwunsch möglich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 30 August 2009.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

meine haare sind lang, gelockt und...naja...üppig.

ich lechze nach eine typveränderung betreffend haarfarbe. es soll so eine caramel-kupfergold-honig was weiss ich werden (such gleich beispielfoto)

ich bin eher ein blasser typ, grüne augen und aber auch schwarze augenbrauen. (gehören die dann auch gefärbt?)
    spielts das, oder kann ich mir so einen farbton quasi abschminken?

so in etwa:

2. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

nein, geht hatte ich auch mal - vor nem jahr ca. schwierig ists lt. friseurin nur wenn sie nicht natur-schwarz/dunkel sondern schwarz coloriert sind. meine haare sind allerdings nicht ganz so stark gewellt wie deine.

ist aber ein bisschen eine prozedur: erstmal lange blondieren,...
    und dann entweder gleich oder später das rotorange drüber.

hat bei mir aber ganz gut geklappt, einige strähnen waren hartnäckig und noch leicht dunkler... (von einer restcoloration) .. aber das sah dann eh sehr gut aus,.. wie gewollt natürliche strähnen / reflexe. ;)

ob man die augenbrauen ebenfalls aufhellst oder nicht ist geschmackssache.:)

3. bambina

na schwarz sind sie ja nicht, sondern dunkelbraun.
    sehr dunkel halt.
    und natur, nicht gefärbt.

aber ich stelle es mir halt mühsam vor mit dem nachwuchs...da wird man zu monatlichen friseurbesuchen gezwungen sein, hm?

4. also das klingt super aufwändig. vielleicht nicht beim ersten mal, aber jedes monat beim nachfärben dann. und die haare kannst nachher wegschmeißen, schätz ich mal. oder irgendwann später.

schon mal henna in erwägung gezogen? einfach ohne chemie und ohne vorher zu blondieren? dann ist die typveränderung wahrscheinlich nur bei lichteinfall zu sehen, also nicht zu flashig, aber doch da! und die haare würdens dir danken.

aber weißt, wahrscheinlich würds sogar reichen, wennst 1-2 mal bleichst und dann hast sowieso orange haare und brauchst gar nix mehr drüber geben :D

5. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

ja, nachfärben sollte man dann regelmässig.
    meine haare waren damals vor ca. einem jahr auch kurz, deshalb war ich experimentierfreudig. :)

nach einem halben oder dreivierteljahr hatte ich das rot satt, da habe ich dann dunkel drübergefärbt und nachwachsen lassen.

den haaren gings damit eigentlich recht gut, wie das aber mit gelocktem langhaar ist weiss ich nicht. meines war doch sehr viel kürzer und ist sonst zwar gelockt , aber nicht so extrem wie deines. :)

henna: henna rot ist halt besonders auf dunklem haar niemals mit dem karamell/orangerot vergleichbar. das ist ein dunkelbraun mit rotstich bei sonneneinfall. :(

6. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Henna HELLT NICHT AUF und trocknet aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    (ich mag Henna schon - vor allem bei extrem Struktur geschädigtem Haar)

Wenn die Haare Natur sind, braucht man nicht blondieren! Das wäre so, als fährt man mit einer Abrißbirne in ein Puppenhaus!
    Eine Hellerfärbung reicht vollkommen aus!
    Ich pers. würde mit vielen hellkupfer, goldblonden, roten und Schokobraunen Strähnen arbeiten. Der Nachwuchs ist dann nicht so penetrant und du kannst die Folgebehandlungen bis zu 12 Wochen (kommt auf Deinen Haarwuchs an) hinauszögern. Mit einer Komlettfarbe (Farbhelm) musst ca. alle 4 Wochen nachfärben.

Ich würde Dir wirklich zu einer guten Vor-Ort-Beratung raten, dass die Kollegin Deine Haare in der Hand hält - so müsste ein optimales Ergebnis herauskommen.
    Such Dir eine Färbespezialistin!
    Stehe gerne zur Verfügung ;)

:wave:

7. bambina

danke für das angebot, aber wr. neustadt ist halt ein bissi weit weg von mir :eek:

8. deswegen hab ich ja gschrieben, dass man das rote dann nur bei lichteinfall sieht ;)

9. bambina

so hab ich sie jetzt eh, aber es ist so ein rotbuchen-mahagonie-irgendwas, und das gefällt mir überhaupt nicht.

10. sich selbst gefällt man meistens am wenigsten. seufz.

11. bambina

na früher hab ich mir durchaus gefallen, aber in letzter zeit bin ich erhässlicht. in echt.

12. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

TU ES NICHT. Die Haarfarbe ist schön (ich habe eine ähnliche, natur + bisschen Tönung), aber bei Dunkelhaarigen schaut das echt kacke aus, glaub mir.

Du kannst dunkler Tönen, das ist schön (schwarzbraun, außerdem macht Tönung einen schönen Glanz), Du kannst Dir einen Rotstich tönen, wenn Du magst, aber bitte keine blond- kupfer- oder sonsthellfarbenen Stränchen.

Ich schwöre Dir, da machst Du gleich nachher den nächsten Thread auf, um zu jammern, wie unendlich scheiße man aussehen kann.

Ich weiß, Du willst Dramaqueen werden, aber ist das nicht ein bisschen viel an Opfer?

13. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

Wie Delfin schon geschrieben hat, ist es ohne Blondierung, sondern nur mit einer heller Färbung möglich!Solltest dir das erste Mal beim Friseur mac hen lassen, und wennst weißt welche Fabe(n) und Mischungsverhältniss, kannst sie dir dann mitein bischen Geschick selber nach färben.
    Hab selber so eine ähnliche Haarfarbe, und färb mir meine Augenbrauen dunkel.Hab auch braune Augen.
    lg

14. :D:D

15. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Dann ist HÖCHSTE Zeit für eine Veränderung! ;)

Nur wenn die Ausgangsbasis zu dunkel ist, siehst auch im Licht nix :rolleyes:

Ton-in-Ton oder dünkler tönen bringt aber nicht den gewünschten Umstylingeffekt :confused:
    Deshalb hab ich auch noch Schokobraune dazu vorgeschlagen, damit es keinen zu hellen Gesamteffekt gibt :D

:wave:

16. bambina

doch nicht ICH. mein hund.

17. leichter gesagt alsgetan...

18. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

:eek:
    Asssso?
    :D

Als ich kürzlich in echt ein Äuglein auf dich werfen durfte, konnt ich nix Erhässlichtes entdecken - wo hätt ich denn da hinschauen sollen? *feix*

Aber echt in echt jezz:
    Mir gefällt der Kontrast in deinem Gesicht.

Zu hell und du würdest wahrscheinlich recht flach wirken... farbtechnisch mein ich. :cool:
    Dann brauchst gar so eitlen Tand wie Schminke und dergl., um nicht soft zu wirken... *fürcht*
    Hättest ned Lust auf schräge Frisuren? Nix schneiden + färben: Frisieren! *g*
    Zopfvarianten, Dutts, neues Binde + Spangenzeugs, Forken etc
    Du hast so herrlich vitales Haar - wenn ich mir da so ein Blondierstroh auf deinem Kopf vorstell..................... *ürgs*

19. bambina

ach ich weiss nicht...aber wenn du als farbexpertin das sagst.
    vielleicht ein parmaschinkenknochen ins haar, den die hunde übergelassen haben?
    :D

20. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

*hihi*
    Deine Hund haben dich auch ohne Parma im Haar zum Fressen gerne... ;)
    Obwohl... aus Beinknochen liessen sich sicherlich wunderschöne Haarstäbe machen. *g*

Na, ich hab eher an so Sachen wie Flexi-8 gedacht, Edelholzforken... fesches Zeux halt.

Ach ja, und Haarfarbe:
    Hast ein Grafikbearbeitungsprogramm zuhaus? Dann färb auf einem Foto von dir deine Haare mal ein bissl in Richtung Honig (auch die Brauen, wennst schon dabei bist).
    Das könnte dir Beine machen. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden