1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dunkle Fliesen Wohnküche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kirsche83, 13 September 2009.

1. Kirsche83

Kirsche83 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

nochmal eine Frage:
    Hat jemand von euch dunkle Fliesen im Wohnbereich bzw. eben in der Wohnküche? Würdet ihr mir Fotos zeigen?

Wir überlegen noch wegen Böden.
    Und irgendwie sagt uns nichts wirklich zu.
    Fliesen wirken auch irgendwie immer unwohnlich usw. - aber vllt hätte jemand mal ein schönes Bild, was die Meinung etwas mildert?
    Teracotta oder so mag ich ja gaaar nicht....
    Sieht man den Schmutz auf den Fliesen gut?

Achja: Nachteile kenn ich bereits alle. Möchte nur Impressionen sammeln! :D

2. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Ich habe - noch - keine Fotos, wir haben graue Schieferplatten im Wohnraum mit Küche. Ich finde, es schaut super aus, und heimelig und ist auch pflegeleicht.:) Punkto Schmutz: Ich hab einmal geglaubt, der Boden ist eh sauber, und hab dann doch rausgewischt - da hat sich herausgestellt, dass er doch ziemlich dreckig war. Aber gesehen hatte man nichts...;).

3. Kirsche83

Wann machst du dann Fotos?? :D
    Und darf man nach dem Preis fragen?

4. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Ich habs mich ham einige für verrückt erklärt man muss sie definitiv öfter waschen als normale fliesen weil man auch Staub besser sieht aber ich liebe meine dunklen Fliesen trotzdem. Was mir wichtig war ist dass sie leicht zu reinigen sind.

Stell dir mal ein Bild vom Essbereich und von der Küche ein (ich habs in der Küche und im Wohnzimmer)

Anhänge:

5. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

wir wollen in der küche auch dunkle fliesen, allerdings komm ich noch auf keine lösung mit der küchenplatte. die fronten sind weiß und ich hätte gerne eine holzarbeitsplatte, aber passt das zam??
    ich warte auch auf fotos :wave:

6. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Ich finde schon! Wir haben die Arbeitsplatte und die Treppe in Eiche massiv. @Snoopie! Schaut super aus!

Unser Boden ist deutlich heller - so steingrau. Bilder kommen, wenns Handy mal repariert ist...

7. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Es gibt auch Fliesen in Holzoptik. Wir haben dunkle im Klo.

8. Kirsche83

Die haben aber ja dann auch Fugen und wirken einfach wie Fliesen und nicht wie Holzboden....

9. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

wir haben dunkelbraune fliesen - eigentlich bin ich zufrieden da sie sehr pflegeleicht sind, aber man sieht (vor allem wenn die sonne reinscheint) wirklich jeden dreck :mad:

10. snoopie

Unsre sind Palisander Optik würde ich endlich den Estrichstaub aus den Fugen kriegen (wird aber immer besser) müsste man genauer schaun ob das Fliesen sind weils eigentlich ton in ton verfugt sind (nur ists gar nicht schlau zuerst zu verfugen und dann das nebenzimmer zu schleifen bzw noch rohen estrich zu haben ;)

11. Kirsche83

Sieht aber schön aus, der Boden.
    Eine andere Frage:
    Ihr habt über der Küchenzeile so ne abgehängte Decke - wie ist die denn gemacht? Sieht man da die Leitungen von den Lampen?
    Würds mal gern bissl näher sehen, weil wir uns auch schon überlegt haben, sowas zu machen... aber: wie?!

12. Kirsche83

Bild? :)

13. snoopie

Sorry dass ich jetzt erst antworte, Bilder hab ich 2 weiter oben angehängt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden