1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

dunkelgraue Mauerziegel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minki22, 25 Januar 2011.

1. minki22

minki22 Gast-Teilnehmer/in

Von welcher Firma sind diese dunkelgrauen Mauerziegel und worin liegt der Unterschied zu einem "normalen" Ziegel? Ich hab bis jetzt erst 2 Häuser gesehen mit diesen Ziegeln, bin aber noch nicht schlau geworden von welcher Firma sie sind.
    Baut irgendjemand von euch mit Ytong?

DAnke

2. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

So viel ich weiß sind die grauen Mauerziegel aus Beton und hauptsächlich baut man damit den Keller (wenn man keinen Dichtbetonkeller macht).

3. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt graue Liaporziegel, vielleicht meinst Du diese?

Bestehen aus Beton die mit Tonkügelchen versetzt sind. Kann man für ganz "normalen" Massivhausbau verwenden (gibt es auch als Fertigteile z.B. bei Romberger).

4. minki22

minki22 Gast-Teilnehmer/in

5. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Das schaut aus wie Dämmplatten.

6. energieberatung

energieberatung Gast-Teilnehmer/in

7. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Also direkt bauen würde ich damit nicht ;)

8. energieberatung

energieberatung Gast-Teilnehmer/in

Richtig, zuerst herkömmlich "ziegeln", dann dämmen ;)

9. Pipo

Pipo Gast-Teilnehmer/in

VWS

Hallo,

das ist EPS sprich Vollwärmeschutz, im Prinzip Styropor. In diesm Fall mit Graphite versetzt. Darum Grau. Graphit erhöht den Dämmwert, ist aber auch teurer.

Änlich kann es auch bei Passivhaus "Lego" Elementen aussehen jedoch werden ist das im Pronzip eine Schalung aus Styro die dann mit Beton gefüllt wird und der VWS dann eben schon "drauf" ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden