1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dunkelgrau und weiß?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 25 April 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir überlegen gerade wegen der zukünftigen Gestaltung unseres Häuschens.
    Die Fenster und das Dach werden dunkelgrau.
    Wie würdet ihr dazu kombinieren? Bzw. wie habt ihr es gemacht?

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

eventuell ein helleres grau und weißen Faschen

3. melody

Faschen wollen wir nicht. Ist uns zu "rustikal".
    Wir haben an weiß gedacht, aber ich weiß nicht, ob es nicht zu "fad" wirkt.

4. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Bei moderner Architektur würde eine weiße Fassade passen:

5. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Wir haben dunkelgraue fenster, und haben das Haus in Weiss und mit grünen elementen gestrichen. Weiters kommt dann noch ein grauer Sockelputz.

6. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

ich habe dunkelgrau (nicht anthrazit) und weiß.

allerdings graues dach und weiße fenster und weiße fassade.

ein wenig dreckanfällig ist das weiß schon, aber das haus leuchtet wie eine villa von der ferne gesehen:love:

7. melody

Wirkt das nicht irgendwie immer "unfertig"? Alles nur weiß? Das ist meine Überlegung. Wobei die Fenster und die Tür wird eh wie gesagt dunkelgrau.

8. melody

Auch sehr schön! :wave:

9. melody

Wir bauen modern.
    Wird fast eine Schuhschachtel. :cool::D

10. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

also unfertig ist bei uns nur der garten;), das haus schaut nicht so aus.

ich finde die ganzen farbspielereien haben ein ablaufdatum, bestenfalls ist holz noch etwas zeitloser.

wenn man ganz stylisch sein will, ist grau in schattierungen auch schön, heizt sich im sommer auf - deshalb wars für uns nix. sehr schön ist auch ein beige zu grau, dann aber konsequent ganz durch. außerdem darf es einem da nicht mit der farbe vertragen - sonst wirds kitschig.

ich habe im garten übrigens auch keine farben außer weiß und grün - ich lasse alles schlicht. wirkt am edelsten.

11. melody

Farbspielereien kommen für uns auch nicht in Frage. Doppelt verputzt auf keinen Fall.
    Hab jetzt auch an Holzelemente gedacht. Aber die Pflege ist halt auch nicht so unseres.
    Der Garten wird bunt. Viel in rosa, lila, gelb, grün, weiß, dekosachen. Eher ein ländlicher Garten.
    Da würde vielleicht eh weiß sehr gut aussehen.

12. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen "Grauweiss" RAL 9002. Wirkt nicht ganz so kühl.

13. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Mir würde weiß am besten gefallen.

Schaut einfach edel aus und wird auch in 5 Jahren noch passend sein.

14. Hevia

Hevia Gast-Teilnehmer/in

Haus: Fenster und Haustüre -> RAL 7016 - grauer Sockel, Rest irgendein weiß, Terrasse vielleicht Farbe, noch unschlüssig
    Garage: Fenster, Türen und Tore -> weiß - grau wie der Sockel beim Haus

15. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

Grad wenn's eine "Schuhschachtel" wird, würd ich bei weiß bleiben und evt. was mit grau machen, wenn's zu wenig für euch wirkt. Find ich absolut modern und perfekt zu Dach und Fenster. Farbspielereien haben mir vor 3, 4 Jahren noch gut gefallen, inzwischen hab ich mich sattgesehen an all den roten "Effekten", die man an modernen Häusern bei uns sieht...

16. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Ach ja: und einen grauen, breiten, vertikalen Streifen auf jeder Hausseite. Damit es nicht ganz so fad wirkt :)

17. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

wir nehmen auch antrazit fenstern, türe und dach. Wir nehmen wahrscheinl. eine hellgraue fassade mit weissen fensterfaschen und oben beim dach auch rundherum mit holz in weiß gestrichen. In der eingangstür und im Garagentor würden wir gerne einen weinroten farbtupfer drinnen haben...:)

18. Madame

Madame Gast-Teilnehmer/in

Ich finde so Platten bei modernen Häusern recht schön :wave:

Wir haben Dach und Fenster in Anthrazit, Haustüre wird Hälfte Fixverglasung satiniert und die andere Hälfte auch satiniertes Glas mit schwarzem Glasrand!
    Garagentor Anthrazit und die Terassen- und Garagenüberdachung mit so Platten - da möchte ich gerne braune mit einer Art Marmorierung.
    Das Haus selbst wird ev. ein helles braun...
    Mal sehen was unser Architekt dazu sagt :D

19. ilvya

ilvya Gast-Teilnehmer/in

Fotos

Hallo!

Darf ich mich anhängen und um Fotos bitten.
    Wir haben auch ähnliche Überlegungen und ich kann mir das alles so schwer vorstellen.
    danke euch schön!
    LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden