1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dunkelbraune Fliesen und Fugen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisi00017, 11 Oktober 2011.

1. Lisi00017

Lisi00017 Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebes Forum!

Wir haben in unserem neuen Bad dunkelbraune Fliesen und auch dunkelbraune Fugen am Boden.
    Jetzt ist mein Problem, dass an manchen Stellen die Fugen weiß sind - ich vermute Kalk. Obwohl es auch an Stellen ist wo die Fugen nicht nass werden.
    Hat irgendwer noch dunkelbraune Fugen, und wie reinigt ihr diese - bzw. bekommt ihr das Weiße wieder weg.
    Essigreiniger und Sonstiges soll ja schlecht sein, anscheinend zu scharf und dadurch vergeht das braun. Hab mir schon einen speziellen Fugenreiniger im Bauhaus gekauft, der wirkt allerdings auch nicht. Es ist halt immer enttäuschend, wenn ich putze und die Fugen sind nass ist alles wunderschön braun - wenn sie trocken sind sieht man wieder die hässlichen Flecken.:mad:

Bitte, wer hat Tips?

2. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

3. Lisi00017

Ach du meine schei*e!!!:eek:
    Ich glaub es ist doch kein Kalk!

Fliesen wurden vor ca. genau einem Jahr verlegt.
    @kira, hattest du das problem auch, was hast du dann verwendet?

4. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

hast du vor dem einziehen ins haus die fliesen mal mit zementschleierentferner geputzt? ich tippe ziemlich stark darauf dass es eben dieser zementschleier ist.

ich hab mit dem mittel sicher 4-5 mal geputzt bis alles weg war, ziemlich aufwändig und sehr reizend (man muss sehr gut lüften) das ganze.....:(

5. Lisi00017

Nein hab ich nicht...
    Wo gibts diesen Zementschleierentferner? Darf das auch auf die Fliesen kommen?

6. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden