1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

dunkelblaues kleid, schwarze schuhe und handtasche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mane9, 27 August 2014.

1. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

geht das?
    kleid eleganteres cocktailkleid, sehr schlicht, schuhe sehr schlicht (sandalen mit moderatem absatz), tasche sehr schlicht (schwarz und 4-eckig).

2. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Geht mMn.
    Vielleicht findest du ein Tuch in dunkelblau und schwarz dazu.

3. Q

Q Gast

Kommt auf das Blau an. Sandalen hoffentlich ohne Strümpfe, sonst gehen mMn sowieso nur geschlossene Schuhe.

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

mir gefällt die zusammenstellung dunkelblau und schwarz nicht, ich finde einen kontrast besser.

asoisdes, 0xym0r0n und Nika gefällt das.
  5. Colorit

VIP: :Silber

Für eine Beerdigung wuerds passen

asoisdes und 0xym0r0n gefällt das.
  6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

kommt wirklich auf den gesamteindruck an und wie dunkel das dunkelblau ist, zu allen schattierungen passt es m.m. nicht, bei manchen wirkt es "tot".

morty gefällt das.
  7. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Das finde ich auch, wie wäre es mit nude?

8. Pipina

dunkelblau und schwarz gefällt mir nicht zusammen.

9. Bussibaer

Ich würds nicht kombinieren. Besser in dunkelblaue Schuhe investieren...oder wie eh schon erwähnt Sandalen plus Tasche in Nude...

0xym0r0n gefällt das.
  10. aretha

aretha unverdünnt

deto.

etwas farbe dazu wäre sicher schön - wenn es nicht grad eine beerdigung ist, aber da wär ein cocktailkleid ja eh auch fehl am platz....

11. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Ich finde auch, dass es auf das blau ankommt. Grundsätzlich ist bin ich aber kein Fan dieser Kombi.

12. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

ich halte die kombi auch nicht für ideal (ist für eine wichtige hochzeit).
    ich bin gerade momentan nicht scharf darauf noch tasche und schuhe mit 2 quengeligen lieblingskindern einkaufen zu gehen (und dafür gehörig geld zu lassen - billige schuhe und handtaschen sind nienienie auch nur halbwegs schön) und die schwarzen sandalen sind die einzigen high heels in meinem besitz in denen ich stundenlang schmerzfrei gehen kann.

alternativ könnte ich das blaue kleid (das mir wirklich gut steht) im kasten lassen und ein hell-grau schwarzes (steht mir auch gut) oder ein farblich einer hochzeit besser angepaßtes in lila (steht mir gar nicht und mag lila nicht) anziehen.
    kurz: gute lösung ist nicht dabei. die frage ist ob schwarz und sehr dunkelblau gemeinsam arg deplatziert wirken oder ob ich es wagen kann. stilsicherheit und eleganz ist eh niemand von mir gewohnt :)

13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Blau und schwarz geht natürlich. Damit machst Du nichts verkehrt. Wäre aber gut, wenn sich das Schwarz wiederholt. Halt schwarze Schuhe und schwarze Tasche zum Beispiel. Muss aber nicht sein, wenn der Rest blau bleibt. Besser als verschiedene Blautöne und gar kein schwarz. Und auch Nude geht nur, wenn das Nude zum Blauton passt. Finde ich. Da darf das Blau nicht zu dunkel sein. Blau und schwarz harmoniert. Damit liegst Du nicht falsch. Auch wenn ich das jetzt anders sehe, als die meisten hier. Kannst ja mal "blaues Kleid" bei Google eingeben und Dir die kombinierten Farben dazu anschauen. Hier ein Beispiel. Das blaue Kleid würde mit keiner anderen Farbe in der Form zur Geltung kommen.
    image.jpg

#13 anna-mari, 28 August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2014
    AliLeo1626 und mane9 gefällt das.
  14. anna-mari

Zieh Dein blaues Kleid an und kombiniere es mit schwarz. Ist wahrlich kein Fehler.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 28 August 2014, Oberer Text geschrieben: 28 August 2014)
    Nein. Ist nicht deplatziert. Jede andere Farbe ist es mehr bei blau, wenn man sie nicht sehr geschickt platziert.

15. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

genau das wollte ich lesen um mich auch ganz wohl bei der kombi zu fühlen :)

16. Pipina

nur, anne-mari, dein beispielkleid ist nicht sehr dunkelblau ;)

17. Q

Q Gast

... und die schwarzen Stümpfe dazu sind modistisch fragwürdig.

18. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Zum Anna-Mari-Kleid passt schwarz super! Nur ist halt mittelblau oder so ähnlich ...
    Aber bevor ich ein Kompromiss-Kleid anziehe, in dem ich micht nicht 100 % wohl fühle, zieh ich auch das Lieblingskleid mit schwarz an!

19. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe ein Kleid von Schumacher:www.dorothee-schumacher.com: DAY dress sl.less - Kleider & Röcke - Clothing - Onlineshop | DOROTHEE SCHUMACHER - Onlineshop
    Das ist dunkelblau mit schwarzem Muster. Dazu trage ich eine schwarze kurze Weste mit Pailetten und dunkelblaue Lackpumps. Ich finde das einwandfrei.

Meine Bedenken wären eher, dass man auf eine Hochzeit nichts schwarzes anziehen soll.

20. anna-mari

Geht auch mit dunkelblau. Mag jetzt aber kein Bild heraussuchen. Muss gleich weg.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 28 August 2014, Oberer Text geschrieben: 28 August 2014)
    Denke eher, das sind Leggins.

Finde ich nicht. Welche Farbe sollte man sonst wählen....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden