1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

dummheit ...verspekuliert und Nachzahlung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Patchwork6, 26 Oktober 2011.

1. Patchwork6

Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

Wir sind die letzten Wochen eigentlich sehr stolz unsere finanzen gut im Griff zu haben. Geburtstag letzte woche wurde erstmals nicht eine geschenkeüberschwemmung sondern blieb im Rahmen. Wir haben *nur* eien spielur 2 bücher und eine neue zahnbürste geschenkt und auch der rest der familie hilt sich an die liste, außer die lebl. Mama sie bracht kein geschenk, was aber nicht anders zu erwarten war,...jedenfalls mit 12 Gästen und Geschenken haben wir nicht mehr als 100 € gebraucht. Mein mann ist brav, ich gehe vorwiegend einkaufen, alles super.
    erster einschnitt, Hasengehege winterfestes 5m2....mein mann baut es selbst...inkl. allem ,aterial ca 300 €....das haben wir noch gut hingekriegt....
    und letzten donnerstag kam die gasrechnung: 2300€....:eek::eek::eek:
    mich hat fast aus die patchen gehoben. ich hatte keinen blassen schimmer wie ich das zahlen soll und mein mann meinte nur oje.....oje.....und sah mch wie ein autobus an. wir hatten uns nie um eine höhere vorschreibung gekümmert- haben 19.6 € /pro quartal bezahlt in einem jahr....
    Ich würd mal sagen das weihnachtsgeld ist weg - bei beiden- und nun sitzen wir noch auf 487 € Kosten im QUartal...es wird immer mehr....
    wir haben mit 1100 kredit begonnen 8 € gas 30€ strom und 228 € betriebkosten
    in einem jahr:
    auf 1300 kreditrate, 162€ gas, 98 € strom, 302 € betriebskosten :eek: von 1366 auf 1862:eek: - mir rollts langsam die zechennägel ein...
    in meinem vollschockzustand - kam töchterchen um *zu kassieren* hielt mir ihren 2 in mathe und den 1 er in deutsch unter die nase....ich hab nur die rechnung umgedreht - kind meinte oh - und ging
    ich bin sauer, dass wir so dummm waren.....wi kann man so bescheuert sein und denken, dass 6 personen auf 200 m2 8 € gas verbrauchen!!
    wir verhungern nicht, aber das weihnachtsgeld ist - auf nimmer - wiedersehen -:wave:

:mad::mad::mad:

2. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

oje...ja da habt ihr euch echt selber ein ei gelegt! es werden wieder fette zeiten kommen...:)

3. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Sorry nicht böse sein - aber das die Rechnung nicht aufgehen kann sagt einem der Hausverstand!!!!!

4. Patchwork6

ja das ärgert mich am meisten - pure dummheit.....nix haucverstand eingeschaltet....
    wir meinten noch jetzt wird bald eine nachzahlung kommen 1,2 300 € werden das schon sein...

5. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

In Linz kannst Du da problemlos Ratenzahlung vereinbaren, wär das bei euch auch eine Option? :)

6. Patchwork6

mit raten erhöhen wir usnere monatl. kosten und würden nicht emhr auskommen - haben nur option weihnachtsgeld

7. Fioni

VIP: :Silber

ich versteh die rechnung nicht ganz..aber wenn strom nur bei 30,- fürcht ich wird da auch noch was nachkommen :(

8. Patchwork6

hier haben wir selber auf 90 hochsetzen lassen, da waren wir gescheiter

9. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

und das wird auch dann auch wieder wo abgehen - oder?

10. bi.biana

bi.biana Gast-Teilnehmer/in

euje, aber irgendwie kann ich´s nachvollziehen. manchmal passieren einem so sachen, wo man im nachhinein nicht versteht, was man sich dabei gedacht hat. schwere zeit jetzt - aber es wird wieder :eek::)

11. Patchwork6

schwere zeit - kann man nichts sagen, wie gesagt wir verhungern nicht.
    mein mann hat es genau auf den punkt getroffen....ich spar spar und spar und immer wenn ich denk es bleibt mal was über, kommt irgendwo wieder was daher und das ist jedesmal ne watschen.

wir haben die heizung um 1 grad runtergedreht jetzt, auf 20 °, sollte 8% Energiererspaniss bringen
    das wäre renchenerisch 184 € weniger im Jahr :love:

wir brauchen ja noch 500€ für den skiurlaub und etwa 200 € für weihnachtsgeschenke (25€ pro kind, und diverse verwandtschaft und sonstiger schnickschnack), kriegen einen ofen vom Leihopi, als weihnachtsgeschenk next week, aber rauchfangkeherer müssen wir selber blechen ca 120 €, und das vorzimmer wird ja gerichtet.....sind auch ein paar hundert....also noch über 1000 € aussenstände...
    ich bin schon alles runtergefahren, kein taekwondo, kein fortgehen (mandi geht auch nicht fort momentan), keine luxusgüter. tochterkind jammert mich dauernd wegen einer 3 hose an....es reichen 2!!!!

bin nur froh, dass meine mann so brav geworden ist mit finanzen, denn jetzt mit der gas einstufung hätten wir ein sehr großes problem.

unsere fixkosten liegen nun bei 2990 € monatl.
    gegen ein einkommen von: 1050 geh. 600 Unterhalt, von mir und 1600 Gehalt bei ihm und 60 € unterhalt + 800 FBH - 4110€, 1120 zum leben ist okay...

12. FionaMama

FionaMama Gast-Teilnehmer/in

manche leute verdienen das nicht mal im monat... die die am meisten haben, jammern auch immer am meisten. sorry, aber....

13. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Es werden wieder bessere Zeiten kommen :love:

Alles Liebe.

14. Arielle

Arielle Gast-Teilnehmer/in

skiurlaub streichen? Der muss doch wahnsinnig viel kosten fuer so eine grosse familie.
    Ich finds ja seltsam dass die tochter nur 2 hosen hat, die eltern aber fortgehen, sportkurs, vorzimmer einrichten usw. da find ich die prioritaeten schon etwas falsch gesetzt...

15. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Hab ich mir auch gedacht :eek:

16. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

Aber wenn man nicht mal das verdient kann man sowieso nicht eine 6-köpfige familie durchbringen also finde ich den vergleich seltsam. allein miete/kredit plus kiga-beitragen würden in jedem fall mehr kosten, geschweige denn alles andere.

17. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

mich tät eher interessieren, wo man für 500.--schiurlaub machen kann, mit 6 leuten.

18. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht meinte sie einen "Tages-Schiausflug" ... :eek:

19. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Generell find ich ich die Aussage krass mit dem Skiurlaub, neues Vorzimmer - aber Tochter hat nur 2 Hosen :(
    Meiner Meinung wird das Geld meist falsch ausgegeben für "Luxusgüter" aber beim realen Leben wird mehr als gespart.

20. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Ja, das finde ich ehrlich gesagt auch ganz schön krass ... :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden