1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dumme Frage aber wieviele Gehaltskonten darf ich haben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von perle1985, 24 Oktober 2009.

1. perle1985

perle1985 Gast-Teilnehmer/in

wieviele Gehaltskonten darf ich haben,:confused: bin jetzt nicht sicher aber eines oder! und wenn meine Vermutungs stimmt ist es sehr aufwendig die Bank zu wechseln? Weil meine jetzige Ba-... bucht mir ein "Vermögen" an Kontoführungsgebühren ab und ich hätte die Ea.y Bank gefunden! - mit 0€ Kontoführungsgebühren!!

was sagt ihr dazu=?

glg:wave:

2. gabrielchen

gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

wer "schreibt" dir vor wieviele konten du haben "darfst"? du musst dich sowieso legitimieren, wenn du ein konto neu anlegst?!
    UND wenns um die kosten geht --> schaun wer am günstigsten ist (nicht am billigsten ;)) und wechseln

3. MatsBM

MatsBM Gast

Es ist durchaus möglich mehrere Konten parallel zu haben nur wie es die Banken mit den Kosten handhaben, wenn nur auf 1 Konto ein Gehalt eingeht kann ich dir nicht sagen.

Was einen etwaigen Bankwechsel betrifft so ist das überhaupt kein großer Aufwand und geht idR ziemlich problemlos.
    Du kannst ja bis alle Eingänge und Abbuchungen auf das neue Konto umgestellt sind, das alte Konto noch behalten und auf beiden Konten schauen dass eine ausreichende Deckung gegeben ist.

Liebe Grüße
    Mats

4. rosenfee0505

rosenfee0505 Gast-Teilnehmer/in

bitte informier dich aber ganz genau-
    ich hab das getan und hab bei einem Gespräch bei meiner Bank viel erfahren, was die Kontoführungsgebühr alles beinhaltet, hab eine niedrigere Rate vereinbart, wo ich dann aber zahlen müßte, beim Abheben beim Schalter oder auch einzahlen-

so mach ichs online und Geld vom Automaten
    dann kommt dazu Zb die Buchungszeilen, das heißt, wenn du zB beim Penny einkaufts und mit Bankokarte zahlst wird am Auszug eine Zeile gedruckt und jeder der Zeilen kostet zB was-
    so heb ich einmal im Monat einen Geldbetrag ab, den ich mir einteile fürs Monat zum Einkaufen zb-

tja und bei der von dir genannten Bank, ich weiß, welche du meinst, weil es auch für mich verlockend klang, zahlst für gewissen Leistungen extra- lis dir das bitte alles mal durch

ich hab beschlossen, daß ich wahrscheinlich bei meiner Bank bleibe und dafür so manche Leistung so bekomme, wie zB eine Bestätigung, daß ich zB die Schule fürs Kind eingezahlt habe- würd was kosten, aber so ist das inklusive.....................

also mein Tipp, vergleich das alles, führ ein Gespräch bei deiner Bank und frag sie nach besseren Konditionen, da läßt sich meist was machen,........
    und lies dir auf der Seite der Bank die du meinst die Liste durch für die Ersatzleistungen und dann eroiere, was du davon wieoft benötigst und dann vergleiche-
    viel Spaß und alles Gute für die richtige Entscheidung

5. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Ich hab seit über 10 Jahren ein Angebot mit AllInclusive Bankomat keine Zeilengebühr, etc. Ich zahl beim Schaltertransaktionen eniges aber das ist mir egal weil ich eh nicht mache.

Wenn ich Neukunde bin sollte was drinnen sein ;)

6. karotte13

karotte13 Gast

ich hab ein Konto bei dieser Bank, und mach alles online. Wennst keinen "Service" einer Filiale brauchst, ist so ein Konto super. Ich hab bisher auch nix für irgendwelche Leistungen bezahlt. Kundenservice ist halt eher bescheiden, wie ich feststellen mußte.

7. rummmi

rummmi Gast-Teilnehmer/in

nein ist überhaupt nicht aufwendig zu wechseln.
    haben von der BaCa zu Easy Bank ohne Probleme gewechselt. Du musst deinem Arbeitgeber dann halt das neue Konto mitteilen damit du das Angebot von denen nutzen kannst.

Gehaltskonto kannst du also nur eines haben - nämlich das auf das dein Gehalt ausbezahlt wird. Aber ansonsten kannst natürlich noch normale Konten nebenbei haben.

8. Stefan

Stefan Gast

Ich hab im Sommer mein altes Konto gekündigt und bin zur Easybank gegangen.

Der Wechsel war problemlos. Die neue Bank hat alle Einziehungsaufträge geändert und meinen Arbeitgeber wegen der neuen Kontonummer informiert, trotzdem hab ich das alte Konto noch 3 Monate parallel laufen lassen.

Ab 01.11. ist der Wechsel sogar kostenlos, d.h. zu zahlst auch keine Schliessungsgebühr mehr.

!Achtung: Easybank Gratis ist nur dann gratis wenn du dort das Konto als Gehaltskonto führst! Sobald 3 Monate kein Geldeingang vom Arbeitgeber kommt, wirst du hochgestuft und zahlst Kontoführungsgebühr!

9. sandran

sandran Gast-Teilnehmer/in

ganz so ist es nicht. Man kann nur ein Gehaltskonto haben weil nur auf ein Kotno die Gutschrift kommt. Sobald dein Gehalt nicht drauf gebucht wird zbsp bei der Easy Bank, ist es kein Gehaltskonto mehr und ist daher nicht mehr gratis

10. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Und zwar für was genau? Ich habe bisher noch keinen Cent gezahlt.

11. binci

binci Gast-Teilnehmer/in

ich auch nicht! :wave:

anscheinend zählt da aber wochengeld und kbg auch zum gehalt, weil ich zahl immer noch keine kontoführung. ;)

12. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Ja du hast recht. Es war von stefan000 nicht ganz korrekt formuliert. Es muss eine regelmäßige Zahlung auf dem Konto eingehen. Sei es Gehalt, Pension, KBG, Arbeitslosengeld oder weiß der Teufel was. Dann ist es gratis und zwar vollkommen und ohne Nebengeräusche - sogar die Kreditkarte (visa oder mc) ist gratis, was es meines Wissens sonst nirgends gibt. Die meisten bieten - wenn überhaupt - die Kreditkarte nur für ein oder zwei Jahre gratis an.

13. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Wieso ist es aufwendig die Bank zu wechseln? :eek::confused::confused:

14. kailua

kailua Gast

Gehaltskonten kannst nur 1 haben -- Girokonten mehrere.
    Solltest du wirklich wechseln wollen -- und das ohne Schließungskosten--- dann solltest du einen Brief (Eingeschrieben) schicken, dass du mit den neuen AGBś Änderungen nicht einverstanden bist, welche mit 1.November in Kraft treten. Eingeschrieben am besten morgen noch wegschicken.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden