1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

dukan diät

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KleinerDachs, 27 Dezember 2011.

  1. KleinerDachs

    KleinerDachs Gast-Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben!

    gibt es hier leute die erfahrung mit dier dukan diät haben?

    leider finde ich keinen kompletten plan dafür im internet, habe nur ungefähr eine vorstellung wie es funktioniert, das buch muss ich erst kaufen.

    angeblich haben die ganzen promis damit so viel erfolg gehabt. unter anderem soll prinzessin catherine vor ihrer hochzeit mit prinz william so abgespeckt haben - also muss sie gut sein :D;).

    liebe grüße

    kleinerdachs
     
  2. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    schade, dass du dich weder hier im thread noch auf meine pn gemeldet hast :(

    ich mache heute den dritten tag dukan und habe schon 3 kilo weg. wasser, schon klar, aber ich zieh das diesmal durch.
    wen sich jemand anhängen will, freu ich mich.
    bin sonst im oben verlinkten dukan forum zu finden mit demselben nick wie hier :wave:
     
  3. Ethlinn

    Ethlinn Gast-Teilnehmer/in

    Ui, ich wär da voll dabei :)
     
  4. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    schön!
    wieviel willst du abnehmen?
     
  5. Happyness

    Happyness Gast-Teilnehmer/in

    3 Kilo in 3 Tagen :eek:

    Bambina, dass kling herrlich.
    Ich möchte ab Montag :rolleyes: beginnen....ehrlich....jetzt sind alle meine Männer daheim und wir futtern den ganzen Tag.

    Ich habe noch keine Idee für welche Diät ich mich entscheiden soll!?
    Kannst du mir ein bisschen von dieser Dukan Diät erzählen?

    Ich würde sooo gerne bis Mai/Juni 10 kg abnehmen.
    Meinst du das ist realistisch? Ich bin so inkonsequent :(
     
  6. Ethlinn

    Ethlinn Gast-Teilnehmer/in

    Am besten wären 10kg :)
     
  7. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    minus 4 kilo in 4 tagen.
    heftig.
    wird nicht so weitergehe, ganz klar, aber eine enorme anfangsmotivation ist das schon :)
     
  8. tina4040

    tina4040 Gast-Teilnehmer/in

    Gratuliere zu dem Erfolg bambina!

    Hab am 2.1 mit Metabolic Balance angefangen - aber das hört sich so super an, dass ich ins grübeln komm.
    HAb nur noch absolut keinen Durchblick bei Dunki im Forum gestöbert. Hast Du das Buch gelesen? Hab kurz im forum gestöbert aber auskennen tu ich mich noch nicht.
    Kannst Du mal schreiben was Du so gegessen hast in den Tagen? Und hast Du Hunger?

    Tina
     
  9. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    ich halte mb für reine geldmacherei, ehrlich gesagt. diese bluttests allein sind schon total suspekt.

    wobei kennst du dich bei dukan denn nicht aus? es ist im grunde ganz einfach :)

    je nach deiner ausgangssituation machst du eine bestimmte anzahl an tagen die "angriffsphase", wo du NUR proteine isst (mageres fleisch, fisch, schinken, eier, magere milchprodukte und tägl. 1,5 el. haferkleie) dazu VIEL trinken und bewegung.

    phase 2 dauert so lange, bis du dein wunschgewicht hast. es wechseln jeweils ein reiner proteintag wie in der angriffsphase mit einem tag protein + gemüse. dazu 2 el haferkleie.
    rest wie oben.

    phase drei dient dazu, das abgenommene gewicht zu stabiliseren- pro abgenommenem kilo rechnet man 10 tage. phase 4 ist als dauerhafte ernähurng gedacht, ein tag pro woche bleibt ein reiner proteintag.

    ich kopier dir mal eine genaue beschreibung rein:
    _______________________________________________________________________________________
    Angriffsphase:
    Kalbsfleisch,Rindfleisch außer Koteletts, Alle Geflügel außer die Haut und Ente, Alle Fische, alle Meeresfrüchte, Magere Schinken, magere Pute, magere Geflügel, und sogar magere Schwein (als Aufschnitt)
    Eier, Michlprodukte mit 0,..% Fett, auch Frischkäsezubereitung mit 0,.. % Fett, 0,5 Liter reines Wasser, Kaffee, Tee, Essig, Aromaten, Kräuter, Zitrone (aber nicht als Saft zu trinken), Salz und Senf ( die Beide aber nicht in Übermaß)
    Das ist die Liste. Außer diese Alimente, gar nichts!!!
    Aber davon, soviel du willst und wann du willst.
    Und doch noch was ganz wichtiges: 2 EL Haferkleie jeden Tag. Das ist ein der Erfolgsgeheimnis seiner Methode. ES macht satt, fördert die Verdauung.
    Er gibt eine Crèpe Rezept für den Hafer:
    - 2 EL Haferkleie und 1 EL WEizenkleie.
    - 1 Ei
    - 1 El Joghurt oder z.Bsp. Vanille Quark mit 0,.. % Fett

    Ich habe ein Paar Tage gebraucht um sie in meiner Pfanne - ohne Fett - hinzubekommen !! Und ich habe eine neue Pfanne..
    Also, Ei trennen, Eiweiss Schlagen, Alle Zutaten zusammen fügen und sie als kleine Pfannekuchen backen.
    Wenn du nur Joghurt nimmst, kann du salzen. Du kannst es auch mit Süßstoff süßen, oder mit Vanille Aroma oder Zitronen Aroma.
    Meine Kinder sind ganz heiss darauf, ich muss immer für alle backen. Sie sind sogar einige Tagen haltbar. Also sie können im voraus gebacken werden.
    Wenn du mal keine Zeit hast, kannst du auch die 2 EL Haferkleie im Joghurt mischen. Ist ein wenig klumpig, macht aber sehr satt.

    Null Gramm Fett. Null Gramm Öl -auch nicht Oliven Öl - (außer du brauchst 2 Tropfen für die Pfanne oder der Grill, die du dann auf Zewa tropfst und in der Pfanne einreibst.)
    Und dazu Süßstoff und Cola Light. Das ist das Bonbon, wenn die Ketose einsetzt und du dieses komische GEschmack im Mund hat. Es ist sehr, sehr erfrischend und Genuss pur..

    Diese Phase sollte mann bis zu 5 Tage machen (ab 10 Kg Übergewicht)
    DArunter sollte mann sie nur 2 Tage machen.

    Nach diesen 5 Tage kommt die 2. Phase dazu, die du später bis zum Zielgewicht in Abwechslung behalten wirst.

    2. Phase:- Alle Lebensmittel der Angriffsphase
    + Tomaten, Gurken, Radieschen, Spinat, Spargel, Lauch, grüne Bohnen, Kohl, Champignons, Celeri, alle Salate, Endivien, Zuchini, paprika, Fenchel.
    Mühren und Rote Beete auch, aber nicht so oft.
    Als Essig kansst du Balsamico, Xéres oder Himbeer
    nehmen. Oder mit Joghurt und Milch und Senf dir einen Dressing zaubern.

    Das Gemüse kannst du roh oder gedämpft essen.
    Aber nicht nur, die Protein bleiben die Basis deiner Plan.

    So, jetzt machst du 5 Tage lang Phase 2.
    Und dann fängst du wieder mit Angriffsphase und das, 5 Tage lan.

    Also, bis zum Zielgewicht:
    - 5 Tage nur Protein (Angriffsphase)
    - dann 5 Tage Protein + GEmüse (Phase 2)


    Wenn du nicht so viel abnehmen möchte kannst du einen Rythmus von 2 Tage (Angriffsphase) zu 5 Tage (Angriffsphase + GEmüse) machen.

    Soweit so gut, irgendwann hast du dich daran gewöhnt und die Pfunde purzeln von alleine runter.
    Einen Ziel solltest du dich setzen. Es muss keinen Gewicht sein, vielleicht auch schon eine bestimmte Kleidergröße.

    Und dann kommt natürlich das wichtigste, weil du nicht wieder zu nehmen möchte.
    Dukan sagt, diese 3 Phase musst du pro abgenommenen Kilo 10 Tage lang machen.
    Wenn du 10 kg abgenommen hast, musst du diese Phase eben 100 Tage lang machen.
    Phase 3: die stabilisierung.

    du darfst:
    - alle Protein von Angriffsphase
    - alle GEmüse von Phase 2
    +
    - 1 Portion Obst am Tag.
    Hitliste: Apfel, Erdbeer, Himbeer, Melone, grapfruit, Kiwi, Pfirsich, Birne, Nektarin, Mango.

    Du darfst aber nicht: Banane, Weintrauben, Kirsch, und alle Sorten Nüße-
    - 2 Scheiben Brot am Tag: natürlich nur vollkorn oder mit Hafer
    Bei Bedarf, ganz leichte Butter darauf schmieren.
    - 1 Portion Käse am Tag. - ca 40 g-
    aber nur: Bonbel oder Gouda . mann nennt diese Käse Käse mit gebackenen Teig ! ( dazu Mimolette, Roblochond, Tomme de Savoie - tut mir leid, kann ich nicht übersetzen.)

    Kein camenbert oder Ziegenkäse
    - Nur 2 mal die Woche:
    200 g Vollkorn Nudeln, oder Couscous, Polenta, Ebly, oder 150 g Linsen oder 150 g gekochte Kartoffeln oder Reis.
    - Schweinebraten, und normal Kochschinken.


    Also, da kannst du endlich fast ganz normal essen.
    Aber dazu kommt noch 2 SAchen:
    - die gute:
    du darfst jede Woche 2 Mahlzeiten (nicht Tag sondern nur Mahlzeiten) WILDE *** spielen !!!!
    Das heisst, du kannst bei dieser Mahlzeiten alles essen was du möchtest. Auch einen Aperitif trinken, einen Glas Wein, einen Nacchtisch. Richtig alles, aber nur einmal. Ich serviere mir niemals Nachschlag.
    Du kannst wieder eine Einladung annehmen, Weichnachten Feier und und und. Wichtig ist das diese 2 Mahlzeiten nicht gerade in Folge sind. Lasst deinen Körper sich ein wenig erholen
    - die weniger gute:
    Jeden Donnerstag ist Angriffsphase Tag: Jeden Donnerstag isst du eben immer nur Protein. Das ist der Preis den du bezahlen musst.

    Ich finde er ist es Wert.
    ______________________________________________________________________________________

    ich habe bis jetzt abwechselnd zum frühstück spiegeleier (ein ganzes ei und zweimal nur das eiweiss) gegessen. dazu kaffee.
    mittags gebratenen zander oder gebratenes beiried, dann gebratene hühnerbrust oder tofu.
    abends ebenso.
    die haferkleie koche ich immer dann, wenn ich sehr hungrig bin, in fettredizierter milch auf, verdünne sie noch mit kalter milch, eine prise ziemt dazu, schmeckt großartig und macht satt.

    dazu vielmineralwesser über den tag verteilt.
    ab übermorgen bin ich in phase 2 und freu mich schon auf viel salat, broccoli &co.

    mein bauch ist viel flacher, ich bin nicht mehr aufgebläht. ich fühl mich insgeamt viel leichter und energiegeladener.
    die ersten beiden tage hatte ich kopfweh und war etwas schlapp.

    nächste woche besorge ich mir gute laufschuhe und werde meine hunderunden nicht mehr gehen, sondern beginne mit einem lauftraining.

    wenn du noch fragen hast, nur zu :)
    ach ja, und du darfst von den je nach phase rlaubten lebenmitteln jederzeit so viel essen, wie du willst und wann du willst.
     
  10. petra0978

    petra0978 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Leute,

    ich schließe mich da mal an.
    Mache Dukan seit 02.01.12 u. habe vor so ca. 14kg abzunehmen.
    derzeitiger Stand: -2,5kg.
    Mache die 1. Phase 10Tage, bin also ab 12.01.12 in Phase 2.

    Wer hat sich von euch auf der Dukanseite registriert. Bei mir funktioniert das irgendwie nicht, hängt sich ständig am Geburtsdatum auf, keine Ahnung wie ich das eingeben soll.

    LG
     
  11. Clemensmami

    Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

    Bambina, wie geht's dir nach einer Woche?

    ich hab am Montag begonnen und 1,4 kg abgenommen.ich hab 5 angriffstage.

    macht noch jemand dukan?
     
  12. bromby

    bromby Gast-Teilnehmer/in

    ich hab jetzt auch mal begonnen, mache es jetzt den 4. tag. allerdings ess ich z.b. zu putensteaks oder gebratenem fisch schon salat dazu mit essig, ganz wenig öl und salz. dann mach ich mir meistens einen halben becher magerjoghurt mit etwas salz, pfeffer, knoblauch und kräutern vermischt und hab auch eine sosse dazu. das joghurt ist ja auch eiweiss. nur der salat wäre lt. plan nicht dabei.
    hab das im sommer schon mal gemacht und hab in der 1. woche strenger diät 3,5 kg abgenommen.
    hoffe, dass ich dieses mal auch so erfolgreich bin.
     
  13. Clemensmami

    Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

    hast du die angriffstage nicht gemacht?
     
  14. LeMiss

    LeMiss Gast-Teilnehmer/in

    *abonnier*
    hab davon in der seitenblicke gelesen. bis zu meiner diät dauerts noch, aber dann werd ich auch die dukan probieren.
    bis dahin les ich fleißig mit :)
     
  15. Happy1970

    Happy1970 Gast-Teilnehmer/in

    Kann man/Frau das als Vegetarier auch machen?
    Oder ess ich dann den ganzen Tag nur Käse und Eier :( ? würg.
     
  16. Clemensmami

    Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

    Happy, ja kann man. ich habs aber nur überflogen, bzw. überblättert. ich les dann später nach und Schriebs dir rein. ich hab mir erst heute das buch gekauft. schau mal vorab hier rein. www.meindiaetforum.de
    da steht echt viel!
     
  17. Happy1970

    Happy1970 Gast-Teilnehmer/in


    Super, danke, dass du dir die Mühe machst!
     
  18. KleinerDachs

    KleinerDachs Gast-Teilnehmer/in

    hallo bambina!

    zuerst hat sich niemand gemeldet, dann habe ich nicht mehr in den thread hineingesehen.

    und deinen link haben ich nicht kommentiert - das stimmt, da erkläre ich mich schuldig.

    auf deine pn habe ich (ich schwöre) geantwortet - anscheinend ist die nie bei dir angekommen oder ich habe gepfuscht und bin nicht auf antworten gegangen.

    es ist nämlich nicht meine art nicht zu reagieren.

    ich habe mich für schlank im schlaf entschieden - habe ich schon einmal gemacht und kommt mir "leichter" in der handhabe vor als die dukan diät.

    dir und allen anderen weiterhin viel erfolg beim abnehmen!

    liebe grüße

    sandra
     
  19. bromby

    bromby Gast-Teilnehmer/in


    ich mach die angriffstage schon, heute bereits der 6. tag, allerdings hab ich wie schon geschrieben, zusätzlich hie und da einen salat gegessen. oder wenn ich am abend den schinken gegessen hab, da hab ich mir eine tomate oder einen halben paprika genommen. das gemüse ist ja anfang nicht "erlaubt", aber ich weiss genau, dass ich sonst aufgegeben hätte. mir ist das gemüse echt sooooo abgegangen.

    hab heute morgen 3,7 kg weniger gehabt, begonnen hab ich am samstag! ich hab allerdings auch sehr viel sport gemacht: aerobic, training und laufen. sonst hätt ich sicher nicht so viel gewicht verloren. auch heute nachmittag war ich wieder laufen :).
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden