1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Duftöl gegen Schokoheißhunger

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KriKri72, 6 Dezember 2007.

1. KriKri72

KriKri72 Gast-Teilnehmer/in

Habe (leider schon vor längerer Zeit) im Fernsehen einen Betrag gesehen, dass eine Britin einen Duft (Duftöl) zusammengestellt hat, der das Verlangen nach Süßem, vor allem Schokolade vertreiben soll.

Das soll so funktionieren, daß man den Duft auf ein Pflaster gibt und das dann z.B. auf den Handrücken klebt um immer wieder daran zu riechen. Dann vergeht der Gusto, genauso wie die Zuckerbäcker keinen Gusto mehr auf Süßes haben.

Kennt das jemand? :confused:

Weiß jemand wo man dieses Duftöl beziehen kann? :confused:

2. Anita1979

Anita1979 Gast-Teilnehmer/in

Kenne das nicht, aber Vanille soll da auch helfen, einfach hochwertiges Öl in die Duflampe und fertig.

Um aus der Schokospirale raus zu kommen, bedarf es aber eines ähnlichen "Kippschaltereffekts" wie bei der Raucherentwöhnung und wenn der eingetreten ist, braucht man eigentlich keine Hilfsmittel.

Wichtiger ist, dass du den Tag mit einem guten Frühstück beginnst und auf deinen Blutzucker achtetst. Ich würde das gute, warme Getreidebreifrühstück mit Zimt, Nelken, Muskat vorschlagen. Damit hast du eine gute Basis um bis Mittag durchzukommen und die Gewürze heizen den Stoffwechsel richtig ein und helfen den Blutzucker in Schach zu halten.

Vermeide in der ersten Zeit konzentrierte Kohlehdrate (Weißmehl, Reiß, Nudeln, Kartoffeln) und führe sie dann wieder Schrittweise in deine Ernährung ein. Du wirst sehen, du kommst dann ganz gut ohne Schoki aus.

Viel Erfolg.

3. KriKri72

Danke für deine Tipps. :hug:

Aber ob das für mich das Richtige ist :drehauge: bei dem Wort Getreidebrei schüttelt´s mich schon.

4. Manu11111

Manu11111 Gast

Schokoladehunger

Hi!
    Angeblich hat man bei Schokoladeheißhunger Magnesiummangel, wir haben unsere Magnesiumspeicher wieder aufgefüllt und jetzt ist der Heißhunger weg.
    LG
    Manuela

5. KriKri72

Na gut, dann werd ich mal wieder so ein grausliches Magnosolv einwerfen.
    Danke für den Tip :hug:

6. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

also grauslich find ich das magnosolv ned!fg
    aber das wegen dem duftöl hab ich auch schon gehört!

7. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Wie macht man diesen Getreidebrei ?

8. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

na sowas
    genau so einen fred wollte ich heute eröffnen
    ich hab mal gelesen, dass "picksüsser" duft, den gusto nach süssesm verhindert.
    so hats bei uns immer um die weihnachtszeit nach marzipan :love: oder vanille geduftet :D

aber

jetzt mit dem zwerg darf ma ja nicht intensive duftöle in der lampe verwenden.
    daher würd ich generell gerne wissen:

was tut ihr gegen heisshunger auf süsses?!

9. darleen31

darleen31 Gast-Teilnehmer/in

ich hab mir als ich abgenommen habe den schokotee gekauft und muss sagen der ist sowas von lecker und hat auch etwas genützt und flüssigkeit hast auch gleich zu dr genommen...

10. orange2205

orange2205 Gast

rooibos - schokokuss von sonnentor :) ein gedicht von einem tee :love:

11. mmami

mmami Gast-Teilnehmer/in

sehr interessant und wo bekommt man diese schoko oder vanille tee´s???

12. satureja

satureja Gast-Teilnehmer/in

Es gibt so ein paar Öle die bei Suchtgschichten helfen ----

diese Öle können die Freisetzung von Glückshormonen fördern .... ich muß mal nachschaun aber auf jeden Fall : Mandarine, Vanille, aber es gibt auch andere...

lg
    satureja

13. mmami

mmami Gast-Teilnehmer/in

hab gerade das hier gegoogelt und gleich angewandt *gg*

Gegen den Heißhunger auf etwas Süßes oder Schokolade hilft es ein offenes Päckchen Vanille-Zucker auf eine warme Heizung zu legen. Der Vanille-Duft verbreitet sich somit im Raum und mindert das Verlangen auf Süßes. Über das Riechzentrum beeinflusst der eingeatmete Duft das vegetative Nervensystem.

14. darleen31

darleen31 Gast-Teilnehmer/in

stimmt mmmhhhh!!!

aber es gibt auch glückstee beim dm ist auch super lecker und schoko chilli auch von alnatura mmmmhhhhh!!!!

15. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

beim bipa gibt's die nicht?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden