1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

duftlampe: komisch!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 18 Dezember 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

seit jahren beobachte ich, dass meine duftlampen mit der zeit "wirkungslos" werden.

zur näheren erklärung: ich hab mehrere, aus allen möglichen materialien...aber jedesmal war es so, dass die lampen, solange sie neu waren wunderbar die öle duften haben lassen, und sobald diese sich dann am boden der schale abgesetzt haben, wars vorbei mit dem guten duft.

natürlich reinige ich die schalen mit heissem wsser/spülmittel, sodass die rückstände verschwinden, trotzdem funktionieren die lampen recht bald nicht mehr so wie am anfang.

spinn ich und bild mir das nur ein oder hat noch jemand dasselbe beobachtet?

2. Schlawienchen

Schlawienchen Gast-Teilnehmer/in

da hast recht! aber dem kannst du entgegen wirken, indem du dein lamperl regelmäßig putzt. ich mach das immer mit ein bisschen pr*l und einem rauhen schwammerl. das funktioniert super und die lampe dann auch wieder.
    l.g.:wave:

3. somedreams

somedreams Gast

ich verwend glasschalen, die wandern regelmässig in den geschirrspüler

4. bambina

hab ich ja geschrieben, dass ich sie regelmäßig putze.
    trotzdem :confused:

5. bambina

hab auch zwei mit glasschale, und egal ob handwäsche oder geschirrspüler, sie tun ihren dienst nicht so wie am anfang.
    ich kann es mir auch nicht erklären.

6. somedreams

somedreams Gast

komisch ..
    vl liegts am duft
    wenn man immer denselben verwendet, nimmt man den geruch nicht mehr so wahr, obwohl er vorhanden ist ...
    (?)

7. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

mir geht es so mit meinen lieblingsparfums, ich nehme sie kaum wahr. leider. ich bin auf sie geruchsblind geworden.

8. bambina

auch das kann es nicht sein, denn ich habe sehr viele verschiedene duftöle, die ich auch immer abwechselnd verwende.

9. bambina

das ist eh klar, aber daran liegt es nicht.

vielleicht spinn ich ja doch :cool:

10. Dreamcatcher

du solltest deine spinner pflegen, bambina.
    so wie ich.

wie soll sich in der duftlampe etwas bilden das den duft verschluckt, das gibt es ja nicht.

11. Schlawienchen

Schlawienchen Gast-Teilnehmer/in

tut mir leid! je später der abend, desto schlechter die augen und die konzentrationsfähigkeit:eek:.

12. bambina

stimmt schon.

dass sie nicht mehr funkt, weil sich das öl als klebriger film am boden der schale absetzt wäre ja noch verständlich, aber wo ich die dinger doch eh säubere?

na ok, das ist eh mein geringstes problem zur zeit :cool:

13. Dreamcatcher

nimmst du wegen dem knie medikamente?
    verlegen die dir den geruchssinn?

14. bambina

nein. keine. ich bin auch ohne so dumm.
    :)
    außerdem habe ich geschrieben "ich beobachte seit JAHREN"

15. Dreamcatcher

uups.
    kann ja sein, nach jahrelangem konsum... :D
    aber um diese uhrzeit darfst du dir keine ernstzunehmenden antworten erwarten, und dazu in dieser jahreszeit *weihnachtsfeier, hicks* :D

16. bambina

eine frage hab ich noch:

gebt ihr heisses wasser aus der leitung, kühles wasser oder extra aufgekochtes, ganz heisses wasser in die schale, bevor ihr das duftöl dazutut?

17. Dreamcatcher

bambina, kochst du tee oder verwendest du eine duftlampe.
    solltest du eine suppe kochen, nimm kaltes wasser. für einen tafelspitz heißes. :D

18. bambina

ich versuche nur, der sache auf den grund zu gehen

19. Dreamcatcher

mein vater hat immer behauptet, daß das bier in seinen bierhäferln schäumt, seit ich begonnen habe daraus meinen kakau zu trinken.
    also möglich wäre es.

ist die schale unten verrußt, verwendest du zu hohe kerzen, daß es zu rußbildung und gestank kommt? *lichtblitzdestages*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden