1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dürnstein- Unternehmungen mit Kind

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marry, 7 April 2009.

1. marry

marry Gast-Teilnehmer/in

Hallo, würde gerne wissen, ob wer Tipps für uns hat, ob und was man in und um Dürnstein in der Wachau mit einem Kleinkind unternehmen könnte (Tierparks, Kinderspielzentren,kinderfreundliche Gaststätten,....). Vielen Dank!

2. flocke77

flocke77 Gast-Teilnehmer/in

da hänge ich mich gleich dran und hoffe auf Antworten

3. marry

marry Gast-Teilnehmer/in

Wachau, Dürnstein, bitte Tipps!

Ich versuchs einfach noch einmal, bitte um Tipps für Unternehmungen mit Kleinkindern (vielleicht auch bei Schlechtwetter) in der Nähe von Krems,....DANKE!

4. mosquitox

mosquitox Gast-Teilnehmer/in

Tierpark gibt es soviel ich weiß keinen in der Nähe.
    Bei Gaststätten bin ich nicht so informiert, aber es gibt einen ziemlich schönen Spielplatz in der Nähe vom Schwimmbad in Dürnstein.
    Überlegts du irgendwas Bestimmtes? Wir waren oft an der Donau "Steine werfen", falls euch sowas Spaß macht....wie alt sind deine/ eure denn?
    In Krems...kommt aufs Alter an. Zu Lokalen: speziell für Kinder eingerichtet sind kaum welche (also mit richtigen Kinderspielecken und so, nur beim Lutz...ist halt die Frage, ob du das unter Gaststätte verstehst....) Es gibt ein Cafe, in dem immer wieder Mutter-Kind Treffen sind...aber da war ich noch nie, müsste schaun, wie das heißt....:confused:
    Was genau stellst du dir vor, zum Unternehmen? draußen oder drinnen?
    SChwimmbad/ Freibad für den Sommer.....
    Eislaufen, Minigolf,....ähm....es gibt glaub ich nicht wirklich viel

5. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Wie alt ist das Kind?

In der Wachau bietet sich Radfahren an. Und natürlich eine Fahrt auf der Donau.

Spielplätze sind entlang der Donau einige, z.B. in Spitz.

Besichtigungstouren z.B. Burgen/Ruinen, Stift Melk.

Eine Ausstellung gibt es derzeit auch "100 Jahre Wachaubahn" (in Spitz).

In Dürnstein gibt es z.B. nächste Woche ein Kinderfest.
    In Krems gibt es Lesetag, Puppentheater, Drachen-Zirkus, etc.

Tierpark gibt es keinen in der näheren Umgebung. Aber z.B. die 1. Kamelreitschule Österreichs, die ist in der Nähe von Krems. Oder die Greifvogelzuchtstation, die ist bei Tulln.

Kommt auch darauf an, WANN man dort ist.

Infos über Veranstaltungen gibt es auf den jeweiligen Homepages der einzelnen Gemeinden.

Viel Vergnügen!

lg
    Chania

6. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Wir waren gestern in der Wachau und da waren eigentlich alle sehr kinderfreundlich.
    Sowohl das Restaurant, in dem wir gegessen haben, als auch der Heurige, wo wir dann später eingekehrt sind (genau gegenüber von Dürnstein), hatten kleine, aber feine Kinderspielplätze dabei.
    Und die Burgruine Aggstein hat Kathrin auch sehr gut gefallen!

7. marry

marry Gast-Teilnehmer/in

Super, vielen Dank für die netten Tipps, unser Kleiner ist fast 2 Jahre alt und wir fahren ein paar Tage in die Wachau, wahrscheinlich Anfang Mai. Die Kamelreitschule und die Greifvogelschau würden ihm sicher sehr gut gefallen! Spielplätze sind auch immer super und wenn es Schlechtwetter ist, dann werden wir uns halt einfach den Lutz in Krems anschauen, weil da gibts dann sicher auch das Bällebad so wie bei uns :)
    Aber es wird schon schön sein! DANKE

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden