1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Düringer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amara, 12 November 2013.

1. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Was sagt ihr zum "neuen" Düringer? Ich finde das recht gut.
    Allerdings vermisse ich in den Artikeln und Interviews die Frage: was macht der jetzt mit dem ganzen Geld, das er mit Buch, Auftritten usw. verdient?

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Ich konnte und kann weiterhin mit ihm als "Figur" nichts anfangen. Für mich wirkt es immer so, als ob er eine Rolle spielen würde, unabhängig davon ist für mich einiges was er sagt schlau und überlegenswert, aber er entspricht voll und ganz jenem Typ von "Systemaussteiger", der letztlich von einem Level ausgeht und verändert, das für viele andere in weiter Ferne ist. Somit kann er leicht über den Ausstieg aus dem Hamsterrad lange Reden halten, für die meisten klingt es cool und erstrebenswert, aber wenn sie dann überlegen, wie es denn in die Praxis umzusetzen wäre, dann wird es ein wenig kniffliger. ;)

3. bluegrass

Er sagt aber immer auch dazu, daß er natürlich in einer privilegierten Situation ist und sich so einen Versuch auch leisten kann.
    Aber eine Sache stimmt schon nachdenklich, nämlich daß ihm, als er groß im Business war, die Leute auf die Schulter geklopft haben und ihn als "Einen der Ihren" gefeiert haben, obwohl sein damaliger Lebenstil, sein Einkommen etc. Lichtjahre von dem seines Publikums entfernt war.
    Jetzt wo er sich sicher näher an der Lebensrealität des "kleinen Mannes" befindet, halten ihn die selben Leute für seltsam.

E.Liza, Llandra und Kaktusbluete gefällt das.
  4. bluevelvet

Ich halte ihn nicht für seltsam, nur für unecht. Aber das war schon immer so.

0xym0r0n und marla-singer gefällt das.
  5. ich halte ihn auch für unecht.

allerdings finde ich einige seiner ansätze nachdenkenswert

bluevelvet gefällt das.
  6. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Mir persönlich ist es wurscht, wie jemand aussieht und sich herrichtet, das soll gerne jeder halten, wie er will.
    Ich glaube aber, das sein jetziges Erscheinungsbild (Perlen im Bart) der "Sache", die er vertritt, nicht unbedingt zuträglich ist. Vermutlich denken viele, jetzt ist er halt ein bissl übergeschnappt und zum Alternativling geworden, und die werden ja eh nicht besonders ernst genommen von der "etablierten Gesellschaft".
    Mit dem alternativen kapital- und konsumkritischen Gedankengut von Düringer, Arvay und Co. wollen die braven, erfolgreichen und strebsamen Arbeitenden auf dem Karrieretrip lieber nicht in Verbindung gebracht werden, und darum befassen sie sich lieber gar nicht damit.

7. Kroetlein

Kroetlein Gast-Teilnehmer/in

Ich habe gelesen, dass er mit seiner Frau in dem Wohnwagen oder wo auch immer wohnt.
    Wo ist bitte seine Tochter?

8. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

So wie ich die TV Doku zu seinem Geburtstag verstanden habe, wohnt er allein im Wohnwagen, Frau und Kind nebenan im grossen Haus (muss aber nicht zwingend stimmen, ich hab nicht alles mitbekommen)

9. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Er hat unlängst gesagt, dass er bewusst auf alles verzichten möchte, was es in seiner Kindheit noch nicht gab. Er nennt es "Experiment". Und so wirkt es auch. Aufgesetzt.

Er verzichtet also auf Handy (hat ein Vierteltelefon mit Anrufbeantworter) und diverses Andere. Auf Internet und Laptop verzichtet er aber nicht. Auch nicht auf ein Motorrad. Frau und Kind machen das Experiment natürlich nicht mit.

Er fühlt sich laut eigener Aussage sehr wohl so und will es ewig beibehalten. Damit sei es ihm vergönnt. Ich finde ihn skurril. Aber das passt eh gut zu ihm und seinem Beruf.

10. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

...ist eh super was er macht....als er ein wenig arschlochiger rüber kam, war er mir persönlich lieber. ;)

11. bluevelvet

Ich fand ihn auch damals nicht authentisch. Für mich ist er in jedem Fall ein ganz guter Schauspieler, es mag sein, dass mein Eindruck insofern falsch ist, als er diese Art nur annimmt, wenn er in die Öffentlichkeit geht und privat es eh ganz anders rüberkommt, aber bei ihm bin ich nie den Eindruck einer Rolle losgeworden, die er gerade zum Besten gibt und schaut wie die Leute darauf reagieren.

marla-singer und Kaktusbluete gefällt das.
  12. montag

montag Gast

ich hab ein paar der Videos angeschaut und er geht auf den punkt ein dass er das deshalb so einfach machen kann weil er ja sehr viel Geld hat und er hat dann recht cool gekontert dass es ihn bis jetzt nix gekostet hat dass er nicht mehr fernschaut, nicht mehr Radio hört und dass er jetzt statt Auto weitgehend nur noch den zug benutzt. unbequemer sei das leben geworden aber auch freier meinte er.

ich persönlich finds bewundernswert weil ich mein bequemes leben sehr mag. vor allem seit ich ein Kind hab voll berufstätig bin und daneben noch eine haushalt führe. wüsste nicht wie ich es bewerkstelligen würd neben einer 50 stunden Woche mit Nachtdiensten und einem kindergartenkind.

13. Urquelle

Wie soll das gehen? Mit wem teilt er sich das Telefon? (oder sind in seinem Haus vier Telefone und eines ist halt "seines" und per Zufallsgenerator ist es halt manchmal besetzt)
    Und Anrufbeantworter - in seiner Kindheit? (kann ich mir auch schwer vorstellen - er ist 50)

14. Kaktusbluete

1935

fba48b6ce9.jpg

15. Urquelle

ich weiß, dass es so etwas wie Anrufbeantworter gab - aber nicht in normalen Haushalten o_O

16. Kaktusbluete

Doch, gab´s schon - ich geh auch schon auf den 50iger. ;)

Schmähohne ich hab die lebendig gesehen - der da ist aus 1972 sogar schon mit Fernabfrage und Fernlöschung. ;)
    Tja - das waren schon wilde Zeiten. :)

1972.jpg

Wie normal die Haushalte waren, weiß ich nicht, mein Onkel hatte einen. ;)
    ...war ein wenig ein Technikfreak....

17. BuddhaLight

Ich mag ihn zwar nicht, find die Aktion aber gut. Wenn den Leuten was Unübliches vorgesetzt wird, ist das immer gut. Naja, meistens.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden