1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dürfen Männer eigentlich "Bussi" sagen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Q, 9 Juli 2014.

1. Q

Q Gast

Die wichtige Frage zum Tag, wichtiger noch als das Erscheinen von Nessie oder der deutsche Sieg über Brasilien ...

Also:

Dürfen Männer eigentlich auch Grußformeln wie "Bussi", "Busserl" o.ä. verwenden?
    Wenn ja, in welchen Situationen, wann ist es ein absolutes No-Go?
    Ist bei den "erlaubten" Situationen ein Unterschied zwischen Männern und Frauen?

2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ich finde, sie dürfen das auch!
    Ich sehe keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen.

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

klar dürfen sie! ;) ohne unterschied zw. m und w
    situationen gibt es viele: auf jeden fall bei leuten, die real auch gebusselt werden :D oder wenn man jmd besonders nett findet.
    unterlassen würd ich es im kollegenkreis, bei geschäftskorrespondenz :p

Bredhya und mo-mo gefällt das.
  4. trilogie

trilogie Gast

also bussi hab ich von einem mann noch nie zu hören/lesen bekommen. bussal schon. ich finde, das sollte erlaubt sein.

5. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Who cares?

bar.bara, Steinfrau und 0xym0r0n gefällt das.
  6. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ich habe gehört, es soll für Männer verboten sein. In einem sexistischen Staat wie unserem nichts Ungewöhnliches...

7. farbenfroh

na sicher!
    also - wo bleim de bussis? los! :D

8. Alex3

Keiner sollte so grüßen (dürfen).

Meine Töchter verabschieden sich neuerdings bei mir schriftlich mittels "Kussi". Das muss ich ihnen schleunigst austreiben - aber sie wissen ja, womit sie mich provozieren können. Nichts geht über ein gepflegtes "Pfiati!"

Q gefällt das.
  9. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

:kiss: Bussi

... wobei, wenn schicke ich auch lieber Bussals ... und wenn's passt auch Küsse :geschmeichelt:

farbenfroh gefällt das.
  10. Bussibaer

Hm...da muss ich nachdenken...also ich hab keine männlichen Freunde, die "Bussi" oder "Bussal" schreiben (sagen geht auf gar keinen Fall :eek:), aber zb in Whatsapp das Bussi-Smiley schicken. Das find ich ok. Mein LIebster schreibt immer "Kuss" - das find ich schön. Das gesprochene "Bussi!" find ich einfach nur furchtbar - egal von welchem Geschlecht es verwendet wird.

11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Hier sagt man Bussi oder Busserl nicht. Eher Küsschen. Und das höre ich von Männern recht selten.

12. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Gibt's aber schon einen Unterschied.....wenn auch manchmal nur einen winzig kleinen:schadenfreude:

cestlavie und farbenfroh gefällt das.
  13. Gummibaer48

Hmm das schreibt bei mir auch keiner meiner Freunde, aber ich kannte mal welche die das verwendet haben (Bussi und Busserl beides). Hab ich immer ein bisschen komisch gefunden, klingt für mich "unmännlich" :D Mir sollten das jedenfalls nur Männer schreiben, die mich auch wirklich abbusseln dürfen, bei allen anderen mag ich das nicht ;) ich machs umgekehrt bei Frauen aber auch nicht (mehr), hab ich gemacht als ich jünger war. Wenn ich so drüber nachdenk find ich so eine G rußformel allgemein merkwürdig, sobald man erwachsen ist... o_O

14. farbenfroh

<3
    ich sag auch eher bussal als bussi...wurscht, hauptsache man macht es! :D

Mrmr und Mpazi.Lu gefällt das.
  15. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Kommt ja wohl ein bißchen darauf an, in welchem Kontext ;)

Mein Freund schreibt natürlich gern unter Mails "Bussl" oder tut den entsprechenden Smilie in die SMS. Bei meinem Chefchef würde ich mich über sowas doch etwas verwundern ;)

Insofern eher keine Aussage über männlich oder weiblich, sondern "wer".

16. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Also definitiv: ja. Ad hoc fällt mir zumindest ein männlicher Freund ein - und der ist auch von seinem Auftreten her "männlich" - der Mails mit Bussi zeichnet.
    Bussal ist mir dafür glaube ich noch nie geschickt worden.

17. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

find ich ziemlich unmännlich:D

18. farbenfroh

spaßerl oder? :)

19. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ne, eigentlich nicht....:schadenfreude:

20. gaffatape

gaffatape Gast

ich freu mich immer über eine bussi-sms
    natürlich nur von menschen, die real auch eins kriegen
    ob das jetzt männlein oder weiblein ist, ist dabei ziemlich wurscht
    und bei manchen männleins freuts mich auch wesentlich mehr als bei so manchem weiblein :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden