1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dürfen alte Schreckschrauben...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 10 September 2011.

1. Colorit

VIP: :Silber

... mein Kind " Idiot" nennen?
    Zuerst hat sie gefragt:"Wo ist denn hier die Kirche?"
    ( christliches Krankenhaus ) dann hat sie meine laermende 2jaehrige entdeckt.
    Obwohl, sie war gar nicht laut und in einer Kinderambulanz...
    "Sowas könnte ich nicht mehr aushalten!" kam noch hinterher.
    Ich war noch am abwaegen, ist sie psychisch krank, darf ich sie trotzdem zur Hölle schicken?

Ich blieb erstaunlich ruhig, fragte sie;" haben sie etwas gegen Kinder?"
    Sagt die Alte:"Ja, weil sie so laut sind!"
    Ich: " Dann müssen sie woanders hin, am Besten in die Kirche"

Ich ärgere mich so sehr über mich selber.
    Warum hab ich die alte Schastrommel nicht in Grund und Boden gestampft.

Sorry, diese Psychohygiene musste jetzt einfach sein.
    Und sagt mir jetzt bitte, was ihr an meiner Stelle gesagt haettet,
    damit ich meine Contenance endlich mal in Zukunft ueberwinden kann!

2. Arme, alte, verbitterte, böse Frau.

3. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte sie nach dem "Sowas könnte ich nicht mehr aushalten" gleich gar nichts mehr gefragt. Weil nach so einem Spruch ich schon merk, dass nichts Gutes kommen kann. Sondern mir gedacht "Dein Bier" und wär meine Wege gegangen. Auf alles, was ich frage, kriege ich Antwort, das ist ja die Gefahr :D

4. Colorit

Das ist aber nicht nett, du kennst mich doch gar nicht:eek:

5. Colorit

Du denkst gar, ich war zu heftig?

6. Hihihihi

Hatte vor kurzem eine ähnliche Situation und ich habe mich ziemlich darüber aufgeregt.

Meine kleine hat mit Wasser bei einem Brunnen gespielt. Würde jedes Kind machen.

Da ruft so eine alte Kuh rüber: "und wir sollen da wieder raus trinken?"

War aber fließendes Wasser.

7. Artemis

Überhaupt nicht. Ich denke nur, dass ich mich abgegrenzt hätte. Wenn mir einer sagt, "Ich halte das nicht aus" dann rechne ich bei einer Frage wie "Mögen sie Kinder" gar nicht mit einer positiven Antwort. Und nachdem dessen Probleme nicht meine sind, will ich das dann gar nicht mehr wissen sondern dreh mich um und geh meine Wege. Weil´s ja nicht meins ist. Aber heftig fand ich es überhaupt nicht, so war das nicht gemeint. Ich würde es mir nur nicht zu eigen machen.

8. Colorit

Die Frage meinerseits: " Haben sie was gegen Kinder?" ist so meine Standardantwort , meist kommt da keine Antwort des Gegenuebers, weil es ihnen doch peinlich wird.
    Aber die Alte war in Kampfstimmung heute.

9. asoisdes

asoisdes ind

?? Hat sie dein Kind auch "Idiot" genannt?
    War sie verwirrt, dass sie in einem christlichen Krankenhaus nach einer Kirche (Krankenhauskapelle?) gefragt hat, oder wie ist das zu verstehen?
    Wenn sie örtlich/ zeitlich/ situativ nicht ganz orientiert war, gibt es für mich keinen Grund, eine Aussage ernst und schon gar nicht persönlich zu nehmen.
    Wenn mir jemand psychisch Gesunder mitteilt, dass er lärmende Kinder nicht mehr aushalten würde- aha und Küss mich, und überhaupt- wir halten das aus, wir sind toll!:zaub:

10. Lenichan

Lenichan Gast-Teilnehmer/in

"am friedhof soll´s recht ruhig sein..." ;)

11. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

so was ähnliches wär mir wohl auch über die Lippen gekommen.

12. A-Beautiful-Day

A-Beautiful-Day Gast-Teilnehmer/in

Seit ich in großen Städten wohne, wundere ich mich über niemanden mehr. Wer mir da im Alltag alles unterkommt und vor allem in den weniger tollen Gegenden. Schräg bis krank.

Ich freu mich, dass ich und meine Lieben geistig gesund sind und bedauere, dass es nicht allen so gut geht wie mir. Und was mir auch wichtig ist, ist die Toleranz gegenüber weniger bevorteilten. "Mei, wer weiß was die Frau dazu gebracht hat, so zu reden".

13. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Man begegnet einem Haufen seltsamer Leute im Leben. :D
    Ich persönlich bin nicht der Typ, mit Leuten, die ich nie wiedersehe einen Streit anzufangen. Finde es eh schon eine Glanzleitsung, dass du überhaupt gekontert hast, ich lasse solche Leute immer stehen, aber ärgern tu ich mich auch.
    Psychohygiene mit Unbekannten machen, die geistig leicht verwirrt wirken, würde ich trotzdem nicht. Wer weiß, vielleicht beißt sie und hat Tollwut? :eek:

14. Bottlemaedl

Bottlemaedl Gast-Teilnehmer/in

Meine gedachte Gegenfrage wäre :"Waren Sie früher kein Kind?" Aber mein Problem ist, das ich in solchen Situation einfach zu überrascht bin, um irgendwelche schlagfertigen Fragen/Antworten zu geben und mir die meistens erst später einfallen.Und ich dann einfach so:eek: in der Gegend herumstehe.

15. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Naja dürfen wahrscheinlich schon....aber dann ist sicher nit mein Kind das lauteste im Raum:eek::eek:

16. Palmetto

In welchem Zusammenhang hat sie dein Kind jetzt "Idiot" genannt? Ich hab das nicht herauslesen können...

Ich belächle Leute immer, die blöde Kommentare anbringen müssen. Ich hab viel schon ausprobiert: blödes Kommentar zurück, Streiten, Weglaufen,... Am allerbesten ist für mich die Version des "In-mich-hinein-Lächelns". Ich will nicht meine Energie für irgendwen anderen verschwenden und im Endeffekt bemitleide ich solche Leute zutiefst.
    Wirkt manchmal überheblich, aber es schont meine Nerven :)

Liebe Grüße,
    Palmetto

17. Colorit

18. Artemis

"Führen Sie Selbstgespräche?" :confused: :D

Bzw. was hat die Kleidungsfarbe mit Idioten zu tun?

19. dubidub

dubidub Gast-Teilnehmer/in

durch die kleidung ist für gewisse leute nicht eindeutig zu erkennen ob es sich bei kind um männlein oder weiblein handelt.. deswegen wie üblich: blau= bub rosa= mädchen.. idioten halt :cool:

20. asoisdes

asoisdes ind

Alte Schreckschrauben fragen nicht, was sie dürfen. Wie das bei alten Hexen ist, weiß ich nicht so genau.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden